Hamburg-Nord

Unser Team

Wir in Hamburg-Nord glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Hamburg-Nord

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-4-682x1024.png

Michaela Plog, Geschäftsführung

„Wir sind anders.“

Nach 28 Jahren Einzelhandel habe ich mich entschlossen, meinen Mann im eigenen Betrieb mit meinem Fachwissen zu unterstützen. In seinem Sinne führe ich den Betrieb seit 2021 als Geschäftsführerin weiter.

Michaela Plog, Geschäftsführung

„Wir sind anders.“

Nach 28 Jahren Einzelhandel habe ich mich entschlossen, meinen Mann im eigenen Betrieb mit meinem Fachwissen zu unterstützen. In seinem Sinne führe ich den Betrieb seit 2021 als Geschäftsführerin weiter.

Unsere persönliche Überzeugung ist, dass ein selbstbestimmtes Leben nicht altersabhängig ist und sein darf.

Es ist uns ein großes Anliegen, Menschen mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Es macht keinen Unterschied, ob es Kunden oder Mitarbeiter sind. Denn das ist es, was wir auch im Umgang mit uns selbst erwarten.

Seit 2021 bin ich für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich in unserem Betrieb verantwortlich.

Jan Mertes, Betriebsleiter

Durch einen persönlichen Schicksalsschlag wollte ich mich verändern. Ich wollte den Menschen etwas zurückgeben, jeden Tag eine neue Herausforderung finden, mit vielen Möglichkeiten anderen zu helfen und das in einem Team. Daher bin ich nun in der Pflege gelandet, wo ich täglich neuen schönen Herausforderungen begegne.

Jan Mertes, Betriebsleiter

Durch einen persönlichen Schicksalsschlag wollte ich mich verändern. Ich wollte den Menschen etwas zurückgeben, jeden Tag eine neue Herausforderung finden, mit vielen Möglichkeiten anderen zu helfen und das in einem Team. Daher bin ich nun in der Pflege gelandet, wo ich täglich neuen schönen Herausforderungen begegne.

Das Konzept von Home Instead hat mich sofort überzeugt, da wir hier mit Zeit und Erfahrung den Menschen einen möglichst langen und schönen Aufenthalt zuhause ermöglichen, denn „zuhause ist es doch am schönsten“.

Nun ist es für mich Zeit neue Wege einzuschlagen und neue Erfahrungen in der Pflege zu sammeln.

Yasna Schönherr, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin zwar „een echten Hamburger Deern“, fühle mich in Schleswig-Holstein aber auch ganz wohl. Hauptsache “immer ‚ne Handvoll Seeluft umme Schnut“. 1996 habe ich im Heidberg Krankenhaus die Prüfung zur examinierten Krankenschwester absolviert und bestanden. Im Sommer 2020 habe ich dann erfolgreich meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung abgeschlossen.

Yasna Schönherr, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin zwar „een echten Hamburger Deern“, fühle mich in Schleswig-Holstein aber auch ganz wohl. Hauptsache “immer ‚ne Handvoll Seeluft umme Schnut“. 1996 habe ich im Heidberg Krankenhaus die Prüfung zur examinierten Krankenschwester absolviert und bestanden. Im Sommer 2020 habe ich dann erfolgreich meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung abgeschlossen.

Bei Home Instead Hamburg-Nord bin ich seit Januar 2022 als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig. In meiner langjährigen Berufslaufbahn habe ich nicht nur ambulante, sondern auch stationäre Erfahrungen gesammelt. Ich habe sehr viele schöne und auch einige nicht so schöne Erinnerungen mitgenommen, Aber jede einzelne Erinnerung hat mich geprägt und seinen Teil dazu beigetragen, den Menschen aus mir zu machen, der ich heute bin. Es gibt zwei Dinge, die mir in meiner Arbeit besonders wichtig sind und zu denen ich gerne meinen Beitrag leisten möchte: dass sich unsere Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen und dass wir unseren älteren Mitmenschen die Möglichkeit erhalten, die spannende Geschichte ihres Lebens in ihren eigenen vier Wänden weiterzuerzählen.

Monique Matschulat, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Für mich war schon immer klar, dass ich im sozialen Bereich arbeiten möchte. Nachdem ich meine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert habe, war ich mehrere Jahre im Krankenhaus tätig und habe unter anderem die Funktion der Bereichsleitung übernommen und eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin absolviert.

Monique Matschulat, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Für mich war schon immer klar, dass ich im sozialen Bereich arbeiten möchte. Nachdem ich meine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert habe, war ich mehrere Jahre im Krankenhaus tätig und habe unter anderem die Funktion der Bereichsleitung übernommen und eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin absolviert.

Während meines Studiums im Bereich Pflegemanagement habe ich nebenbei in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Nach meinem Studium habe ich als stellvertretende Pflegedienstleitung und später als Pflegedienstleitung gearbeitet. In dieser Zeit habe ich Home Instead kennenlernt.

Das Konzept von Home Instead hat mich sehr überzeugt, da ich denke, dass Zeit das höchste Gut ist, das wir als Pflege- oder Betreuungskräfte geben können. Umso mehr freut es mich, seit August 2021 das Team in Hamburg-Nord unterstützen zu können und meine Erfahrung den Kunden und dem Team zugutekommen zu lassen.

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.