Rufen Sie uns an!
TEL. 09131 682 19 60
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Erlangen


Elke Noack, Pflegedienstleitung

„Zeit schenken im gewohnten Zuhause. Hier ist mein Beruf Berufung!“

vvg19_Elke Noack_1_Basis.jpgAls Pflegefachkraft mit Palliative-Ca re-Weiterbildung und Weiterbildung zum Beatmungscoach, später Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung und zuletzt Einrichtungsleitung im stationären Bereich, begegneten mir in meiner Laufbahn sehr unterschiedliche Krankheiten und deren Verläufe sowie divers e Versorgungsmethoden im stationären und ambulanten Bereich. Qualität im Sinne der Kunden sowie im Sinne der Mitarbeiter stellt eine große Herausforderung dar. Dazu gehört für mich definitiv die Selbstbestimmung der uns anvertrauten Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Wir bieten das, was kaum jemand mehr hat, nämlich Zeit. Dieses Konzept hat mich nach meiner Laufbahn im stationären Bereich absolut überzeugt.
Meinen eigenen Anspruch an Qualität setze ich bei den Schulungen unserer Betreuungskräfte ein, sodass ich sicher stellen kann, dass dieser Anspruch auch bei den Kunden umgesetzt wird.
Mein Beruf ist hier wieder meine Berufung.


 

Sandra Binöder, Disposition

„Menschen zusammenbringen ist meine Intention.“

Als ehemalige Betreuungskraft bei Home Instead durfte ich selbst nah beim Kunden sein. Den Menschen ein möglichst langes Leben in ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen und die Dankbarkeit zu spüren, ist ein wunderbares Gefühl. Wenn man in die Situation kommt, Hilfe zu benötigen, ist es schön, Menschen um sich herum zu haben, die diese Hilfe mit Begeisterung anbieten. Mein Wechsel zur Dispone ntin mit dem Gefühl genau dies zu ermöglichen, Menschen zusammen zu bringen und die Bedürfnisse der Kunden mit den persönlichen Eigenschaften unserer Betreuungskräfte zu vereinen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.


 

Kerstin Sörgel, Disposition und Qualitätssicherung

"Egal wie unterschiedlich Menschen sein mögen, jeder hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben und einen wertschätzenden, respektvollen Umgang. Dafür setze ich mich auch beruflich ein!"
 
Nach meiner Ausbildung zur Hotelfa chfrau habe ich unterschiedliche Stationen in der Hotellerie
durchlaufen. In meinen Positionen als Empfangsleiterin, Direktionsassistentin und nicht langjähriger Leitung eines privat geführten Stadthotels bin ich vielen unterschiedlichen Menschen und Kult uren begegnet. Dafür zu sorgen, dass sich Menschen wie zuhause fühlen können und damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen, ist mir stets besonders wichtig gewesen. Einen sehr großen Teil dazu tragen natürlich auch die Mitarbeiter eines Unternehmen s bei. Von einem kollegialen und wertschätzenden Miteinander sind meine Teams stets geprägt gewesen, was sich automatisch auf den Umgang mit Kunden überträgt. In meiner Funktion als Disponentin und Serviceberaterin möchte ich unseren Kunden nach ihren ganz i ndividuellen Wünschen und Bedürfnissen ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben zuhause ermöglichen. Dazu trägt eine meiner wichtigsten Verantwortlichkeiten bei, nämlich für jeden Kunden eine fürsorgliche Betreuungskraft zufinden, die anhand ihrer ganz persön lichen Stärken und Qualifikationen die ideale Unterstützung darstellt. Wertvolle Begegnungen zwischen Menschen zu schaffen und damit den Alltag unserer
Senioren und deren Familien zu erleichtern sehe ich als meine Aufgabe an

 


Cl audia Wüstermann, Networkerin

 

„Individuelle Lösungen für jeden einzelnen Menschen finden – das ist meine Motivation."

HomeInstead_claudia_wüstermann_1_web.jpgIch kenne das G esundheitswesen bereits seit vielen Jahren. Nach einer über 15-jährigen Tätigkeit auf einer Intensivstation, in der Palliativmedizin, im häuslichen Versorgungsmanagement und im Medizintechnikvertrieb habe ich die wesentlichen Schnittstellen innerhalb der Ges undheitsbranche kennengelernt.

Daher kann ich gezielt auf die Belange aller Beteiligten eingehen und rasch im Sinne unserer Kunden agieren. Gerade das Vermitteln von unterschiedlichen Interessen ist mir wichtig. Dabei hilft mir das Wissen aus meiner A usbildungen zur Intensivfachkrankenschwester, Palliativ-Care-Schwester (Pain Nurse) ebenso wie die vielen betriebswirtschaftlichen Erfahrungen, die ich sammeln konnte. Das sind wichtige Voraussetzungen in meinem Aufgabengebiet „Networking" bei Home Inst ead, denn wir wollen gemeinsam die jeweils beste Lösung für unsere Kunden sowie für die Angehörigen finden.


Daniel Hofmann, geschäftsführender Gesellschafter

„Vertrauen gewinnen und behalten – das ist mein Ziel."

HomeInstead_daniel_hofmann_2_web.jpgMit der Erfahrung vieler Jahre in exponi erten Führungs- und Vertriebsbereichen biete ich den Rahmen eines stabilen Unternehmens, auf das sich unsere Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kooperationspartner verlassen können.

Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – u nsere Kunden genauso wie ihre pflegenden Angehörigen. Sie erwarten Verlässlichkeit, Sicherheit und Beständigkeit, wofür ich täglich mit einem qualifizierten und einfühlsamen Team sorge. Wir stellen uns ganz auf die persönlichen Bedürfnisse von denjenigen ein , die unsere Unterstützung benötigen – und tun dies gerne. Das ist sicher einer der Gründe, weshalb es uns immer wieder gelingt, die Lebensfreude bei unseren Kunden zurückzugewinnen und zu erhalten.


Wir für Sie in Erlangen

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benöti gen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abh ängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 09131/ 682 19 60. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 09131 682 19 60
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren