Rufen Sie uns an!
TEL. 0231 534 796 40
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team von Home Instead in Dortmund-Süd

Moritz Wiegmann, Geschäftsführer

"Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein."

vvg19_Moritz Wiegmann_1_1.JPGDas selbstbestimmte Leben und Altern in den eigenen vier Wänden ist mit einer hohen Lebensqualität verbunden. Es kommt bekanntlich nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird. Bei Home Instead haben wir ein besonderes Konzept: Seniorinnen und Senioren können dank der Zeit, die unsere Betreuungskräfte für sie mitbringen, wieder mehr Lebensqualität im Alter erlangen. Es ist ein gutes Gefühl, meine mehrjährige Leitungserfahrung in der ambulanten und stationären Altenpflege und das Wissen aus einem zusätzlichen Studium im Bereich Gesundheits- und Sozialmanagement für eine gesellschaftlich sinn- und wertvolle Dienstleistung bei Home Instead einbringen zu können.

Ich bin sehr stolz, gemeinsam mit unserem Team das Leben im Alter durch gegenseitigen Respekt, Teamgeist, Menschwürde und Vertrauen zu verändern.


Sedina Imamovic, Verwaltung

„Lächle und du bekommst ein Lächeln zurück.“

Sedina Imamovic_Basis.jpg

Seit November 2019 unterstütze ich das Home Instead Team hauptsächlich im Verwaltungsbereich und bin die erste Stimme am Telefon für alle Kunden, Angehörigen und Interessenten. Ich höre den Menschen zu und nehme ihre Anliegen ernst. Denn mit dem ersten Telefonat beginnt die persönliche Zuwendung, die wir unseren Kunden geben.

Vielen Menschen fällt es oft schwer, Hilfe anzunehmen. Gerade dann ist es wichtig, mit Empathie und Einfühlungsvermögen die Berührungsängste der Kunden wahrzunehmen und auf Sie einzugehen.

Es ist schön, in einem Team arbeiten zu können, in dem viel Engagement, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Freundlichkeit vorhanden sind und dies auch ganz großgeschrieben wird.


Yvonne Krüger, Disposition

„Das Wichtigste für mich ist die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter"

Yvonne Krüger_1_Basis.jpg

Nach dem Start als Betreuungskraft im Jahr 2017 unterstütze ich seit 2019 unser Team in der Personaldisposition und bin dort für die Einsatzplanung und Koordination unserer Betreuungskräfte verantwortlich.

Ich möchte sicherstellen, dass unsere Kunden ihren Lebensabend in vollen Zügen zuhause genießen können, und hoffe mit meiner Arbeit einen Teil dazu beitragen zu können. Als Bindeglied zwischen der Fachabteilung und den Betreuungskräften, ist es meine tägliche Herausforderung, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden mit den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter in Einklang zu bringen.



 

Wir für Sie in Dortmund

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 0231 / 534 796 40. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 0231 534 796 40
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren