Persönliche Betreuung und Pflege zu Hause – in jedem Alter

Der Betreuungsdienst Home Instead präsentiert sich ab Mitte Juni mit neuem Logo. Kernbotschaft des frischen Markenauftritts: Unabhängig von ihrem Alter bietet Home Instead Menschen mit Unterstützungs- und Pflegebedarf die flexible und individuelle Unterstützung, die für ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause wichtig sind.

War vor einigen Jahren der Zusatz „Seniorenbetreuung“ im Logo des Betreuungsdienstes Home Instead wichtig, um die damals noch weitgehend unbekannte Dienstleistung auf den ersten Blick klar zu kommunizieren, richtet sich der Fokus des neuen Markenauftritts auf die eigentliche Mission von Home Instead. „Wir ermöglichen Menschen jeden Alters, auch bei körperlichen Einschränkungen in ihren eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben“

Hanspeter Wöhrlin

Mit dem Verzicht auf den Zusatz „Seniorenbetreuung“ im Logo spiegelt sich dieses Verständnis auch im neuen, modernen Markenauftritt wider.

Seit dem Start des ersten Home Instead Betreuungsdienstes in Deutschland im Jahr 2008 ist der Bereich der häuslichen Betreuung nicht nur für Senioren zu einem wesentlichen und akzeptierten Bestandteil des Gesundheitswesens geworden. So hat sich auch das Dienstleistungsangebot von Home Instead kontinuierlich weiterentwickelt und richtet sich an Menschen jeden Alters, die Betreuung oder Pflege in ihrem Alltag benötigen. „Nach wie vor liegt einer unserer Schwerpunkte in der Unterstützung älterer Menschen“. Unser Motto: „…einfach persönlicher“. Mit unserer individuellen, stundenintensiven Betreuung kümmern wir uns um ihre ganz persönlichen Bedürfnisse. So können wir ihnen ein wichtiges Stück Lebensfreude wiedergeben und gleichzeitig ihre Angehörigen entlasten.“ Dabei umfassen die qualitätsgeprüften Dienstleistungen auch Hilfen in der Grundpflege, der Demenzbetreuung sowie im Haushalt und können dank der Pflegekassenzulassung von Home Instead entsprechend abgerechnet werden.