Rufen Sie uns an!
TEL. 030 403 671 3-0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team von Home Instead in Berlin-Zentrum

Florian Offner, Geschäftsführer Home Instead Berlin-Zentrum

„Wir möchten unseren Kunden ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen."

Florian Offner.jpgNach vielen Jahren im vorstandsnahen Strategiebereich in der Bankenbranche habe ich mich dazu entschlossen, ein eigenes Unternehmen, das einen gesellschaftlichen Mehrwert bietet, zu gründen.

Nach hinreichenden Überlegungen habe ich mich für Home Instead entschieden und einen Pflege- und Betreuungsdienst in Berlin gegründet. Familien und Senioren sollen hierbei in einer hohen Qualität betreut werden, wie beispielsweise eine wiederkehrende Betreuungskraft, welche sowohl die notwendige Zeit mitbringt, als auch regelmäßig geschult wird und ihre verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Herzblut ausübt. Dabei ist es ebenfalls wichtig auch fachkompetente Ansprechpartner vor Ort im Büro zu haben, die sich um alles rundherum kümmern. Gemeinsam möchten wir den Alltag für hilfsbedürftige Menschen so schön wie möglich gestalten und unseren Kunden ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen.


Bianca Lau, stellv. Pflegedienstleitung

„Zeit ist neben der Gesundheit das wichtigste Gut – daher nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden.“

Frau Lau.jpgIch bin examinierte Altenpflegerin aus Überzeugung und mit vollem Herzen. Die jahrelange Arbeit im ambulanten Dienst mit Menschen unterschiedlichsten Alters und Einschränkungen haben mich zu einem erfahrenden Pflegeprofi werden lassen. Ich sehe es als meine Aufgabe an, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen. Das Betreuungskonzept bei Home Instead ermöglicht jedem Menschen eine bedürfnisorientierte Versorgung und ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Es ist mein Ziel, dass unsere Kunden mit ihrer individuellen Versorgung zufrieden sind.


Thomas Schulze, Disposition

„Es gibt keine Probleme ohne Lösungen."

Herr Schulze.jpgSeit April 2020 arbeite ich mit Freude als Disponent bei Home Instead. Die Arbeit hier bereichert mein Leben sehr und ich habe das Gefühl, Gutes tun zu können. Für unsere Kunden und Betreuungskräfte habe ich immer ein offenes Ohr und versuche die Wünsche und Bedürfnisse beider Seiten umzusetzen. Auch für Ihre Anliegen bin ich stets offen und versuche, die beste Lösung für alle zu finden.

 


Mareike Schneider, Betreuungsassistentin und Büroangestellte

„Zur Lebensqualität gehören für mich Respekt voreinander und Zeit füreinander.“

Frau Schneider.jpgIm Winter 2018 habe ich eine Fortbildung zur Betreuungsassistentin absolviert und bin seit der Eröffnung 2019 bei Home Instead Berlin-Zentrum tätig. Neben der Betreuung unserer Kunden unterstütze ich das Büro in vielerlei Hinsicht. Die Vielfalt meines Aufgabenbereiches erfreut mich sehr. Mein Ziel ist es, hilfebedürftigen Menschen ihre Lebensfreude und ihre Würde zu erhalten und es ihnen zu ermöglichen, in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben.



Fatima-Ezzahra Serhan, Auszubildende 

„ Engagement und Mitgefühl bedeutet Immer für andere da sein."


Fatima Home Instead.jpgSeitdem ich meinen Bachelor in Anglistik absolviert habe war ich in vielen gemeinnützigen Organisationen tätig. Während dieser Tätigkeiten habe ich vielfältige organisatorische und koordinative Aufgaben übernommen. Direkt nach meinem Praktikum im Bundestag, wo ich u. a. organisatorisch unterstützt habe in der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Terminen, habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu absolvieren. Die Philosophie von Home Instead und das Team von Herrn Offner haben mich sofort angesprochen. Die Kombination der Pflegebranche mit Büromanagement finde ich sehr interessant, da ich mir im Laufe meiner Ausbildung nicht nur Wissen über kaufmännische Abläufe aufbaue, sondern mir auch Fähigkeiten und Know-how aus dem Bereich Seniorenbetreuung und Pflege aneigne. Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre mit einem großartigen Team zusammenzuarbeiten.

Wir für Sie in Berlin-Zentrum

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 030 / 403 671 3-0. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 030 403 671 3-0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren