Bottrop

Unser Team

Wir in Bottrop glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Bottrop

Steffen Hotze, Standortleiter und Pflegedienstleitung

„Wenn „Morgen“ und „Gestern“ im Nebel verloren gehen, lasst uns die Farben im hier und jetzt genießen.“

Steffen Hotze, Standortleiter und Pflegedienstleitung

„Wenn „Morgen“ und „Gestern“ im Nebel verloren gehen, lasst uns die Farben im hier und jetzt genießen.“

Als examinierte Pflegekraft im ambulanten sowie stationären Bereich ist mir früh bewusst geworden, wie wichtig das Erhalten von Ressourcen bei demenziell veränderten Menschen ist, um die Lebensqualität auch im häuslichen Umfeld so hoch wie möglich zu halten. Darunter verstehe ich vor allem, Betroffenen sowie Angehörigen die Angst zu nehmen, vorzeitig ihr Zuhause verlassen zu müssen. Home Instead bietet mir auf diesem immer wichtigeren Feld der Demenz die Möglichkeit, da zu helfen und zu unterstützen, wo es wirklich wichtig ist und dies mit Zeit und Ruhe.

Am Anfang dieses Prozesses steht natürlich immer eine vertrauensvolle und umfassende Beratung in Ihrem Zuhause.

Joana Mali, Stellv. Pflegedienstleitung

Ich wollte schon immer Menschen helfen.

Joana Mali, Stellv. Pflegedienstleitung

Ich wollte schon immer Menschen helfen.

Durch ein Praktikum im Seniorenheim wurde mir bewusst, dass mir die Arbeit mit älteren Menschen viel Freude bereitet. Daher habe ich 2013 meine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert und seitdem im stationären Bereich gearbeitet. Dort wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, Zeit mit den Bewohnern zu verbringen. Nach dieser wertvollen Zeit habe ich eine neue Herausforderung gesucht und diese bei Home Instead gefunden. Seit Februar 2020 arbeite ich als stellv. Pflegedienstleitung bei Home Instead.

Dabei ist es immer schön zu sehen, wie glücklich die Menschen im Umgang mit den Betreuungskräften sind. Dadurch habe ich gelernt, dass man Pflege auch neu definieren kann.

Gerade in der Demenzbetreuung habe ich erlebt, wie wertvoll die Zeit ist, die wir den Kunden, aber auch den Angehörigen schenken können. Die Möglichkeit dies anbieten zu können, erfüllt mich jeden Tag, mit Freude.

Lisa Kaminski, Personalfachkraft

„Gemeinsam erreichen wir mehr!“

Nach meiner Ausbildung bin ich 2019 als Disponentin bei Home Instead gestartet. Während dieser Zeit habe ich mit Unterstützung von Home Instead eine Weiterbildung zur Personalreferentin gemacht. Seit Januar 2022 ist dies meine Aufgabe für unseren Standort.

Lisa Kaminski, Personalfachkraft

„Gemeinsam erreichen wir mehr!“

Nach meiner Ausbildung bin ich 2019 als Disponentin bei Home Instead gestartet. Während dieser Zeit habe ich mit Unterstützung von Home Instead eine Weiterbildung zur Personalreferentin gemacht. Seit Januar 2022 ist dies meine Aufgabe für unseren Standort.

Von Anfang an war ich beeindruckt, wie unsere Kunden und deren Angehörige den Prozess des Alterns erleben und meistern.

Bereits ganz am Anfang hat mich eine Betreuungskraft mit einem besonderen Satz geprägt : „Die Arbeit bei Home Instead ist für mich, als würde ich jeden Tag Freunde besuchen“. Diese Aussage inspiriert und motiviert mich jeden Tag, noch viele weitere solcher Bindungen entstehen zu lassen.

Gemeinsam mit unseren Betreuungskräften, Kunden und deren Angehörigen werden wir noch viel erreichen.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.