Zuhause umsorgt

Die Geschichte von Home Instead begann vor über 25 Jahren in Omaha/USA, als die Großmutter von Paul Hogan aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters zunehmend auf Hilfe angewiesen war. Die Großmutter sollte auch im hohen Alter weiter zu Hause leben können, so wie in den vergangenen fast 100 Jahren zuvor.

Aus dieser Erfahrung wuchs für Paul Hogan und seine Frau Lori der Wunsch, auch anderen Familien bei der Betreuung und Pflege ihrer betagten Angehörigen und Senioren zu helfen. Aus dem Wunsch wurde bald eine Mission. Und diese wiederum führte zur Gründung von Home Instead Senior Care im Jahr 1994.

Was die beiden Familienmenschen sofort verband und gleichzeitig anspornte, war das Wohlergehen der eigenen Großmütter und das Ziel, alle hilfe- und pflegebedürftigen Menschen mit Herz und Sachverstand unterstützen zu können.

Home Instead bedeutet Unterstützung

Seit über 25 Jahren unterstützt Home Instead Familien, ihren pflege- und hilfsbedürftigen Angehörigen ein möglichst selbstbestimmtes und würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Was zunächst nur einer Handvoll Familien in Omaha, Nebraska, zuteilwurde, ist über die Jahre zu einem weltweiten Netzwerk gewachsen.

Heute bietet Home Instead seine Leistungen in der Seniorenbetreuung an über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten an. Und auch wenn Home Instead weltweit führend in der stundenweisen Betreuung zu Hause ist – unseren Werten sind wir immer treu geblieben: Wir handeln immer mit Herz und Verstand. Und verstehen es als unsere Aufgabe, älteren Menschen die Betreuung und Fürsorge zu schenken, die sie brauchen, um möglichst lange und selbstbestimmt in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können.

Familien bauen auf Home Instead

Seniorinnen und Senioren zu betreuen und so lange wie möglich im eigenen Zuhause zu unterstützen, war auch die Vision von Jörg Veil. Der Unternehmer brachte Home Instead im Jahr 2008 nach Deutschland und eröffnete seinen ersten Betrieb in Köln. Heute zählt Home Instead mit über 150 Betrieben in Deutschland zu den führenden Betreuungsdiensten. Das bedeutet, dass wir an vielen Standorten helfen und entlasten können. Unserer Aufgabe, Lebensqualität weiterhin zu sichern, konnten wir bis heute bei mehr als 100.000 Kunden nachkommen. Zuhause. In ihrer vertrauten Umgebung

Home Instead bedeutet Fürsorge

Im Fokus unseres Engagements steht immer die persönliche Beziehung – zwischen den Home Instead Betreuungskräften und den ihnen anvertrauten pflege- und hilfsbedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen. Dabei möchten wir sicherstellen, dass Sie immer die höchste Qualität in der Pflege und Betreuung erhalten. Jeder Home Instead Betrieb verfügt daher über examiniertes Fachpersonal – die Pflegedienstleitung und stellvertretende Pflegedienstleitung. Unter ihrer Anleitung werden unsere angestellten Betreuungskräfte geschult und entsprechend den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden eingesetzt. Denn uns ist es wichtig, Ihnen mehr als die notwendige Betreuung und Pflege zu geben. Home Instead möchte Ihnen darüber hinaus Fürsorge und Geborgenheit schenken.

Unser Engagement

Das Gesicht des Alterns zu verändern, bedeutet für uns Fürsorge und Zuversicht statt Angst; liebevolle und fürsorgliche Betreuung in vertrauter Umgebung statt Einsamkeit. Wir tragen unsere Vision weiter und machen uns für ein wertschätzendes Miteinander Menschen allen Alters stark, heute und in der Zukunft.