Mobilisation im Alter

Viele Seniorinnen und Senioren unterschätzen, wie wichtig es ist, sich ausreichend zu bewegen. Der Mangel an Bewegung erhöht das Risiko körperlich und geistiger Erkrankungen. Auch steigt die Sturzgefahr, denn es kommt zum Muskelabbau, und fehlende Muskelkraft ist bei älteren Menschen die häufigste Ursache für Stürze.

Über dieses Problem, vor allem aber über Lösungsansätze sprechen wir heute mit Frau Sesterhenn vom Home Instead Betrieb im Kölner Süden.

Jobs mit Wertschätzung und Zukunft

Home Instead bietet mit seinen rund 170 Betrieben deutschlandweit ganz unterschiedliche Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns können Pflegekräfte, Betreuungskräfte, aber auch Mitarbeitende im Büro in

Demenz – die Welt steht Kopf!

Am 21. September ist Weltalzheimertag. Das diesjährige Motto: “ Demenz – die Welt steht Kopf“!   Wie es sich anfühlt, wenn die Diagnose Demenz im Raum