Demenz braucht einen Perspektivwechsel

Das Thema Demenz ist in unserer Gesellschaft so präsent wie nie zuvor. Mit rund 1,6 Millionen erkrankten Menschen in Deutschland kennt nahezu jeder in seinem engen Kreis eine Person, bei der eine Form der Demenz diagnostiziert wurde.
Unser heutiger Gast ist Michael Hagedorn. Er arbeitet seit über 15 Jahren mit Menschen mit Demenz. Über seine Vision von einem neuen Verständnis der Krankheit in der Gesellschaft, über Freude, Leichtigkeit und das Über-Bord-Werfen von Konventionen sprechen wir in dieser Folge.

Jobs mit Wertschätzung und Zukunft

Home Instead bietet mit seinen rund 170 Betrieben deutschlandweit ganz unterschiedliche Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns können Pflegekräfte, Betreuungskräfte, aber auch Mitarbeitende im Büro in

Demenz – die Welt steht Kopf!

Am 21. September ist Weltalzheimertag. Das diesjährige Motto: “ Demenz – die Welt steht Kopf“!   Wie es sich anfühlt, wenn die Diagnose Demenz im Raum