Rufen Sie uns an!
TEL. 08651 900 91 90
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team von Home Instead in

Piding / Bad Reichenhall


Dr. Winand Rose, Geschäftsführer

„Geht nicht, gibt es nicht bei uns!“

vvg19_049091_1_1_Basis.jpgNach 30 Jahren in leitender Funktion als Vorstand und Geschäftsführer in der Konsumgüterindustrie wollte ich mein persönliches Leben verändern und der Gesellschaft etwas sinnvolles zurückgeben - Spuren hinterlassen.

Bedingt auch durch unsere familiäre Situation, kam ich auf Home Instead. Die Vision von uns „Wir verändern das Gesicht des Alterns“, hat mich angesprochen und fasziniert. Der Betreuungsansatz von Home Instead ist Einfach persönlicher - deutlich persönlicher als die Pflege im Minutentakt. In den eigenen bekannten vier Wänden zu Hause umsorgt zu sein, spricht mich an. Mit persönlichem Engagement, Empathie und Serviceleistungen wollen wir unsere Kunden, pflegende Angehörige und Familien unterstützen.


Marzena-Beata Schymik, Pflegedienstleitung

„Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln“

vvg19_049110_1_1.JPGMeine Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen begann vor ca. 25 Jahre. Die ersten Jahre arbeitete ich als Altenpflegerin in einer Einrichtung. Danach folgte die Weiterbildung zur Sozialwirtin nach §71SGB XI. In den vergangenen acht Jahren habe ich als Pflegedienstleitung in einer Gerontopsychiatrischen Einrichtung für Menschen mit Demenz gearbeitet. Die Betreuung pflegebedürftiger Menschen und deren Angehöriger bereitet mir viel Freude. Durch die Tätigkeit als Pflegedienstleitung konnte ich Kenntnisse und Erfahrungen sammeln, die optimal zum Nutzen der Pflegegebedürftigen und deren Angehörigen und Betreuungskräfte eingesetzt werden können.



Christian Bücherl, Pflegedienstleiter

"Dahoam is Dahoam"

vvg19_049102_1_1_Basis.jpgZuhause ist zuhause, diese bayerische Lebensphilosophie gewinnt im Alter oder nach Schicksalsschlägen nochmals an Bedeutung. Es ist schon keine leichte Situation plötzlich auf Hilfe angewiesen zu sein und es ist sicherlich noch weniger leicht dann aus gesundheitlichen Gründen auch noch sein gewohntes Umfeld verlassen zu müssen.

In über 15 Jahren in der stationären Altenpflege habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Aufgabe des gewohnten Umfelds, des aufgebauten und geliebten Zuhauses, für viele Menschen eine mindestens ebenso große Last darstellt, wie der Verlust der Selbstständigkeit. Mit Home Instead Chiemgau eröffnen wir eine neue Möglichkeit der Betreuung und ich bin voller Vorfreude, dass ich als stellvertretender Pflegedienstleiter meinen Beitrag dazu leisten darf, dass hilfsbedürftige Menschen durch individuell geplante Unterstützung ihren Lebensabend zuhause erfahren dürfen. Dafür arbeiten wir hier in einem kompetenten Team, um für jeden einzelnen eine individuelle und würdevolle Betreuungsmöglichkeit zu bieten. Gerne spreche ich mit Ihnen über Ihre persönlichen Anliegen und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Alexandra Böhm, Bürokoordination und Administration

„Einen alten Baum soll man nicht verpflanzen!“

Böhm Chiemgau.jpgSeit mehr als 15 Jahren bin ich in der Seniorenbetreuung aktiv. Ich habe in einer großen ambulanten Einrichtung gearbeitet. Zu HI bin ich gekommen, da mir das Konzept und die Umsetzung gefällt, Zeit für die Menschen zu haben. Menschen sollen im Alter nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden. Zuhause liebe- und würdevoll umsorgt zu werden, dass wünschen sich viele ältere Menschen – das Leitbild von Home Instead, dem ich mich voll und ganz anschließe.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen und steht an erster Stelle. Als gelernte Bürokauffrau und mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung unterstütze ich unser Team im Büro. Ich unterstütze den Geschäftsführer, lege Personalakten an und bin im ständigen Kontakt mit all unseren Mitarbeitern und Lieferanten.


 

Wir für Sie im Landkreis Berchtesgadener Land und Traunstein

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 08651 / 900 91 90. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 08651 900 91 90
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren