Rufen Sie uns an!
TEL. 02263 808 90 20
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team bei Home Instead im Oberbergischen Kreis, Overath, Kürten und Wermelskirchen

Viktoria Dittmann, Pflegedienstleitung

„Wir pflegen mit Herz, Verstand und Einfühlungsvermögen."

PIMG_7820_Facetune_26-01-2021-13-21-20_Dittmann Viktoria.jpgflege und Betreuung sind weit mehr als die reine Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen. Bei uns gehören Respekt und Anerkennung dazu, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das gilt sowohl für die von uns betreuten Menschen als auch für unsere Mitarbeitenden. Ich bin bereits seit 1999 in der Pflege tätig und leite seit vielen Jahren Nachwuchskräfte in der Altenpflege an. Jetzt gebe ich mein Wissen an unsere Betreuungskräfte weiter. Ebenso wie bei der Betreuung nehmen wir uns auch für ihre Schulung viel Zeit. Unsere Qualitätsstandards liegen über denen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen und das soll auch so bleiben.



Heike Baer-Demoulin, stellv. Pflegedienstleitung

„Zeit haben und sie im Sinne der Kunden positiv gestalten“

IMG_7950_Facetune_22-01-2021-11-05-31_Baer-Demoulin Heike.jpgSeit meinem 16. Lebensjahr bin ich in der stationären Pflege tätig. Als examinierte Altenpflegerin mit der Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung arbeitete ich zuletzt 10 Jahre mit psychisch erkrankten Menschen. Während meiner Elternzeit startete ich als Betreuungskraft bei Home Instead. Mir gefiel besonders gut, dass ich einfach Zeit hatte und diese im Sinne der Kunden positiv gestalten konnte, um so das ein oder andere Lächeln ins Gesicht der Menschen zu zaubern. Da ich auch im privaten Umfeld mitbekam, dass es mehr bedarf als die herkömmlichen Leistungen eines „normalen“ Pflegedienstes, um die Versorgung der Menschen in ihren eigenen vier Wänden zu gewährleisten, entschied ich mich, langfristig bei Home Instead zu bleiben. Es ist mir ein Anliegen, für unsere Kunden eine Lösung zu finden, bei der sie in ihrer häuslichen Umgebung bleiben können, ohne an Lebensqualität einbüßen zu müssen. Gleichzeitig möchte ich dazu beitragen, dass pflegende Angehörige entlastet sind und die Sicherheit haben, eine gute und vertrauensvolle Situation für ihre uns anvertrauten Menschen geschaffen zu haben.


Carmen Zöller, Pflegefachkraft

„Mit Empathie und Herzlichkeit als ideale Ergänzung zur klassischen Pflege“
 
IMG_7818_Facetune_26-01-2021-13-16-13_Zöller Carmen.jpgIch bin examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin mit über 23 Jahren Berufserfahrung im stationären Bereich. Auch als Betreuungskraft bei Home Instead war ich für 1,5 Jahre nebenberuflich tätig und konnte einen Einblick in die Arbeit der Betreuung gewinnen.
Im stationären Bereich wurde mir zunehmend bewusst, wie wichtig das eigene Zuhause für Senioren ist und was es heißt, nicht dort bleiben zu können. Außerdem fehlte mir die Zeit mit den Menschen.

Home Instead ist so die ideale Ergänzung zur klassischen Pflege.
Durch Empathie und Herzlichkeit möchte ich dazu beitragen, dass Kunden und Mitarbeitende zufrieden sind und sich wertgeschätzt fühlen.



Bodo Siebert, Geschäftsführer

„Schon immer habe ich mit großem Respekt und großer Begeisterung zu älteren Menschen aufgeschaut."

IMG_7816_Facetune_22-01-2021-11-08-17_Siebert Bodo.jpgDie Erzählungen und Erlebnisse älterer Menschen – ob von meinen eigenen Großeltern oder den Bewohnern unseres Dorfes – haben mich bereichert. Daher kommt wohl auch mein Bezug zu ihnen. Sie haben jedenfalls meine Entscheidung für Home Instead mitbegründet. Ich möchte dazu beitragen, dass hilfsbedürftige Menschen in ihrem vertrauten Zuhause leben können. Auch in entlegenen Dörfern in unserer ländlichen Gegend wollen wir Senioren dabei unterstützen, noch lange Freude am Leben zu haben und ein aktiver Teil der lokalen Gemeinschaft zu sein. Zudem möchten wir ihnen das Gefühl von Sicherheit vermitteln. In meiner bisherigen Tätigkeit standen bei mir immer die absolute Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse und die Teamführung im Mittelpunkt. Diese Erfahrung bringe ich ein und gebe zusammen mit meinem Team von Pflegefach- und Betreuungskräften etwas sehr Kostbares: Zeit! Nur so macht unsere Arbeit für mich Sinn!


Wir für Sie im Oberbergischen Kreis

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 02263 / 808 90 20. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 02263 808 90 20
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren