Alltagskompetenzen erhalten

Home Instead unterstützt seine Kundinnen und Kunden dabei, so lange wie möglich zu Hause bleiben zu können. Dabei sind Stärkung und Förderung der Selbständigkeit wichtige Eckpunkte unserer Arbeit. Das Ziel hierbei ist es, vorhandene Fähigkeiten soweit und solange wie möglich zu erhalten.

Ein gutes Beispiel ist die Hauswirtschaft. Dass das weitaus mehr bedeutet als die Wohnung zu putzen, darüber sprechen wir heute mit unserem Gast Dave Grube von Home Instead Dresden.

Jobs mit Wertschätzung und Zukunft

Home Instead bietet mit seinen rund 170 Betrieben deutschlandweit ganz unterschiedliche Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns können Pflegekräfte, Betreuungskräfte, aber auch Mitarbeitende im Büro in

Demenz – die Welt steht Kopf!

Am 21. September ist Weltalzheimertag. Das diesjährige Motto: “ Demenz – die Welt steht Kopf“!   Wie es sich anfühlt, wenn die Diagnose Demenz im Raum