Home Instead Gelsenkirchen und „Schalke hilft!“ bereiten kleinen Weihnachtsengeln eine große Überraschung

10 Kinder der Kita „St. Urbanus Buer“ haben mit ihrem Engagement dazu beigetragen, weit über 100 bedürftigen Senior*innen aus Gelsenkirchener Alten- und Pflegeheimen zu Weihnachten bescheidene Herzenswünsche erfüllen zu können.


Diese Kinder verzierten einen von Home Instead (Ruhrpott Pflege) Gelsenkirchen im REWE Schüler am Dom aufgestellten Weihnachts-Wunschbaum zum 1. Advent mit dem von ihnen selbst gebastelten Schmuck.


Innerhalb von drei Wochen wurden von den Bueraner*innen fast 150 Wunschkarten von diesem Baum genommen und die Herzenswünsche der Senior*innen in entsprechende Geschenke umgewandelt. Rechtzeitig vor Heiligabend wurden die liebevoll verpackten Geschenke von Home Instead an die Einrichtungen verteilt und sorgten dort zu Weihnachten für glückliche Momente.


Als der Geschäftsführer von „Schalke hilft!“, Sebastian Buntkirchen, von dieser schönen und erfolgreichen Aktion hörte, hat er spontan die 10 Kinder (mit jeweils einem Elternteil) zu einem der nächsten Heimspiele des S04 eingeladen.

Ein voller Erfolg, der nächstes Jahr sicherlich wiederholt wird.