Duisburg

Unser Team

Wir in Duisburg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Duisburg

Aldona Stramowski, Pflegedienstleitung

„Senioren zu helfen ist unsere Berufung.“ Als examinierter Altenpflegerin habe ich sowohl selbstständig als auch in Anstellung als Pflegedienstleitung immer wieder gemerkt, wie wichtig neben einem reibungslosen Ablauf vor allem eine Bezugspflege ist.

Aldona Stramowski, Pflegedienstleitung

„Senioren zu helfen ist unsere Berufung.“ Als examinierter Altenpflegerin habe ich sowohl selbstständig als auch in Anstellung als Pflegedienstleitung immer wieder gemerkt, wie wichtig neben einem reibungslosen Ablauf vor allem eine Bezugspflege ist.

Für beides steht Home Instead, menschliche Lösungen und persönliche Betreuung anstatt Pflege im Minutentakt. Deshalb bringe ich gerne meine umfassenden Erfahrungen für Sie ein. Ich möchte dazu beitragen, dass Sie als Kunden und Angehörige sich einfach persönlich betreut fühlen.

Denn neben der Sicherstellung unserer Qualität in Schulungen sowie in der Pflege und Betreuung ist es vor allem meine Aufgabe, Ihnen zuhause durch Servicegespräche und Beratung zu helfen.

Davina Zazzi, Account Managerin

„Wer Hilfe benötigt, dem muss geholfen werden“ Dazu ist es wichtig, dass Angehörige und Pflegebedürftige nicht lange suchen müssen. Genau das ist meine Aufgabe: als Account Managerin möchte ich erreichen, dass jeder unsere Dienstleistungen kennt und sofort finden kann.

Davina Zazzi, Account Managerin

„Wer Hilfe benötigt, dem muss geholfen werden“ Dazu ist es wichtig, dass Angehörige und Pflegebedürftige nicht lange suchen müssen. Genau das ist meine Aufgabe: als Account Managerin möchte ich erreichen, dass jeder unsere Dienstleistungen kennt und sofort finden kann.

Als gelernte Medizinische Fachangestellte und Pharmareferentin mit mehrjähriger Erfahrung in einem Verlag für Gesundheitsinformation kümmere ich mich daher täglich um den Aufbau und Ausbau unseres Netzwerkes online sowie offline. Dabei steht immer der direkte Kontakt mit Menschen im Fokus. Ich berate Sie gerne und trage dazu bei, dass Sie so lange wie möglich und glücklich in Ihrem gewohnten Umfeld bleiben können.

Livia Marek, Leitung Personal

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter“ Mit der Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Opta Data Gruppe war mir früh klar, worauf es im Gesundheitswesen ankommt. Mir ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich jederzeit mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen fühlen und wir zusammen „mehr“ als nur unseren Job erledigen.

Livia Marek, Leitung Personal

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter“ Mit der Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Opta Data Gruppe war mir früh klar, worauf es im Gesundheitswesen ankommt. Mir ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich jederzeit mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen fühlen und wir zusammen „mehr“ als nur unseren Job erledigen.

Dies erfordert neben einem guten Wertefundament auch mit der Zeit zu gehen und sich weiter zu entwickeln. All dies leben wir hier bei Home Instead, wie ich aus erster Hand am Beispiel meiner arbeitgeberfinanzierten Qualifikation zur Personalfachkauffrau bestätigen kann.

Meine Aufgabe als Personalleitung ist es dazu, unsere Mitarbeiter über ihre gesamte Zeit bei uns zu begleiten. Das heißt, vom Recruiting über die Einstellungen, die Koordinierung von Schulungen bis hin zu den Mitarbeitergesprächen und Personalbindungsmaßnahmen bin ich bei uns verantwortlich.

Disposition

„Geht nicht, gibt´s nicht!“ Die Hauptaufgabe in der Disposition ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften.

Disposition

„Geht nicht, gibt´s nicht!“ Die Hauptaufgabe in der Disposition ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften.

Dabei ist es uns wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen. Nur so kann eine vertrauensvolle, dauerhafte Beziehung entstehen. Woher kommt unsere Expertise?

Klaudia Effenberg

In meiner langjährigen Berufspraxis als Kauffrau für Büromanagement waren mir drei Dinge immer sehr wichtig: Service, Qualität und Zuverlässigkeit.

Klaudia Effenberg

In meiner langjährigen Berufspraxis als Kauffrau für Büromanagement waren mir drei Dinge immer sehr wichtig: Service, Qualität und Zuverlässigkeit.

Ich freue mich daher sehr, bei Home Instead genau diese Merkmale durch die Tätigkeit in der Disposition als Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Kunden mitverantworten zu dürfen.

Kundenmanagement und Verwaltung

„Zu Hause ist es am Schönsten.“ Wir kümmern uns um das Kundenmanagement.

Kundenmanagement und Verwaltung

„Zu Hause ist es am Schönsten.“ Wir kümmern uns um das Kundenmanagement.

Das heißt, von der Kundenanfrage, der Koordinierung von Servicegesprächen, der Budgetplanung inklusive der Unterstützung bei diversen Anträgen bis hin zur Abrechnung sind wir für Sie da.

Rabea Hahn

Mein Handwerk als Kauffrau für Büromanagement habe ich bei Home Instead gelernt.

Rabea Hahn

Mein Handwerk als Kauffrau für Büromanagement habe ich bei Home Instead gelernt.

Ich freue mich, mit der Übernahme weiter einen wichtigen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass unsere Kunden und deren Angehörige selbstbestimmt im eigenen Zuhause betreut werden können. Außerdem freue ich mich, die mir von Home Instead angebotene Möglichkeit der nebenberuflichen WeiterBildung zu nutzen und so unsere Verwaltung der Zukunft zu gestalten.

Amani El-Toufaili

Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin und habe lange Jahre in einer Apotheke täglich erleben dürfen, wie dankbar ältere Menschen für gute Beratung und praktische Hilfe mit den komplexen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind. Das hat mich motiviert, nebenberuflich Gesundheits- und Sozialmanagement zu studieren

Amani El-Toufaili

Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin und habe lange Jahre in einer Apotheke täglich erleben dürfen, wie dankbar ältere Menschen für gute Beratung und praktische Hilfe mit den komplexen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind. Das hat mich motiviert, nebenberuflich Gesundheits- und Sozialmanagement zu studieren

Nach dem erfolgreichen Abschluss als Bachelor of Arts freue ich mich nun, meine Erfahrungen und Erkenntnisse bei Home Instead einzubringen. Dabei ist es mein Ziel, dass sich unsere Betreuungs- und Fachkräfte voll und ganz auf die Betreuung unserer Kunden konzentrieren können.

Sekretariat

„Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie.“ Das Sekretariat ist die erste Stimme am Telefon.

Sekretariat

„Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie.“ Das Sekretariat ist die erste Stimme am Telefon.

Wir helfen sowohl Kunden, Bewerbern als auch Kollegen schnell weiter oder vermitteln Sie an die jeweilig zuständigen Kollegen. Zusätzlich wird hier das gesamte Bestellwesen koordiniert.

Alisa Söldner, Leitung Verwaltung

Als Friseurmeisterin war für mich die Kundenzufriedenheit schon immer das höchste Gut. Dazu ist stete Freundlichkeit aber auch eine optimale Organisation im Hintergrund nötig. Ich bin sehr dankbar, dass ich vor Jahren den Schritt zu Home Instead gewagt habe und erlebe hier täglich, wie wichtig unsere Dienstleistung ist.

Alisa Söldner, Leitung Verwaltung

Als Friseurmeisterin war für mich die Kundenzufriedenheit schon immer das höchste Gut. Dazu ist stete Freundlichkeit aber auch eine optimale Organisation im Hintergrund nötig. Ich bin sehr dankbar, dass ich vor Jahren den Schritt zu Home Instead gewagt habe und erlebe hier täglich, wie wichtig unsere Dienstleistung ist.

Vor allem darf ich aber auch nicht nur mich selbst weiter entwickeln, sondern auch „ausbilden“ und dadurch sicherstellen, dass alle bei uns an einem Strang für die hohe Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern ziehen.

Kirsten Wentz, Buchhaltung

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig.“ Als Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin bringen wir unsere Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Kirsten Wentz, Buchhaltung

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig.“ Als Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin bringen wir unsere Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir begleiten Sie von der Einstellung bis zu allen Fragen rund um Ihre Lohnabrechnung. Darüber hinaus nehmen wir uns der täglichen Organisationsaufgaben im Büro an, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Dabei verantworten wir auch den gesamten Zahlungsverkehr.

Lisa Selle, Buchhaltung

Als Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin bringen wir unsere Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir begleiten Sie von der Einstellung bis zu allen Fragen rund um Ihre Lohnabrechnung.

Lisa Selle, Buchhaltung

Als Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin bringen wir unsere Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir begleiten Sie von der Einstellung bis zu allen Fragen rund um Ihre Lohnabrechnung.

Darüber hinaus nehmen wir uns der täglichen Organisationsaufgaben im Büro an, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Dabei verantworten wir auch den gesamten Zahlungsverkehr.

Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.“ Einen Home Instead Betrieb zu gründen war für mich eine großartige Gelegenheit, eine gesellschaftlich sinnvolle und von den Menschen in meiner Heimat dringend benötigte Dienstleistung zu erbringen.

Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.“ Einen Home Instead Betrieb zu gründen war für mich eine großartige Gelegenheit, eine gesellschaftlich sinnvolle und von den Menschen in meiner Heimat dringend benötigte Dienstleistung zu erbringen.

Unsere Idee ist einfach: wir helfen Ihnen, wo und wann Hilfe nötig ist. Dabei steht der Mensch bei all unserem Denken und Handeln im Mittelpunkt.

Unabhängig davon, ob Sie Unterstützung bei der Grundpflege, der Erledigung des Haushaltes oder Begleitung im Alltag benötigen – Ihre Bedürfnisse zählen und wir bringen Zeit und Herz mit.

Wir freuen uns, Ihnen als helfende Gäste zu ermöglichen, solange in Ihrem Zuhause bleiben zu können, wie Sie es sich wünschen.

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.