Düsseldorf

Unser Team

Wir in Düsseldorf glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Düsseldorf

Christof Riese, geschäftsführender Gesellschafter

„Ältere Menschen sollen so lange, wie sie möchten, zuhause bleiben können." Die Motivation, einen Home Instead Partnerbetrieb in Düsseldorf zu gründen, beruht auf eigenen Erfahrungen im Umgang und in der Pflege von Familienangehörigen. Viele Freunde und Bekannte haben Ähnliches erlebt. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der älteren Generation ihren Alltag in einer vertrauten Umgebung – ihrem Zuhause – so lange es geht zu ermöglichen.

Christof Riese, geschäftsführender Gesellschafter

„Ältere Menschen sollen so lange, wie sie möchten, zuhause bleiben können.“ Die Motivation, einen Home Instead Partnerbetrieb in Düsseldorf zu gründen, beruht auf eigenen Erfahrungen im Umgang und in der Pflege von Familienangehörigen. Viele Freunde und Bekannte haben Ähnliches erlebt. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der älteren Generation ihren Alltag in einer vertrauten Umgebung – ihrem Zuhause – so lange es geht zu ermöglichen.

Dabei berücksichtigen wir auch immer die Interessen der Angehörigen. Sie sollen sich entlastet fühlen und auch einmal Zeit für sich haben.
Ich bin Diplom-Betriebswirt und habe in den vergangenen zehn Jahren Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen in der Wirtschaft gesammelt. Ich weiß daher, wie man ein stabiles Unternehmen führt, worauf sich Kunden und Mitarbeiter verlassen können.

Lisa Ommerborn, Verwaltung und Disposition

„So viel zu geben hat man: ein Lächeln, ein liebes Wort, eine kleine Zuwendung.
Dem einen bedeutet es nichts, dem anderen jedoch alles.“ (Jean Paul) Ich bin seit 2013 bei Home Instead Düsseldorf beschäftigt. Zunächst habe ich als Betreuungskraft gearbeitet. Diese praktischen Erfahrungen beziehe ich gerade bei der Disposition von Terminen für unsere Mitarbeiter immer wieder mit ein. So können wir zuverlässige Abläufe gewährleisten.

Lisa Ommerborn, Verwaltung und Disposition

„So viel zu geben hat man: ein Lächeln, ein liebes Wort, eine kleine Zuwendung.
Dem einen bedeutet es nichts, dem anderen jedoch alles.“ (Jean Paul) Ich bin seit 2013 bei Home Instead Düsseldorf beschäftigt. Zunächst habe ich als Betreuungskraft gearbeitet. Diese praktischen Erfahrungen beziehe ich gerade bei der Disposition von Terminen für unsere Mitarbeiter immer wieder mit ein. So können wir zuverlässige Abläufe gewährleisten.

Oft bin ich am Telefon die erste Ansprechpartnerin und habe ein „offenes Ohr“ für jeden.
Wir arbeiten hier Hand in Hand. Unser familiäres Betriebsklima wie auch der gute und offene Umgang untereinander tragen dazu bei, dass wir gerne auf jedes Anliegen eingehen.

Anja Schumer, Verwaltungsfachkraft

„Die Interessen unserer Kunden sind mein Maßstab.“ Vor meiner Tätigkeit bei der Home Instead Seniorenbetreuung war ich Verwaltungsleiterin in einer stationären Pflegeeinrichtung. Durch meinen Abschluss als Sozialwirtin kann ich auf umfassende Kenntnisse im betriebs- und sozialwirtschaftlichen Bereich zurückgreifen. Neben der Abrechnung für die durchgeführten Einsätze bei unseren Kunden führe ich die Korrespondenz mit Pflegekassen und weiteren zuständigen Behörden und Institutionen.

Anja Schumer, Verwaltungsfachkraft

„Die Interessen unserer Kunden sind mein Maßstab.“ Vor meiner Tätigkeit bei der Home Instead Seniorenbetreuung war ich Verwaltungsleiterin in einer stationären Pflegeeinrichtung. Durch meinen Abschluss als Sozialwirtin kann ich auf umfassende Kenntnisse im betriebs- und sozialwirtschaftlichen Bereich zurückgreifen. Neben der Abrechnung für die durchgeführten Einsätze bei unseren Kunden führe ich die Korrespondenz mit Pflegekassen und weiteren zuständigen Behörden und Institutionen.

Die Intention, ältere Menschen so lange wie möglich in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld wohnen zu lassen, finde ich absolut wünschens- und erstrebenswert.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.