Duisburg

Unser Team

Wir in Duisburg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Duisburg

Sarah Pätzold, Pflegedienstleitung

„Senioren zu helfen ist unsere Berufung.“

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im ambulanten Bereich ist mir früh deutlich geworden, wie wichtig das Erhalten der Lebensqualität ist. Darunter verstehe ich vor allem, älteren Menschen die Angst zu nehmen, vorzeitig ihr Zuhause verlassen zu müssen. Deshalb habe ich mich berufsbegleitend zur Pflegedienstleitung weitergebildet. Dadurch kann ich unsere Betreuungskräfte so schulen, dass wir gemeinsam die Lebensqualität bei unseren Kunden zuhause erhalten.

Am Anfang steht natürlich immer eine vertrauensvolle Beratung in ihrem Zuhause.

Sarah Pätzold, Pflegedienstleitung

„Senioren zu helfen ist unsere Berufung.“

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im ambulanten Bereich ist mir früh deutlich geworden, wie wichtig das Erhalten der Lebensqualität ist. Darunter verstehe ich vor allem, älteren Menschen die Angst zu nehmen, vorzeitig ihr Zuhause verlassen zu müssen. Deshalb habe ich mich berufsbegleitend zur Pflegedienstleitung weitergebildet. Dadurch kann ich unsere Betreuungskräfte so schulen, dass wir gemeinsam die Lebensqualität bei unseren Kunden zuhause erhalten.

Am Anfang steht natürlich immer eine vertrauensvolle Beratung in ihrem Zuhause.

Zu meinen Aufgaben gehört neben der Durchführung von Servicegesprächen bei Ihnen zuhause auch das Qualitätsmanagement sowie die Schulung unserer Mitarbeiter.

Birgit Draksler-Schubert, Serviceberaterin

„Zusammen kriegen wir das schon hin“

Zunächst habe ich selbst als Betreuungskraft arbeiten dürfen. Als Medizinische Fachangestellte begleite ich mittlerweile unsere Betreuungskräfte durch die Schulungen und leite sie persönlich im Einsatz bei unseren Kunden an, sodass eine große Sicherheit und hohes Vertrauen entsteht.

Birgit Draksler-Schubert, Serviceberaterin

„Zusammen kriegen wir das schon hin“

Zunächst habe ich selbst als Betreuungskraft arbeiten dürfen. Als Medizinische Fachangestellte begleite ich mittlerweile unsere Betreuungskräfte durch die Schulungen und leite sie persönlich im Einsatz bei unseren Kunden an, sodass eine große Sicherheit und hohes Vertrauen entsteht.

Außerdem führe ich auch die Servicegespräche bei Ihnen vor Ort durch. Ich freue mich, so mithelfen zu können, dass unsere Kunden gut umsorgt in den eigenen vier Wänden leben können.

Personal und Disposition

Unsere Hauptaufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften. Dabei ist es uns wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen.

Personal und Disposition

Unsere Hauptaufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften. Dabei ist es uns wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen.

Nur so kann eine vertrauensvolle, dauerhafte Beziehung entstehen. Woher kommt unsere Expertise?

Klaudia Effenberg, Disposition

„Geht nicht, gibt’s nicht“

In meiner langjährigen Berufspraxis als Kauffrau für Büromanagement waren mir drei Dinge immer sehr wichtig: Service, Qualität und Zuverlässigkeit.

Klaudia Effenberg, Disposition

„Geht nicht, gibt’s nicht“

In meiner langjährigen Berufspraxis als Kauffrau für Büromanagement waren mir drei Dinge immer sehr wichtig: Service, Qualität und Zuverlässigkeit.

Ich freue mich daher sehr, bei Home Instead genau diese Merkmale durch die Tätigkeit in der Disposition als Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Kunden mitverantworten zu dürfen.

Thorsten Hansen, Personalreferent und Disponent

„Wer Hilfe benötigt, dem muss geholfen werden“

Das „Kümmern“ im Rahmen der operativen und personellen Verantwortung in meiner langjährigen Tätigkeit als Manager bei McDonalds war immer ein High-light für mich.

Thorsten Hansen, Personalreferent und Disponent

„Wer Hilfe benötigt, dem muss geholfen werden“

Das „Kümmern“ im Rahmen der operativen und personellen Verantwortung in meiner langjährigen Tätigkeit als Manager bei McDonalds war immer ein High-light für mich.

Deshalb habe ich mich auch zum Personalfachkaufmann weitergebildet. Bei Home Instead darf ich meine Expertise nun als Bindeglied und hauptamtlicher „Kümmerer“ zwischen Mitarbeitern und Kunden dafür einsetzen, hilfsbedürftigen Menschen den Verbleib im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Dies ist eine herausfordernde aber vor allem sinnstiftende Aufgabe, der ich mich gerne mit unserem tollen Team stelle.

Livia Marek, Leitung Personal (in Elternzeit)

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter“ Mit der Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Opta Data Gruppe war mir früh klar, worauf es im Gesundheitswesen ankommt. Mir ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich jederzeit mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen fühlen und wir zusammen „mehr“ als nur unseren Job erledigen.

Livia Marek, Leitung Personal (in Elternzeit)

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter“ Mit der Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Opta Data Gruppe war mir früh klar, worauf es im Gesundheitswesen ankommt. Mir ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich jederzeit mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen fühlen und wir zusammen „mehr“ als nur unseren Job erledigen.

Dies erfordert neben einem guten Wertefundament auch mit der Zeit zu gehen und sich weiter zu entwickeln. All dies leben wir hier bei Home Instead, wie ich aus erster Hand am Beispiel meiner arbeitgeberfinanzierten Qualifikation zur Personalfachkauffrau bestätigen kann.

Meine Aufgabe als Personalleitung ist es dazu, unsere Mitarbeiter über ihre gesamte Zeit bei uns zu begleiten. Das heißt, vom Recruiting über die Einstellungen, die Koordinierung von Schulungen bis hin zu den Mitarbeitergesprächen und Personalbindungsmaßnahmen bin ich bei uns verantwortlich.

Verwaltung und Kundenmanagement

Wir kümmern uns um das Kundenmanagement

Verwaltung und Kundenmanagement

Wir kümmern uns um das Kundenmanagement

Das heißt, von der Kundenanfrage, der Koordinierung von Servicegesprächen, der Budgetplanung inklusive der Unterstützung bei diversen Anträgen bis hin zur Abrechnung sind wir für Sie da.

Rabea Hahn, Verwaltung und Kundenmanagement

„Zu Hause ist es am Schönsten.“

Mein Handwerk als Kauffrau für Büromanagement habe ich bei Home Instead gelernt.

Rabea Hahn, Verwaltung und Kundenmanagement

„Zu Hause ist es am Schönsten.“

Mein Handwerk als Kauffrau für Büromanagement habe ich bei Home Instead gelernt.

Ich freue mich, mit der Übernahme weiter einen wichtigen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass unsere Kunden und deren Angehörige selbstbestimmt im eigenen Zuhause betreut werden können. Nebenbei studiere ich Soziale Arbeit.

Amani El-Toufaili, Verwaltung und Kundenmanagement

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“ 

Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin und habe lange Jahre in einer Apotheke täglich erleben dürfen, wie dankbar ältere Menschen für gute Beratung und praktische Hilfe mit den komplexen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind.

Amani El-Toufaili, Verwaltung und Kundenmanagement

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“ 

Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin und habe lange Jahre in einer Apotheke täglich erleben dürfen, wie dankbar ältere Menschen für gute Beratung und praktische Hilfe mit den komplexen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind.

Das hat mich motiviert, nebenberuflich Gesundheits- und Sozialmanagement zu studieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Bachelor of Arts freue ich mich nun, meine Erfahrungen und Erkenntnisse bei Home Instead einzubringen. Dabei ist es mein Ziel, dass sich unsere Betreuungs- und Fachkräfte voll und ganz auf die Betreuung unserer Kunden konzentrieren können.

Sekretariat

Das Sekretariat ist die erste Stimme am Telefon.

Sekretariat

Das Sekretariat ist die erste Stimme am Telefon.

Wir helfen sowohl Kunden, Bewerbern als auch Kollegen schnell weiter oder vermitteln Sie an die jeweilig zuständigen Kollegen. Zusätzlich wird hier das gesamte Bestellwesen koordiniert.

Lisa Selle, Finanzen

„Helfen zu können ist meine Passion.“

Als Bilanzbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise gerne für Home Instead ein.

Lisa Selle, Finanzen

„Helfen zu können ist meine Passion.“

Als Bilanzbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise gerne für Home Instead ein.

Dabei nehmen wir uns im Team der täglichen Organisationsaufgaben im Büro an, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Zusätzlich verantworte ich auch den gesamten Zahlungsverkehr.

Kirsten Wentz, Finanzen

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig.“

Als Steuerfachangestellte und langjährige Lohnbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Kirsten Wentz, Finanzen

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig.“

Als Steuerfachangestellte und langjährige Lohnbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir begleiten Sie von der Einstellung bis zu allen Fragen rund um Ihre Lohnabrechnung. Darüber hinaus unterstütze ich in allen Organisationsaufgaben im Büro, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.“

 Einen Home Instead Betrieb zu gründen war für mich eine großartige Gelegenheit, eine gesellschaftlich sinnvolle und von den Menschen in meiner Heimat dringend benötigte Dienstleistung zu erbringen.

Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.“

 Einen Home Instead Betrieb zu gründen war für mich eine großartige Gelegenheit, eine gesellschaftlich sinnvolle und von den Menschen in meiner Heimat dringend benötigte Dienstleistung zu erbringen.

Unsere Idee ist einfach: wir helfen Ihnen, wo und wann Hilfe nötig ist. Dabei steht der Mensch bei all unserem Denken und Handeln im Mittelpunkt. Unabhängig davon, ob Sie Unterstützung bei der Grundpflege, oder Begleitung im Alltag benötigen – Ihre Bedürfnisse zählen und wir bringen Zeit und Herz mit. Wir freuen uns, Ihnen als helfende Gäste zu ermöglichen, solange in Ihrem zuhause bleiben zu können, wie Sie es sich wünschen.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

  • Avatar Chris D ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich bin nun schon seit über 1 Jahr bei Home Instead Duisburg/Wesel als Betreuungskraft in Teilzeit beschäftigt und sehr zufrieden. Das komplette Büroteam ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit. Man fühlt sich als Mitarbeiter gut … Mehr aufgehoben und wertgeschätzt. Mit Problemen wird man nicht alleine gelassen und die Kundeneinsätze werden immer gut mit uns abgestimmt. Es wird sich gut um die Kunden gekümmert und sie freuen sich auf uns. Es ist ein tolles Gefühl eine sinnvolle Aufgabe zu haben und den Menschen helfen zu können. Schulungen und Seminare werden reichlich angeboten und in der aktuellen Coronazeit werden wir mehrmals die Woche getestet und es wurde sich auch um die Impfung gekümmert. Ich freue mich, dass ich mich für Home Instead entschieden habe und hoffe auf weitere tolle Jahre hier 🙂

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.