Dresden

Unser Team

Wir in Dresden glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Dresden

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Susette Fliegner, Pflegedienstleiterin

„Die Angehörigen müssen sich auf uns verlassen können.“ Ich bin seit 25 Jahren in der Pflege tätig, u. a. als Stationsleiterin einer Intensivstation und als stellvertretende Pflegedienstleiterin in einer Senioreneinrichtung.

Susette Fliegner, Pflegedienstleiterin

„Die Angehörigen müssen sich auf uns verlassen können.“ Ich bin seit 25 Jahren in der Pflege tätig, u. a. als Stationsleiterin einer Intensivstation und als stellvertretende Pflegedienstleiterin in einer Senioreneinrichtung.

Bei den Servicegesprächen, die wir anbieten, merke ich immer wieder, wie diese Erfahrungen Vertrauen wecken. Diese Servicegespräche mit Interessenten und ihren Angehörigen führe ich selbst, ebenso wie ich mich um die Qualitätssicherungsbesuche bei denjenigen kümmere, die wir bereits betreuen. So ist sichergestellt, dass unsere Betreuungskräfte ihre eigenen Leistungen richtig einschätzen können und die Angehörigen wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.

Kristina Böhm, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Empathie, Wissen, Professionalität und Interesse an Neuem sind für mich Grundpfeiler in meiner Arbeit für Menschen.“ Als examinierte Krankenschwester war ich viele Jahre im klinischen Bereich deutschlandweit tätig. In den letzten sechs Jahren habe ich in der außerklinischen Intensivpflege gearbeitet und mehrere Wohngruppen betreut.

Kristina Böhm, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Empathie, Wissen, Professionalität und Interesse an Neuem sind für mich Grundpfeiler in meiner Arbeit für Menschen.“ Als examinierte Krankenschwester war ich viele Jahre im klinischen Bereich deutschlandweit tätig. In den letzten sechs Jahren habe ich in der außerklinischen Intensivpflege gearbeitet und mehrere Wohngruppen betreut.

Ich fühle mich von der Idee hinter Home Instead sehr angesprochen, da es mir eine Herzensangelegenheit ist, unseren Kunden so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in ihrem Zuhause ermöglichen zu können.

Sebastian Rüger, Pflegefachkraft

„Neben einer guten Pflege ist ZEIT das Wertvollste, was man geben kann.“ Das habe ich den letzten Jahren in der Pflege noch anders erlebt.
2017 startete ich zunächst mit einem Nebenjob bei Home Instead und merkte schnell, was es ausmacht, Zeit für die individuellen Bedürfnisse der Senioren und Seniorinnen zu haben.

Sebastian Rüger, Pflegefachkraft

„Neben einer guten Pflege ist ZEIT das Wertvollste, was man geben kann.“ Das habe ich den letzten Jahren in der Pflege noch anders erlebt.
2017 startete ich zunächst mit einem Nebenjob bei Home Instead und merkte schnell, was es ausmacht, Zeit für die individuellen Bedürfnisse der Senioren und Seniorinnen zu haben.

Mit einem ehrlichen Lächeln belohnt zu werden, ist für mich die größte Anerkennung. Diese Erfahrung versuche ich all unseren Betreuungskräften mit auf den Weg zu geben.

Sabine Wiegand, Geschäftsführerin

„Wir haben eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und ihren Angehörigen. Das wissen wir.“ Als Krankenschwester mit langer Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens kenne ich die vielfältigen Bedürfnisse, die bei einer verantwortungsvollen häuslichen Betreuung zu berücksichtigen sind.

Sabine Wiegand, Geschäftsführerin

„Wir haben eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und ihren Angehörigen. Das wissen wir.“ Als Krankenschwester mit langer Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens kenne ich die vielfältigen Bedürfnisse, die bei einer verantwortungsvollen häuslichen Betreuung zu berücksichtigen sind.

Da ich auch im Ausland gearbeitet habe, habe ich einen guten Vergleich und weiß, dass unsere Leistungen tatsächlich qualitativ ganz oben stehen. Damit das so bleibt, schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig und halten einen guten Kontakt zu unseren Kooperationspartnern.

Dave Grube, Referent der Geschäftsführung

„Interne Strukturen verbessern – damit wir unseren Betreuungskräften den Rücken freihalten können.“ Mir ist es wichtig, dass meine tägliche Arbeit etwas bewirkt – bei Home Instead kann ich meine beruflichen Erfahrungen einbringen und gleichzeitig etwas für Menschen tun, die sich vertrauensvoll an uns wenden.

Dave Grube, Referent der Geschäftsführung

„Interne Strukturen verbessern – damit wir unseren Betreuungskräften den Rücken freihalten können.“ Mir ist es wichtig, dass meine tägliche Arbeit etwas bewirkt – bei Home Instead kann ich meine beruflichen Erfahrungen einbringen und gleichzeitig etwas für Menschen tun, die sich vertrauensvoll an uns wenden.

Während meiner Tätigkeit im Sparkassenumfeld habe ich mehrere Fortbildungen besucht, vor allem im Personalwesen und im betrieblichen Management. Seit November 2019 unterstütze ich die Geschäftsführung im Rahmen mehrerer Projekte.

Yvonne Hätscher, Leitung Personalmanagement

„Diejenigen stärken, die täglich unseren Kunden vor Ort ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen Zufriedenheit schenken.“ Der Mensch steht bei Home Instead im Vordergrund, sowohl auf der Kunden,- als auch auf der Mitarbeiterseite.

Yvonne Hätscher, Leitung Personalmanagement

„Diejenigen stärken, die täglich unseren Kunden vor Ort ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen Zufriedenheit schenken.“ Der Mensch steht bei Home Instead im Vordergrund, sowohl auf der Kunden,- als auch auf der Mitarbeiterseite.

Das ist mir wichtig! Seit mehr als 15 Jahren bin ich in der Personalarbeit tätig. Neben der Mitarbeiterfindung, -bindung und -betreuung verfüge ich über umfassende Erfahrungen in der Mitarbeiterentsendung.

Jana Rigó, Büroorganisation, Disposition und Personalwesen

„Eine gute Planung spart Zeit für anderes.“ Als Kauffrau und Bürofachkraft habe ich viele Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Bereichen gesammelt. Ich finde schnell einen guten Kontakt zu Menschen, was eine optimale Voraussetzung für meinen Verantwortungsbereich bei Home Instead ist.

Jana Rigó, Büroorganisation, Disposition und Personalwesen

„Eine gute Planung spart Zeit für anderes.“ Als Kauffrau und Bürofachkraft habe ich viele Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Bereichen gesammelt. Ich finde schnell einen guten Kontakt zu Menschen, was eine optimale Voraussetzung für meinen Verantwortungsbereich bei Home Instead ist.

Ich kümmere mich um die Disposition sowie um alles, was mit dem Thema Personalwesen zu tun hat. Hier sorgen wir dafür, dass die richtigen Menschen zu uns kommen und unsere Kundinnen und Kunden freundlich und fachlich einwandfrei betreuen.

Stefanie Parke, Disposition

„Mit kleinen Dingen große Zufriedenheit erzeugen.“ Durch meine Ausbildungen als Diätassistentin und Kauffrau für Bürokommunikation habe ich sowohl im Gesundheitswesen als auch im Bereich Personaldisposition und Fahrtkostenabrechnung Erfahrungen sammeln können.

Stefanie Parke, Disposition

„Mit kleinen Dingen große Zufriedenheit erzeugen.“ Durch meine Ausbildungen als Diätassistentin und Kauffrau für Bürokommunikation habe ich sowohl im Gesundheitswesen als auch im Bereich Personaldisposition und Fahrtkostenabrechnung Erfahrungen sammeln können.

Bei Home Instead habe ich im
Oktober 2016 zunächst als Betreuungskraft begonnen, bevor ich im darauffolgenden Jahr als Personaldisponentin ins Büro gewechselt bin. Es bereitet mir große Freude, mich der täglichen Herausforderung zu stellen, die individuellen Wünsche der Kunden mit den Fähigkeiten und Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Dabei sehe ich mich als Ansprechpartnerin für beide Seiten und deren Zufriedenheit als meine persönliche Aufgabe.

Daniel Karbe, Disposition

„Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen.“ Das Wohl meiner Mitmenschen lag mir schon immer sehr am Herzen. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium und mehreren Jahren im Handel fand ich eine neue Erfüllung in meiner jetzigen Aufgabe bei Home Instead.

Daniel Karbe, Disposition

„Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen.“ Das Wohl meiner Mitmenschen lag mir schon immer sehr am Herzen. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium und mehreren Jahren im Handel fand ich eine neue Erfüllung in meiner jetzigen Aufgabe bei Home Instead.

Ältere sowie hilfsbedürftige Menschen gehören in die Mitte unserer Gesellschaft und nicht irgendwo allein und vergessen. Einen Teil zu ihrer Unterstützung beizutragen, die individuellen Betreuungswünsche zu organisieren und dabei Spaß bei der täglichen Arbeit zu haben, bestärken mich, diesen Weg gemeinsam mit meinen Kollegen weiterzugehen, denn jeder hat es verdient, in Würde zu altern.

Michel Spirow, Verwaltung

„Reibungslose Abläufe für eine optimale Abrechnung.“ Nach über 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche bringe ich meine gesammelten, vielfältigen Erfahrungen nun gewinnbringend für Home Instead ein.

Michel Spirow, Verwaltung

„Reibungslose Abläufe für eine optimale Abrechnung.“ Nach über 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche bringe ich meine gesammelten, vielfältigen Erfahrungen nun gewinnbringend für Home Instead ein.

An einer „Schnittstelle“, wo Sozialwesen auf Verwaltung trifft, ist die Interaktion mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Leistungsträgern ein zentrales Element, welches ich intensiv mit Leben ausfülle. Einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte liegt im Bereich der Abrechnung, hier speziell in der Kommunikation mit unseren Betreuungskräften, Pflegedienstleitung und den Leistungsträgern/Krankenkassen. Damit meine Kollegen den Kopf und Rücken für die wesentlichen Arbeiten – die Betreuung und Versorgung unserer Kunden – frei haben, sollen die Verwaltungsabläufe transparent und reibungslos ablaufen.

Christina Otto, Kundenverwaltung

„Menschen, die man von Herzen liebt, altern nicht.“  – Ernst Penzoldt Bevor ich 2019 zu Home Instead kam, habe ich lange Zeit in Südafrika gelebt. In den traditionellen Gesellschaften des Landes genießen ältere Menschen als Familienoberhäupter oder als Heiler einen besonderen Stellenwert.

Christina Otto, Kundenverwaltung

„Menschen, die man von Herzen liebt, altern nicht.“  – Ernst Penzoldt Bevor ich 2019 zu Home Instead kam, habe ich lange Zeit in Südafrika gelebt. In den traditionellen Gesellschaften des Landes genießen ältere Menschen als Familienoberhäupter oder als Heiler einen besonderen Stellenwert.

Dieser respektvolle Umgang mit dem Alter ist für mich eine besondere Herzensangelegenheit bei meiner täglichen Arbeit. Ein vertrauensvoller Erstkontakt zu den Seniorinnen und Senioren steht dabei für mich an oberster Stelle. Als Schnittstelle zwischen Kunde und Serviceberater ziehe ich die „Fäden im Hintergrund“ und sorge dafür, dass sich unsere Mitarbeiter auf diejenigen konzentrieren können, die unserer Unterstützung und Begleitung bedürfen.

Fanny Glaubitz, Projektmanagerin

„Gemeinsam ein erfülltes Altern gestalten.“ Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau war ich über 10 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Zu Home Instead bin ich auf Empfehlung gekommen und folge damit meinem inneren Bedürfnis, einer gesellschaftlich sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.

Fanny Glaubitz, Projektmanagerin

„Gemeinsam ein erfülltes Altern gestalten.“ Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau war ich über 10 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Zu Home Instead bin ich auf Empfehlung gekommen und folge damit meinem inneren Bedürfnis, einer gesellschaftlich sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.

Neben meinem Studium zur Sozialpädagogin unterstütze ich hier aktuell das Team der Disposition. Das Konzept von Home Instead hat mich sofort überzeugt. Ein höheres Lebensalter ist immer wieder mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen verbunden. Es erfüllt mich mit Freude, dass wir die individuellen Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren wahrnehmen und Unterstützung anbieten können. Damit ermöglichen wir ihnen ein autonomes Leben in den eigenen vier Wänden.

Holger Lösel, Serviceberater

„Weichen neu zu stellen ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung!“ Mir war es in meinem Berufsleben schon immer sehr wichtig, mit und vor allem für Menschen zu arbeiten. Nach über 30 Jahren in der Bankbranche – die meisten davon in der Kundenberatung – reifte mein Wunsch, mich weg von der Zahlengetriebenheit hin zu einer sozialen und gesellschaftlich sinnvollen Tätigkeit zu verändern.

Holger Lösel, Serviceberater

„Weichen neu zu stellen ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung!“ Mir war es in meinem Berufsleben schon immer sehr wichtig, mit und vor allem für Menschen zu arbeiten. Nach über 30 Jahren in der Bankbranche – die meisten davon in der Kundenberatung – reifte mein Wunsch, mich weg von der Zahlengetriebenheit hin zu einer sozialen und gesellschaftlich sinnvollen Tätigkeit zu verändern.

In meiner anfänglichen Zeit als nebenberufliche Betreuungskraft lernte ich das Konzept von Home Instead kennen und erlebte hautnah, was es heißt, mit Zeit und Einfühlungsvermögen das Leben von Seniorinnen und Senioren in der eigenen häuslichen Umgebung angenehmer zu gestalten und Dankbarkeit erfahren zu dürfen. Als Serviceberater bin ich gleichsam Partner, Helfer und Wegbereiter unserer Kunden und deren Angehörigen in sich verändernden Lebensumständen.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

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