Kreis Groß-Gerau

Unser Team

Wir in Kreis Groß-Gerau glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Kreis Groß-Gerau

Harald Dauth, Geschäftsführer

Mehr als fünf Jahre Seniorenbetreuung im Kreis Groß-Gerau haben gezeigt, wie sehr unsere Unterstützung benötigt wird.

Harald Dauth, Geschäftsführer

Mehr als fünf Jahre Seniorenbetreuung im Kreis Groß-Gerau haben gezeigt, wie sehr unsere Unterstützung benötigt wird.

Die Herausforderungen werden nicht kleiner, aber ich werde mich weiterhin mit aller Kraft dafür einsetzen, für unsere Kunden das Gesicht des Alterns positiv zu verändern und für unsere engagierten Betreuungskräfte ein verlässlicher Arbeitgeber zu sein.

Joanna Berg, Pflegedienstleiterin

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden möchtest“.

Joanna Berg, Pflegedienstleiterin

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden möchtest“.

Zwölf Jahre Erfahrung in der Altenpflege (im ambulanten sowie stationären Bereich) haben mir immer wieder gezeigt, wie wichtig Prozesstreue in einem Unternehmen ist. Diese Expertise möchte ich sehr gerne weitergeben, mit dem Ziel am Ende eine möglichst reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Bereichen herzustellen. Mir als Pflegedienstleitung ist vor allem die Motivation unserer Mitarbeiter wichtig, denn nur so können wir die Bedürfnisse und Ängste unserer Kunden gemeinsam als Team bewältigen und dadurch für Kundenzufriedenheit sorgen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Fr.Pagano-28-740x1024.jpg

Yessica Pagano, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Nach der Pflege meiner Großeltern habe ich mich dazu entschieden, eine weitere Ausbildung zu absolvieren.

Yessica Pagano, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Nach der Pflege meiner Großeltern habe ich mich dazu entschieden, eine weitere Ausbildung zu absolvieren.

Mein Bestreben war es in erster Linie anderen Menschen zu helfen und ihren Alltag schöner zu gestalten. Mir ist es wichtig, meinen Mitmenschen auf Augenhöhe zu begegnen und meine Erfahrung in der Pflege weiterzugeben. So stehe ich unseren Betreuungskräften, unseren Kunden sowie den Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite.

Ursula Reschner, Personal

„Behandle andere Menschen so wie du selbst behandelt werden möchtest.“

Ursula Reschner, Personal

„Behandle andere Menschen so wie du selbst behandelt werden möchtest.“

Als Personalerin war ich bereits viele Jahre in verschiedenen Positionen und Bereichen im Personalwesen beschäftigt und bin Ansprechpartnerin für alle personalrelevanten Themen – von der Bewerberanfrage bis hin zur Verabschiedung von Mitarbeitern. Für mich ist es wichtig, ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und das gesamte Team zu sein. Ich setze mich gern dafür ein, unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu ermöglichen und pragmatische Lösungen zu finden. Im Vordergrund steht dabei ein respektvolles und vertrauensvolles Miteinander.
Aus eigener Erfahrung in der Familie liegt mir viel daran, Senioren so lange wie möglich im gewohnten Umfeld zu begleiten. Hier bietet das Konzept von Home Instead gute Möglichkeiten.
Die Dankbarkeit der Kunden und das tolle Team motivieren mich jeden Tag aufs Neue!

Pascale Drewek, Verwaltungsfachkraft

„Empathie bedeutet: mit den Augen des Anderen zu sehen, mit den Ohren des Anderen zu hören, mit dem Herzen des Anderen zu fühlen“ – dies ist mein Leitbild, das ich bei Home Instead gut zum Ausdruck bringen kann.

Pascale Drewek, Verwaltungsfachkraft

„Empathie bedeutet: mit den Augen des Anderen zu sehen, mit den Ohren des Anderen zu hören, mit dem Herzen des Anderen zu fühlen“ – dies ist mein Leitbild, das ich bei Home Instead gut zum Ausdruck bringen kann.

Zu meinen Aufgaben als Verwaltungsfachkraft gehören unter anderem die Unterstützung im Personalwesen, administrative Tätigkeiten und die Verwaltung des Social Media Auftrittes. Am Telefon komme ich mit unseren Kunden, Betreuungskräften und Bewerbern in Kontakt und versuche alle Anliegen mit Empathie zu bearbeiten. Zu besonderen Anlässen darf ich meine Kreativität ausleben und kleine Überraschungen für unsere Kunden und Mitarbeiter organisieren.

Sarah Ustinov, Administration

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, bei der Pflege von Angehörigen unterstützt zu werden.

Sarah Ustinov, Administration

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, bei der Pflege von Angehörigen unterstützt zu werden.

Das Konzept von HI hat mich begeistert, denn so können pflegebedürftige Menschen zuhause umsorgt werden.
Als erste Stimme am Telefon höre ich den Kunden und Betreuungskräften zu und nehme ihre Anliegen ernst. Fragen werden kompetent beantwortet oder an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Darüber hinaus unterstütze ich das gesamte Büro – Team mit den verschiedenen administrativen Tätigkeiten, um so einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Durch meine vielfältigen Aufgaben in der Administration weiß ich, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit in einem gut funktionieren Team ist. Ich bin froh dieses Team bei Home Instead gefunden zu haben.

Vanessa Rumpeltesz, Disposition

Durch meinen ersten Beruf als Friseurin hat Kundenzufriedenheit für mich schon immer höchste Priorität.

Vanessa Rumpeltesz, Disposition

Durch meinen ersten Beruf als Friseurin hat Kundenzufriedenheit für mich schon immer höchste Priorität.

Als Disponentin koordiniere ich die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden mit den Fähigkeiten unserer Betreuungskräfte. Es ist mein täglicher Ansporn für jede Anfrage eine passgenaue Lösung zu finden. Meine Leidenschaft zu telefonieren und mit Menschen zu kommunizieren ist für mein Aufgabengebiet enorm wichtig.
Ich kann bei Home Instead dazu beitragen, dass pflege- und betreuungsbedürftige Menschen noch lange zuhause wohnen können – so kann ich etwas Gutes für meine Mitmenschen tun.

Sabine Kormann, Kundenberatung

Seit 2017 bin ich Teil des Home Instead Teams und war viele Jahre als Betreuungskraft im Einsatz.

Sabine Kormann, Kundenberatung

Seit 2017 bin ich Teil des Home Instead Teams und war viele Jahre als Betreuungskraft im Einsatz.

Mit viel Leidenschaft widme ich mich vor allem den Herausforderungen, die unsere Kunden beschäftigen und habe stets ein offenes Ohr für sie. Seit 2021 übernehme ich die Qualitäts-Sicherungs-Gespräche bezüglich hauswirtschaftlicher Themen und der Betreuung. Mein Ziel ist, für die Zufriedenheit unserer Kunden zu sorgen sowie als Schnittstelle zwischen den Betreuungskräften, dem Büro und den Kunden wichtige Informationen zu kommunizieren.

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.