Düren

Unser Team

Wir in Düren glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Düren

Ines Preg , Pflegedienstleitung

„Den pflegenden Angehörigen gebührt mein größter Respekt“ Als Betreuungskraft ist man nur für eine gewisse Zeit bei den zu pflegenden Kunden. Als Angehöriger oftmals rund um die Uhr. Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite seit meinem 17. Lebensjahr in der Pflege. Dabei habe ich in den verschiedensten Bereichen gearbeitet, zuletzt mehrere Jahre in der ambulanten Pflege. Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, pflegende Angehörige zu entlasten.

Ines Preg , Pflegedienstleitung

„Den pflegenden Angehörigen gebührt mein größter Respekt“ Als Betreuungskraft ist man nur für eine gewisse Zeit bei den zu pflegenden Kunden. Als Angehöriger oftmals rund um die Uhr. Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite seit meinem 17. Lebensjahr in der Pflege. Dabei habe ich in den verschiedensten Bereichen gearbeitet, zuletzt mehrere Jahre in der ambulanten Pflege. Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, pflegende Angehörige zu entlasten.

Nun arbeite ich seit April 2018 als Disponentin bei Home Instead. Ich versuche auf die individuellen Wünsche sowohl des Kunden als auch der Betreuungskraft einzugehen und die jeweiligen Einsätze zur Zufriedenheit „Aller“ zu planen.

Inge Bertaggia, Pflegeberaterin

„Persönliche Beratung ist das A und O“ Ich bin examinierte Krankenschwester mit der WeiterBildung zur Pflegeberaterin nach §7a SGB XI. Schon immer hat mir die beratende Tätigkeit viel Spaß gemacht. Täglich mache ich die Erfahrung, dass viele Menschen nicht wissen, was ihnen gesetzlich zusteht, wenn es plötzlich um die Pflege ihrer Angehörigen geht.

Inge Bertaggia, Pflegeberaterin

„Persönliche Beratung ist das A und O“ Ich bin examinierte Krankenschwester mit der WeiterBildung zur Pflegeberaterin nach §7a SGB XI. Schon immer hat mir die beratende Tätigkeit viel Spaß gemacht. Täglich mache ich die Erfahrung, dass viele Menschen nicht wissen, was ihnen gesetzlich zusteht, wenn es plötzlich um die Pflege ihrer Angehörigen geht.

Mein größtes Anliegen ist, sie in ihrer speziellen Pflegesituation abzuholen und diverse Hilfsmöglichkeiten im Einvernehmen mit dem Betroffenen und mit allen an der Pflege Beteiligten anzubieten. Gerne informiere ich Sie über die Angebote der häuslichen Betreuung durch Home Instead, die zu Ihnen passen.

Simona Körfer-Bieroth, Verwaltung / Empfang

„Im Mittelpunkt steht der Mensch“ Zunächst habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und somit einen Einblick erhalten wie wichtig es ist, in der häuslichen Umgebung betreut zu werden.

Simona Körfer-Bieroth, Verwaltung / Empfang

„Im Mittelpunkt steht der Mensch“ Zunächst habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und somit einen Einblick erhalten wie wichtig es ist, in der häuslichen Umgebung betreut zu werden.

Seit Oktober 2017 unterstütze ich das Home Instead Team hauptsächlich im Verwaltungsbereich und bin der erste Ansprechpartner am Telefon für alle Kunden, Angehörigen und Interessenten.

Oliver Veil, Geschäftsführer

„Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, einen Angehörigen zu betreuen“ Die Motivation, einen Home Instead Partnerbetrieb zu gründen, beruht auf eigener Erfahrung. Ich kenne den Wunsch, einfach einmal wieder Zeit für sich zu haben.

Oliver Veil, Geschäftsführer

„Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, einen Angehörigen zu betreuen“ Die Motivation, einen Home Instead Partnerbetrieb zu gründen, beruht auf eigener Erfahrung. Ich kenne den Wunsch, einfach einmal wieder Zeit für sich zu haben.

Das geht nur, wenn man weiß, dass die Angehörigen Zuhause umsorgt sind. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das Gesicht des Alters zu verändern und unsere Kunden ein glückliches und zufriedenes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Als Syndikus in der Wirtschaft, sowie als selbstständiger Rechtsanwalt, habe ich die Erfahrung ein stabiles Unternehmen zu führen.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.