Dresden

Unser Team

Wir in Dresden glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Dresden

Susette Fliegner, Pflegedienstleiterin und Personalleiterin

„Die Angehörigen müssen sich auf uns verlassen können.“ Ich bin seit 25 Jahren in der Pflege tätig, u. a. als Stationsleiterin einer Intensivstation und als stellvertretende Pflegedienstleiterin in einer Senioreneinrichtung.

Susette Fliegner, Pflegedienstleiterin und Personalleiterin

„Die Angehörigen müssen sich auf uns verlassen können.“ Ich bin seit 25 Jahren in der Pflege tätig, u. a. als Stationsleiterin einer Intensivstation und als stellvertretende Pflegedienstleiterin in einer Senioreneinrichtung.

Bei den Servicegesprächen, die wir anbieten, merke ich immer wieder, wie diese Erfahrungen Vertrauen wecken. Diese Servicegespräche mit Interessenten und ihren Angehörigen führe ich selbst, ebenso wie ich mich um die Qualitätssicherungsbesuche bei denjenigen kümmere, die wir bereits betreuen. So ist sichergestellt, dass unsere Betreuungskräfte ihre eigenen Leistungen richtig einschätzen können und die Angehörigen wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.

Kristina Böhm, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Empathie, Wissen, Professionalität und Interesse an Neuem sind für mich Grundpfeiler in meiner Arbeit für Menschen.“ Als examinierte Krankenschwester war ich viele Jahre im klinischen Bereich deutschlandweit tätig. In den letzten sechs Jahren habe ich in der außerklinischen Intensivpflege gearbeitet und mehrere Wohngruppen betreut.

Kristina Böhm, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Empathie, Wissen, Professionalität und Interesse an Neuem sind für mich Grundpfeiler in meiner Arbeit für Menschen.“ Als examinierte Krankenschwester war ich viele Jahre im klinischen Bereich deutschlandweit tätig. In den letzten sechs Jahren habe ich in der außerklinischen Intensivpflege gearbeitet und mehrere Wohngruppen betreut.

Ich fühle mich von der Idee hinter Home Instead sehr angesprochen, da es mir eine Herzensangelegenheit ist, unseren Kunden so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in ihrem Zuhause ermöglichen zu können.

Sebastian Rüger, Pflegefachkraft

„Neben einer guten Pflege ist ZEIT das Wertvollste, was man geben kann.“

Das habe ich in den letzten Jahren in der Pflege noch anders erlebt.
2017 startete ich zunächst mit einem Nebenjob bei Home Instead und merkte schnell, was es ausmacht, Zeit für die individuellen Bedürfnisse der Senioren und Seniorinnen zu haben.

Sebastian Rüger, Pflegefachkraft

„Neben einer guten Pflege ist ZEIT das Wertvollste, was man geben kann.“

Das habe ich in den letzten Jahren in der Pflege noch anders erlebt.
2017 startete ich zunächst mit einem Nebenjob bei Home Instead und merkte schnell, was es ausmacht, Zeit für die individuellen Bedürfnisse der Senioren und Seniorinnen zu haben.

Mit einem ehrlichen Lächeln belohnt zu werden, ist für mich die größte Anerkennung. Diese Erfahrung versuche ich all unseren Betreuungskräften mit auf den Weg zu geben.

Jana Rigó, Büroorganisation und Personalwesen

„Eine gute Planung spart Zeit für anderes.“ Als Kauffrau und Bürofachkraft habe ich viele Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Bereichen gesammelt. Ich finde schnell einen guten Kontakt zu Menschen, was eine optimale Voraussetzung für meinen Verantwortungsbereich bei Home Instead ist.

Jana Rigó, Büroorganisation und Personalwesen

„Eine gute Planung spart Zeit für anderes.“ Als Kauffrau und Bürofachkraft habe ich viele Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Bereichen gesammelt. Ich finde schnell einen guten Kontakt zu Menschen, was eine optimale Voraussetzung für meinen Verantwortungsbereich bei Home Instead ist.

Ich kümmere mich um alles, was mit dem Thema Personalwesen zu tun hat. Hier sorgen wir dafür, dass die richtigen Menschen zu uns kommen und unsere Kundinnen und Kunden freundlich und fachlich einwandfrei betreuen.

Malgorzata „Gosia“ Hadlich, Disposition

„Im Grunde haben alle Menschen nur zwei Wünsche: Alt werden und dabei jung bleiben.“ Um das zu verwirklichen, habe ich mich bewusst für Home Instead als Arbeitgeber entschieden. Mit meiner mehrjährigen Erfahrung in der Logistik möchte ich in der Disposition gerne dazu beitragen, dass diese Wünsche erfüllt werden können. Auf diesem Weg habe ich nicht nur Neues entdeckt, sondern auch Altbekanntes mit ganz anderen Augen gesehen.

Malgorzata „Gosia“ Hadlich, Disposition

„Im Grunde haben alle Menschen nur zwei Wünsche: Alt werden und dabei jung bleiben.“ Um das zu verwirklichen, habe ich mich bewusst für Home Instead als Arbeitgeber entschieden. Mit meiner mehrjährigen Erfahrung in der Logistik möchte ich in der Disposition gerne dazu beitragen, dass diese Wünsche erfüllt werden können. Auf diesem Weg habe ich nicht nur Neues entdeckt, sondern auch Altbekanntes mit ganz anderen Augen gesehen.

Daniel Karbe, Disposition

„Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen.“ Das Wohl meiner Mitmenschen lag mir schon immer sehr am Herzen. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium und mehreren Jahren im Handel fand ich eine neue Erfüllung in meiner jetzigen Aufgabe bei Home Instead.

Daniel Karbe, Disposition

„Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen.“ Das Wohl meiner Mitmenschen lag mir schon immer sehr am Herzen. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium und mehreren Jahren im Handel fand ich eine neue Erfüllung in meiner jetzigen Aufgabe bei Home Instead.

Ältere sowie hilfsbedürftige Menschen gehören in die Mitte unserer Gesellschaft und nicht irgendwo allein und vergessen. Einen Teil zu ihrer Unterstützung beizutragen, die individuellen Betreuungswünsche zu organisieren und dabei Spaß bei der täglichen Arbeit zu haben, bestärken mich, diesen Weg gemeinsam mit meinen Kollegen weiterzugehen, denn jeder hat es verdient, in Würde zu altern.

Michel Spirow, Verwaltung

„Reibungslose Abläufe für eine optimale Abrechnung.“ Nach über 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche bringe ich meine gesammelten, vielfältigen Erfahrungen nun gewinnbringend für Home Instead ein.

Michel Spirow, Verwaltung

„Reibungslose Abläufe für eine optimale Abrechnung.“ Nach über 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche bringe ich meine gesammelten, vielfältigen Erfahrungen nun gewinnbringend für Home Instead ein.

An einer „Schnittstelle“, wo Sozialwesen auf Verwaltung trifft, ist die Interaktion mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Leistungsträgern ein zentrales Element, welches ich intensiv mit Leben ausfülle. Einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte liegt im Bereich der Abrechnung, hier speziell in der Kommunikation mit unseren Betreuungskräften, Pflegedienstleitung und den Leistungsträgern/Krankenkassen. Damit meine Kollegen den Kopf und Rücken für die wesentlichen Arbeiten – die Betreuung und Versorgung unserer Kunden – frei haben, sollen die Verwaltungsabläufe transparent und reibungslos ablaufen.

Fanny Glaubitz, Projektmanagement und Kundenverwaltung

„Gemeinsam ein erfülltes Altern gestalten.“ Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau war ich über 10 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Zu Home Instead bin ich auf Empfehlung gekommen und folge damit meinem inneren Bedürfnis, einer gesellschaftlich sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.

Fanny Glaubitz, Projektmanagement und Kundenverwaltung

„Gemeinsam ein erfülltes Altern gestalten.“ Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau war ich über 10 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Zu Home Instead bin ich auf Empfehlung gekommen und folge damit meinem inneren Bedürfnis, einer gesellschaftlich sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.

Nach meinem Studium zur Sozialpädagogin unterstütze ich hier aktuell das Team in der Kundenverwaltung und im Projektmanagement. Das Konzept von Home Instead hat mich sofort überzeugt. Ein höheres Lebensalter ist immer wieder mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen verbunden. Es erfüllt mich mit Freude, dass wir die individuellen Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren wahrnehmen und Unterstützung anbieten können. Damit ermöglichen wir ihnen ein autonomes Leben in den eigenen vier Wänden.

Sabine Wiegand, Geschäftsführerin

„Wir haben eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und ihren Angehörigen. Das wissen wir.“ Als Krankenschwester mit langer Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens kenne ich die vielfältigen Bedürfnisse, die bei einer verantwortungsvollen häuslichen Betreuung zu berücksichtigen sind.

Sabine Wiegand, Geschäftsführerin

„Wir haben eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und ihren Angehörigen. Das wissen wir.“ Als Krankenschwester mit langer Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens kenne ich die vielfältigen Bedürfnisse, die bei einer verantwortungsvollen häuslichen Betreuung zu berücksichtigen sind.

Da ich auch im Ausland gearbeitet habe, habe ich einen guten Vergleich und weiß, dass unsere Leistungen tatsächlich qualitativ ganz oben stehen. Damit das so bleibt, schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig und halten einen guten Kontakt zu unseren Kooperationspartnern.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

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Wir sind Home Instead

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