Rufen Sie uns an!
TEL. 040 696 39 11 30
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team in Hamburg Altona


Christoph Sonntag, Geschäftsführer

„Ich will das Gesicht des Alterns mit verändern.“

Christoph_Sonntag_DSC6466_250px.jpgDas ist einer der Gründe, weshalb ich neben unserem Betrieb in Eimsbüttel einen zweiten Standort in Hamburg eröffnet habe. Je mehr wir sind, die sich um die Lebensqualität von Senioren bemühen, desto weniger wird das Thema Alter zum Angstfaktor. Eine liebevolle und professionelle Betreuung ermöglicht einen langen Verbleib in der vertrauten Umgebung – ein Wunsch vieler älterer Menschen, den wir gerne erfüllen wollen. Ein weiterer Grund ist meine Rückkehr nach Altona. Hier habe ich viele Jahre gewohnt, kenne mich aus und fühle mich sehr wohl. Jetzt freue ich mich, mit meinem Team auch „in meiner alten Heimat“ Seniorinnen und Senioren betreuen zu können.


Mandy Brückmann, Pflegedienstleitung Standort Hamburg

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden"

vvg19_Mandy B.JPGIch bin Anfang Februar 2019 zu Home Instead gekommen. Als examinierte Altenpflegerin, staatlich anerkannte Praxisanleiterin, Ernährungsberaterin und Absolventin eines Studiums der Pflegedienstleitung konnte ich sowohl viele Erfahrungen in einer stationären Schwerstpflegeeinrichtung als auch bei einem ambulanten medizinischen Pflegedienst sammeln. Persönlich lege ich sehr viel Wert auf das Zwischenmenschliche sowie aktives Zuhören. Auch unsere Betreuungskräfte werden in dieser Hinsicht in regelmäßigen Abständen geschult – Bezugspflege wird bei uns großgeschrieben.

Was Home Instead für mich ausmacht: Wir bringen Zeit mit und können die pflegebedürftigen Personen in Ruhe versorgen. Damit von Beginn an wirklich alles „passt", bieten wir im Vorfeld ein kostenfreies Servicegespräch an – einschließlich Ortstermin, denn damit lässt sich die Situation der Betroffenen optimal einschätzen.


Wir für Sie in Hamburg Altona

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 040/696391130. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 040 696 39 11 30
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren