Duisburg

Unser Team

Wir in Duisburg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Duisburg

Sarah Pätzold, Pflegedienstleitung

„Menschen zu helfen ist unsere Berufung.“

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im ambulanten Bereich ist mir früh deutlich geworden, wie wichtig das Erhalten der Lebensqualität ist. Darunter verstehe ich vor allem, älteren Menschen die Angst zu nehmen, vorzeitig ihr Zuhause verlassen zu müssen. Deshalb habe ich mich berufsbegleitend zur Pflegedienstleitung weitergebildet. Dadurch kann ich unsere Betreuungskräfte so schulen, dass wir gemeinsam die Lebensqualität bei unseren Kunden zuhause erhalten.

Am Anfang steht natürlich immer eine vertrauensvolle Beratung in ihrem Zuhause.

Sarah Pätzold, Pflegedienstleitung

„Menschen zu helfen ist unsere Berufung.“

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im ambulanten Bereich ist mir früh deutlich geworden, wie wichtig das Erhalten der Lebensqualität ist. Darunter verstehe ich vor allem, älteren Menschen die Angst zu nehmen, vorzeitig ihr Zuhause verlassen zu müssen. Deshalb habe ich mich berufsbegleitend zur Pflegedienstleitung weitergebildet. Dadurch kann ich unsere Betreuungskräfte so schulen, dass wir gemeinsam die Lebensqualität bei unseren Kunden zuhause erhalten.

Am Anfang steht natürlich immer eine vertrauensvolle Beratung in ihrem Zuhause.

Zu meinen Aufgaben gehört neben der Durchführung von Servicegesprächen bei unseren Kunden zuhause auch das Qualitätsmanagement sowie die Schulung unserer Mitarbeiter.

Jennifer Haase, pädagogische Fachkraft

„Jeder hat das Recht auf gleichberechtigte Teilhabe.“

Vor allem Kinder mit individuellem Hilfebedarf und deren besorgte Eltern sollten nicht lange auf Hilfe warten müssen. Ich möchte erreichen, dass jeder unsere Dienstleistungen in der Eingliederungshilfe und Schulbegleitung kennt und sofort finden kann. Als ursprünglich gelernte Einzelhandelskauffrau bin ich nach der Geburt meiner Kinder meinem Herzen gefolgt und habe mich zur pädagogischen Fachkraft mit Schwerpunkt Schulbegleitung weitergebildet. Meine Erfahrung und Expertise darf ich bei Home Instead voll einbringen und mit meinem Team dazu beitragen, dass Inklusion und Teilhabe in kontinuierlichen „1zu1“-Begleitungen erlebbar werden.

Jennifer Haase, pädagogische Fachkraft

„Jeder hat das Recht auf gleichberechtigte Teilhabe.“

Vor allem Kinder mit individuellem Hilfebedarf und deren besorgte Eltern sollten nicht lange auf Hilfe warten müssen. Ich möchte erreichen, dass jeder unsere Dienstleistungen in der Eingliederungshilfe und Schulbegleitung kennt und sofort finden kann. Als ursprünglich gelernte Einzelhandelskauffrau bin ich nach der Geburt meiner Kinder meinem Herzen gefolgt und habe mich zur pädagogischen Fachkraft mit Schwerpunkt Schulbegleitung weitergebildet. Meine Erfahrung und Expertise darf ich bei Home Instead voll einbringen und mit meinem Team dazu beitragen, dass Inklusion und Teilhabe in kontinuierlichen „1zu1“-Begleitungen erlebbar werden.

Ich berate Sie gerne und begleite unsere Kundinnen und Kunden von der Anfrage über die Hilfeplangespräche sowie bei allem dazwischen. Außerdem gehören die Schulungen und Anleitungen unserer Mitarbeitenden zu meinen Aufgaben.

Personal und Disposition

Unsere Hauptaufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften. Dabei ist es uns wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen. Nur so kann eine vertrauensvolle, dauerhafte Beziehung entstehen. Woher kommt unsere Expertise?

Personal und Disposition

Unsere Hauptaufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften. Dabei ist es uns wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen. Nur so kann eine vertrauensvolle, dauerhafte Beziehung entstehen. Woher kommt unsere Expertise?

Larissa Hoffmann, Personal und Disposition

„Helfen zu können ist meine Passion.“

Pflege ist eine ganz besondere Dienstleistung, welche viel Vertrauen, stetige Weiterbildung und auch mal den Blick über den Tellerrand erfordert. Deshalb habe ich mich in meinen Jahren als Pflegefachkraft im stationären Bereich zur Praxisanleiterin sowie zur Wohnbereichsleitung weitergebildet.

Larissa Hoffmann, Personal und Disposition

„Helfen zu können ist meine Passion.“

Pflege ist eine ganz besondere Dienstleistung, welche viel Vertrauen, stetige Weiterbildung und auch mal den Blick über den Tellerrand erfordert. Deshalb habe ich mich in meinen Jahren als Pflegefachkraft im stationären Bereich zur Praxisanleiterin sowie zur Wohnbereichsleitung weitergebildet.

In meiner Rolle bei Home Instead kann ich nun meine Fach- und Berufserfahrung mit meinen Vorlieben für gute Organisation und Ausbildung kombinieren. Dabei freue ich mich sowohl auf die Verantwortung, unsere Mitarbeiter gut im Einarbeitungsprozess sowie bei den Schulungen zu begleiten. Mit Blick auf meine Zeit in der stationären Pflege freue ich mich besonders auf die Herausforderung, immer die „passenden“ Mitarbeiter zum „passenden“ Kunden schicken zu können und so die bei Home Instead gelebte 1-zu-1-Betreuung zu ermöglichen.

Klaudia Effenberg, Disposition

„Geht nicht, gibt’s nicht“

In meiner langjährigen Berufspraxis als Kauffrau für Büromanagement waren mir drei Dinge immer sehr wichtig: Service, Qualität und Zuverlässigkeit. Ich freue mich daher sehr, bei Home Instead genau diese Merkmale durch die Tätigkeit in der Disposition als Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Kunden mitverantworten zu dürfen.

Klaudia Effenberg, Disposition

„Geht nicht, gibt’s nicht“

In meiner langjährigen Berufspraxis als Kauffrau für Büromanagement waren mir drei Dinge immer sehr wichtig: Service, Qualität und Zuverlässigkeit. Ich freue mich daher sehr, bei Home Instead genau diese Merkmale durch die Tätigkeit in der Disposition als Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Kunden mitverantworten zu dürfen.

Ich freue mich daher sehr, bei Home Instead genau diese Merkmale durch die Tätigkeit in der Disposition als Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Kunden mitverantworten zu dürfen.

Thorsten Hansen, Personalreferent und Disponent

„Wir packen das“

Das „Kümmern“ im Rahmen der operativen und personellen Verantwortung in meiner langjährigen Tätigkeit als Manager bei McDonalds war immer ein Highlight für mich. Deshalb habe ich mich auch zum Personalfachkaufmann weitergebildet. Bei Home Instead darf ich meine Expertise nun als Bindeglied und hauptamtlicher „Kümmerer“ zwischen Mitarbeitern und Kunden dafür einsetzen, hilfsbedürftigen Menschen den Verbleib im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Dies ist eine herausfordernde aber vor allem sinnstiftende Aufgabe, der ich mich gerne mit unserem tollen Team stelle.

Thorsten Hansen, Personalreferent und Disponent

„Wir packen das“

Das „Kümmern“ im Rahmen der operativen und personellen Verantwortung in meiner langjährigen Tätigkeit als Manager bei McDonalds war immer ein Highlight für mich. Deshalb habe ich mich auch zum Personalfachkaufmann weitergebildet. Bei Home Instead darf ich meine Expertise nun als Bindeglied und hauptamtlicher „Kümmerer“ zwischen Mitarbeitern und Kunden dafür einsetzen, hilfsbedürftigen Menschen den Verbleib im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Dies ist eine herausfordernde aber vor allem sinnstiftende Aufgabe, der ich mich gerne mit unserem tollen Team stelle.

Deshalb habe ich mich auch zum Personalfachkaufmann weitergebildet. Bei Home Instead darf ich meine Expertise nun als Bindeglied und hauptamtlicher „Kümmerer“ zwischen Mitarbeitern und Kunden dafür einsetzen, hilfsbedürftigen Menschen den Verbleib im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Dies ist eine herausfordernde aber vor allem sinnstiftende Aufgabe, der ich mich gerne mit unserem tollen Team stelle.

Livia Marek, Leitung Personal (in Elternzeit)

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter“

Livia Marek, Leitung Personal (in Elternzeit)

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter“

Verwaltung und Kundenmanagement

Wir kümmern uns um das Kundenmanagement. Das heißt, von der Kundenanfrage, der Koordinierung von Servicegesprächen, der Budgetplanung inklusive der Unterstützung bei diversen Anträgen bis hin zur Abrechnung sind wir für Sie da.

Verwaltung und Kundenmanagement

Wir kümmern uns um das Kundenmanagement. Das heißt, von der Kundenanfrage, der Koordinierung von Servicegesprächen, der Budgetplanung inklusive der Unterstützung bei diversen Anträgen bis hin zur Abrechnung sind wir für Sie da.

Das heißt, von der Kundenanfrage, der Koordinierung von Servicegesprächen, der Budgetplanung inklusive der Unterstützung bei diversen Anträgen bis hin zur Abrechnung sind wir für Sie da.

Rabea Hahn, Verwaltung und Kundenmanagement

„Zu Hause ist es am Schönsten“

Mein Handwerk als Kauffrau für Büromanagement habe ich bei Home Instead gelernt. Ich freue mich, hier einen wichtigen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass unsere Kunden und deren Angehörige selbstbestimmt im eigenen Zuhause betreut werden können. Nebenbei studiere ich Soziale Arbeit.

Rabea Hahn, Verwaltung und Kundenmanagement

„Zu Hause ist es am Schönsten“

Mein Handwerk als Kauffrau für Büromanagement habe ich bei Home Instead gelernt. Ich freue mich, hier einen wichtigen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass unsere Kunden und deren Angehörige selbstbestimmt im eigenen Zuhause betreut werden können. Nebenbei studiere ich Soziale Arbeit.

Ich freue mich, mit der Übernahme weiter einen wichtigen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass unsere Kunden und deren Angehörige selbstbestimmt im eigenen Zuhause betreut werden können. Nebenbei studiere ich Soziale Arbeit.

Amani El-Toufaili, Verwaltung und Kundenmanagement (in Elternzeit)

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“ 

Amani El-Toufaili, Verwaltung und Kundenmanagement (in Elternzeit)

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“ 

Jennifer Litschke, Verwaltung und Kundenmanagement

„Zusammen kriegen wir das schon hin.“

Als gelernte Bürokauffrau mit Erfahrung im Callcenter war mir gute Kommunikation und toller Service schon immer wichtig. Zuletzt durfte ich bei einem großen Abrechnungsdienstleister für Pflegeunternehmen Verantwortung übernehmen.

Jennifer Litschke, Verwaltung und Kundenmanagement

„Zusammen kriegen wir das schon hin.“

Als gelernte Bürokauffrau mit Erfahrung im Callcenter war mir gute Kommunikation und toller Service schon immer wichtig. Zuletzt durfte ich bei einem großen Abrechnungsdienstleister für Pflegeunternehmen Verantwortung übernehmen.

Jetzt freue ich mich, all meine Erfahrungen und Erkenntnisse bei Home Instead einzubringen und dazu beitragen zu dürfen, dass sich unsere Betreuungs- und Fachkräfte voll und ganz auf die Qualität bei unseren Kunden konzentrieren können.

Lisa Selle, Finanzen

„Wir sind immer an Ihrer Seite“

Als Bilanzbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise gerne für Home Instead ein.

Lisa Selle, Finanzen

„Wir sind immer an Ihrer Seite“

Als Bilanzbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise gerne für Home Instead ein.

Dabei nehmen wir uns im Team der täglichen Organisationsaufgaben im Büro an, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Zusätzlich verantworte ich auch den gesamten Zahlungsverkehr.

Kirsten Wentz, Finanzen

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig.“ Als Steuerfachangestellte und langjährige Lohnbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen

Kirsten Wentz, Finanzen

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig.“ Als Steuerfachangestellte und langjährige Lohnbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen

Wir begleiten Sie von der Einstellung bis zu allen Fragen rund um Ihre Lohnabrechnung. Darüber hinaus unterstütze ich in allen Organisationsaufgaben im Büro, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.“

Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.“

Einen Home Instead Betrieb zu gründen war für mich eine großartige Gelegenheit, eine gesellschaftlich sinnvolle und von den Menschen dringend benötigte Dienstleistung zu erbringen. Unsere Idee ist einfach: Wir helfen Ihnen, wo und wann Hilfe nötig ist. Dabei steht der Mensch bei all unserem Denken und Handeln im Mittelpunkt. Unabhängig davon, ob Sie Unterstützung bei der Grundpflege oder Begleitung im Alltag oder auch Begleitung für Ihre Kinder in der Schule benötigen – Ihre Bedürfnisse zählen und wir bringen Zeit und Herz mit. Wir freuen uns, Ihnen als helfende Gäste zu ermöglichen, solange in Ihrem Zuhause bleiben zu können, wie Sie es sich wünschen.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

  • Avatar Angelika Arndt ★★★★★ vor 5 Monaten
    Ich schätze mich glücklich, in einem so tollen Betrieb arbeiten zu dürfen.
    Das Miteinander ist sehr respektvoll.
    Es gibt immer ein offenes Ohr für Anliegen.
    Die Arbeitszeiten werden dem Arbeitnehmer angepasst, was total toll für mich als zweifache Mutter ist.
    Überdurchschnittliches Gehalt 🙂
    Ich kann Home Instead wirklich nur empfehlen, sowohl als Arbeitgeber aber auch als Pflegedienst.
    Die Kunden werden ernst genommen.
    Wünsche werden berücksichtigt.
    Hier kann man sich nur wohlfühlen.
    Toller Chef, tolles Team, tolle Kunden 🙂

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.