Rufen Sie uns an!
TEL. 030 403 671 3-0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Aktuelles

  1. Home
  2. Über uns
  3. Aktuelles

Eindrücke der virtuellen Jahrespartnertagung 2020

 

WIR– Zusammen trotz Abstand

Unter diesem Motto stand die jährliche Jahrespartnertagung von Home Instead, die dieses Mal virtuell stattfand. Das Jahr 2020 war auch für uns bei Home Instead Berlin-Zentrum durch Abstandsregeln, Mund-Nasen-Schutz und Hygienemaßnahmen geprägt, doch hat es uns auch gezeigt, welchen Auftrag wir als Dienstleister haben und wie wichtig unsere Mitarbeiter sind, denen ein besonderer Dank gebührt. Einige Impressionen, wie die vergangene Zeit für die Mitarbeiter von Home Instead war, sehen Sie in unserem Video.

Oktober 2020

Geschäftsführer Florian Offner besucht Home Instead Betrieb in London

Offner.png
Im Herzen Londons, in der Nähe des London Eye, befindet sich der Home Instead Betrieb Senior Care Westminster. Anfang Oktober besuchte Herr Offner den Geschäftsführer von Home Instead Senior Care Westminster Fred Mairet sowie Emma, seine Pflegemanagerin. Westminster ist ein Betrieb von ca. 20 Home Instead Betrieben in London, mit bereits langjähriger Erfahrung in der Seniorenbetreuung.

Neben dem persönlichen Erfahrungsaustausch faszinierten Herrn Offner besonders die Unterschiede in den Gesundheitssystemen zwischen Großbritannien und Deutschland. In Großbritannien gibt es keine gesetzlichen Krankenversicherungen, wie in Deutschland. Die öffentliche Gesundheitsversorgung erfolgt hier über den National Health Service (NHS), der sich aus dem Steueraufkommen finanziert und die Abrechnung der Kosten übernimmt. Der Fokus der Versorgungsleistung liegt in der Mehrheit bei Privatkunden, d.h. Kunden zahlen die Dienstleistung vollständig selber. Ein großer Dank an Fred Mairet für das warme und herzliche Willkommen. Es war eine großartige Gelegenheit und spannende Erfahrung mehr in den länderübergreifenden Austausch zwischen den Home Instead Betrieben zu kommen. Hier zeigt es sich welchen Unterschied eine qualitative hochwertige Pflege und Betreuung für das Leben der Senioren und Familien durch Caregiver (Betreuungskräfte) bewirken kann.


Mai 2020

Home Instead Berlin-Zentrum feiert 1-Jähriges

1 Jahr ist es nun her, als wir den Standort hier im Herzen Berlins in Friedrichshain-Kreuzberg eröffnet haben. Wir blicken erwartungsvoll und voller Freude und Energie auf weitere Jahre von Home Instead Berlin-Zentrum.


Januar 2020

Einladung des Geschäftsführers Home Instead Berlin-Zentrum beim Jahresempfang vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW)

Giffey.jpg[Links]: Florian Offner, MBA (Geschäftsführer Home Instead Berlin-Zentrum) und [Rechts]: Franziska Giffey (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)

Am 27.01.2020 war auch Geschäftsführer Florian Offner von Home Instead Seniorenbetreuung Berlin-Zentrum am Jahresempfang als Mitglied vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW) eingeladen. An dem Jahresempfang nahmen hochkarätige Keynote-Speaker der Politik wie u.a. Franziska Giffey (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Kabinett Merkel IV), Peter Altmaier (Deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Energie) und Markus Söder (Ministerpräsident des Freistaates Bayern) teil. „Ein sehr gelungener und gut organisierter Abend, mit über 3.000 Gästen aus Politik, Diplomatie, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur ist das Event seit Jahren das größte Netzwerktreffen des Mittelstands in Berlin“ resümiert Florian Offner.


Siebtes Home Instead in Berlin - sgp REPORT 27. Mai 2019

https://www.sgp-report.de/siebtes-home-instead-in-berlin-gestartet

Rufen Sie uns an!
TEL. 030 403 671 3-0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren