Bodenseekreis

Unser Team

Wir in Bodenseekreis glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Bodenseekreis

Mandy Weinberger, geschäftsleitende Pflegedienstleitung

„Helfen zu können ist meine Passion.“

Mandy Weinberger, geschäftsleitende Pflegedienstleitung

„Helfen zu können ist meine Passion.“

Pflege ist eine ganz besondere Dienstleistung, welche viel Vertrauen, stetige Weiterbildung und auch mal den Blick über den Tellerrand erfordert. Deshalb habe ich mich nach einigen Jahren als Praxisanleitung in der ambulanten Pflege zur Fachwirtin Gesundheit- und Soziales weitergebildet. So kann ich unseren Kunden und Betreuungskräften nun die beste Kombination aus professioneller Dienstleistung und Fachwissen bieten. Vor allem aber ist mir wichtig, Ihnen als Kunden und Angehörigen in der Beratung das Gefühl zu geben, dass wir persönlich für Ihr Wohl da sind.

Die Beratung in Servicegesprächen bei Ihnen zuhause ist neben den Schulungen und Anleitungen unserer Mitarbeiter meine Aufgabe.

Jasmin Pinzauti, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wir lassen Ihr Bild wieder mit Farben erstrahlen.“

Jasmin Pinzauti, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wir lassen Ihr Bild wieder mit Farben erstrahlen.“

Das Leben ist wie ein Mosaikbild, zusammengesetzt aus lauter kleinen Erfahrungen, Erinnerungen, Freuden und Liebe.
Manchmal sieht man dieses wundervolle Bild nicht mehr und es scheint alles grau.
Als Serviceberaterin bei Home Instead ist es mir und unseren Betreuern möglich, mit Zeit und Einfühlungsvermögen die Lebensqualität unserer Kunden zu erhalten und sie wieder strahlen zu lassen.

Katrin Lamer, Serviceberaterin

„Es ist ein Unterschied, ob ein anderer Mensch dich nur wäscht und seine Arbeit tut oder ob er dich pflegt und Deine Seele berührt.“

Katrin Lamer, Serviceberaterin

„Es ist ein Unterschied, ob ein anderer Mensch dich nur wäscht und seine Arbeit tut oder ob er dich pflegt und Deine Seele berührt.“

Personal und Disposition

Unsere Hauptaufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften. Dabei ist es uns wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen. Nur so kann eine vertrauensvolle, dauerhafte Beziehung entstehen. Woher kommt unsere Expertise?

Personal und Disposition

Unsere Hauptaufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften. Dabei ist es uns wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen. Nur so kann eine vertrauensvolle, dauerhafte Beziehung entstehen. Woher kommt unsere Expertise?

Klaudia Effenberg, Disposition

„Geht nicht, gibt’s nicht“

Klaudia Effenberg, Disposition

„Geht nicht, gibt’s nicht“

In meiner langjährigen Berufspraxis als Kauffrau für Büromanagement waren mir drei Dinge immer sehr wichtig: Service, Qualität und Zuverlässigkeit. Ich freue mich daher sehr, bei Home Instead genau diese Merkmale durch die Tätigkeit in der Disposition als Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Kunden mitverantworten zu dürfen.

Larissa Hoffmann, Personal und Disposition

„Zusammen kriegen wir das schon hin“

Larissa Hoffmann, Personal und Disposition

„Zusammen kriegen wir das schon hin“

Lange Jahre habe ich als Pflegefachkraft im stationären Bereich gearbeitet. Dabei habe ich mich zur Praxisanleiterin sowie zur Wohnbereichsleitung weitergebildet. In meiner Rolle bei Home Instead kann ich nun meine Fach- und Berufserfahrung mit meinen Vorlieben für gute Organisation und Ausbildung zu kombinieren. Dabei freue ich mich sowohl auf die Verantwortung, unsere Mitarbeiter gut im Einarbeitungsprozess sowie bei den Schulungen zu begleiten. Mit Blick auf meine Zeit in der stationären Pflege freue ich mich besonders auf die Herausforderung, immer die „passenden“ Mitarbeiter zum „passenden“ Kunden schicken zu können und so die bei Home Instead gelebte 1 zu 1 Betreuung zu ermöglichen.

Thorsten Hansen, Personalreferent und Disponent

Wir packen das“

Thorsten Hansen, Personalreferent und Disponent

Wir packen das“

Das „Kümmern“ im Rahmen der operativen und personellen Verantwortung in meiner langjährigen Tätigkeit als Manager bei McDonalds war immer ein Highlight für mich. Deshalb habe ich mich auch zum Personalfachkaufmann weitergebildet. Bei Home Instead darf ich meine Expertise nun als Bindeglied und hauptamtlicher „Kümmerer“ zwischen Mitarbeitern und Kunden dafür einsetzen, hilfsbedürftigen Menschen den Verbleib im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Dies ist eine herausfordernde aber vor allem sinnstiftende Aufgabe, der ich mich gerne mit unserem tollen Team stelle.

Livia Marek, Personal (in Elternzeit)

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter“

Livia Marek, Personal (in Elternzeit)

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter“

Verwaltung und Kundenmanagement

Wir kümmern uns um das Kundenmanagement. Das heißt, von der Kundenanfrage, der Koordinierung von Servicegesprächen, der Budgetplanung inklusive der Unterstützung bei diversen Anträgen bis hin zur Abrechnung sind wir für Sie da.

Verwaltung und Kundenmanagement

Wir kümmern uns um das Kundenmanagement. Das heißt, von der Kundenanfrage, der Koordinierung von Servicegesprächen, der Budgetplanung inklusive der Unterstützung bei diversen Anträgen bis hin zur Abrechnung sind wir für Sie da.

Rabea Hahn, Verwaltung und Kundenmanagement

„Zu Hause ist es am Schönsten.“

Rabea Hahn, Verwaltung und Kundenmanagement

„Zu Hause ist es am Schönsten.“

Mein Handwerk als Kauffrau für Büromanagement habe ich bei Home Instead gelernt. Ich freue mich, hier einen wichtigen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass unsere Kunden und deren Angehörige selbstbestimmt im eigenen Zuhause betreut werden können. Nebenbei studiere ich Soziale Arbeit.

Jennifer Litschke, Verwaltung und Kundenmanagement

„Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie.“

Jennifer Litschke, Verwaltung und Kundenmanagement

„Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie.“

Als gelernte Bürokauffrau mit Erfahrung im Callcenter war mir gute Kommunikation und toller Service schon immer wichtig. Zuletzt durfte ich bei einem großen Abrechnungsdienstleister für Pflegeunternehmen Verantwortung übernehmen. Jetzt freue ich mich, all meine Erfahrungen und Erkenntnisse bei Home Instead einzubringen und dazu beitragen zu dürfen, dass sich unsere Betreuungs- und Fachkräfte voll und ganz auf die Qualität bei unseren Kunden konzentrieren können.

Amani El-Toufaili, Verwaltung und Kundenmanagement (in Elternzeit)

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“

Amani El-Toufaili, Verwaltung und Kundenmanagement (in Elternzeit)

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“

Lisa Selle, Finanzen

„Wir sind immer an Ihrer Seite.“

Lisa Selle, Finanzen

„Wir sind immer an Ihrer Seite.“

Als Bilanzbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise gerne für Home Instead ein. Dabei nehmen wir uns im Team der täglichen Organisationsaufgaben im Büro an, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Zusätzlich verantworte ich auch den gesamten Zahlungsverkehr.

Kirsten Wentz, Finanzen

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig.“

Kirsten Wentz, Finanzen

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig.“

Als Steuerfachangestellte und langjährige Lohnbuchhalterin bringe ich meine Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir begleiten Sie von der Einstellung bis zu allen Fragen rund um Ihre Lohnabrechnung. Darüber hinaus unterstütze ich in allen Organisationsaufgaben im Büro, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.“

Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.“

Einen Home Instead Betrieb zu gründen war für mich eine großartige Gelegenheit, eine gesellschaftlich sinnvolle und von den Menschen dringend benötigte Dienstleistung zu erbringen. Unsere Idee ist einfach: Wir helfen Ihnen, wo und wann Hilfe nötig ist. Dabei steht der Mensch bei all unserem Denken und Handeln im Mittelpunkt. Unabhängig davon, ob Sie Unterstützung bei der Grundpflege oder Begleitung im Alltag oder auch Begleitung für Ihre Kinder in der Schule benötigen – Ihre Bedürfnisse zählen und wir bringen Zeit und Herz mit. Wir freuen uns, Ihnen als helfende Gäste zu ermöglichen, solange in Ihrem Zuhause bleiben zu können, wie Sie es sich wünschen.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.

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