Home Instead auf dem Hauptstadtkongress 2022 mit dem QSNA

Als Partner des Queen Silvia Nursing Awards, der innovative Ideen von Nachwuchspflegekräften ehrt, war unser geschäftsführender Gesellschafter Jörg Veil kürzlich zu Gast beim Hauptstadtkongress in Berlin und konnte den Gewinner des letzten Jahres persönlich kennen lernen. 

Mehr als 4.000 Entscheiderinnen und Entscheider aus Politik, Kliniken, Gesundheitswirtschaft, Ärzteschaft, der medizinischen Forschung, Pflege und von Kostenträgern waren beim Hauptstadtkongress der WISO S.E. Consulting vor Ort. Auch der QSNA war mit einem Messestand vertreten und wurde von Jörg Veil besucht.

Der Queen Silvia Nursing Award ist ein Wettbewerb für Pflegefachpersonen und Pflegeschüler*innen. Er soll den Einfallsreichtum, die Kreativität und die lösungsorientierten Ideen würdigen, die unsere Pflegefachpersonen täglich zeigen. Unterstützt wird der Wettbewerb von ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden. 
Ausgezeichnet werden daher innovative Erfindungen zum Wohle von dementiell erkrankten Menschen, ganz im Sinne von Home Instead. Wir machen uns seit Jahren für mehr Verständnis für Demenzkranke und ihre Familien in der Gesellschaft stark. Seit 2021 ist Home Instead daher Partner des QSNA und setzt sich für Nachwuchspflegekräfte ein, die mit herausragenden Ideen die Zukunft der Pflege mitgestalten. Jörg Veil, geschäftsführender Gesellschafter von Home Instead in Deutschland, ist anerkanntes Jury-Mitglied.

Diskussion zum Frühstück

Beim parlamentarischen Frühstück ging es heute im Weinhaus Habel in Berlin darum, wie die Unternehmen die Pflege- und Betreuungskräfte von Morgen gewinnen können. Der Grund

Mehr lesen »