So unterstützen wir unsere Franchise-Partner

Hauptaufgabe der System-Zentrale ist es, Partner vor Ort auf ihrem Erfolgsweg mit einem maßgeschneiderten Dienstleistungsangebot effektiv zu unterstützen. Neben dem Management Support zählen heute EDV- und QM-Support sowie Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zu den Leistungsbereichen der Zentrale von Home Instead. Darüber hinaus unterstützt die Zentrale, gestärkt durch professionelle externe Berater und Dienstleiter, bei den Themen Finanzierung, PR und Advertising.

Als Franchise-Geber unterstützt Home Instead seine Unternehmer mit einem umfangreichen Dienstleistungspaket. Dieses beinhaltet insbesondere:

  • Konzepte für lokale Marketing- und PR-Aktionen, Ratgeber für Kunden sowie einen Werbemittel-Shop

  • Home Instead Akademie: kontinuierliche Schulungen und Fortbildungen in den Bereichen Networking, Serviceanfragen, Servicegespräche, Qualitätssicherung und Disposition sowie Software- und Train-the-TrainerModule zur Schulung der Betreuungskräfte

  • Intensives Supportmodell, das die Partner in den verschiedenen Phasen ihres Betriebsaufbaus vom Networking bis zur Rechnungsstellung eng begleitet

  • Persönliche Unternehmensberatung

  • Controlling mithilfe von betriebswirtschaftlichen sowie operativen Kennzahlen und Betriebsvergleichen

  • Eigens auf das System angepasste Software zur Verwaltung der Bewerber und B2B-Kontakte (Vermittler), Disposition, Kundenverwaltung (inkl. Abrechnung) sowie Reports und Scorecards

  • Qualitätsmanagement-System: Überprüfung durch regelmäßige Audits, Abstimmung durch zentrale QM-Beauftragte

  • regelmäßiger Erfahrungsaustausch