Rufen Sie uns an!
TEL. 030 233 221 500
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team bei Home Instead in Berlin-Lichtenberg


Susanne Jäger, Pflegedienstleitung

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."Cicely Saunders

Frau Jäger.jpg

​Als examinierte Krankenschwester, Fachschwester ‚Palliative Care‘, Pflegeberaterin, Ausbilderin Erste-Hilfe und B.Sc. Gesundheits- und Pflegemanagement habe ich berufliche Erfahrungen in den unterschiedlichsten Gebieten. Dabei sind mir die Empathie und Bedarfsorientierung im Umgang mit Menschen für meine Arbeit elementar. Das Konzept von Home Instead steht genau für das, was meine Werte in der täglichen Arbeit sind. Damit Menschen so lange wie möglich in ihrem gewohnten Wohnumfeld würdevoll und selbstbestimmt leben können, kann es notwendig werden Unterstützung in Anspruch nehmen zu müssen. Diese Möglichkeit wird durch Home Instead gegeben. Zudem beraten und entlasten wir unsere Kunden und Kundinnen, sowie deren Angehörige.


Katharina Hörig, Pflegedienstleitung

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."

Frau Hörig 10.2020_2.JPG
Ich bin examinierte Krankenschwester und Praxisanleiterin und habe in stationären Einrichtungen und ambulanten Pflegediensten gearbeitet.
Empathie, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind mir sehr wichtig. Bei Home Instead Berlin-Lichtenberg möchte ich als Pflegedienstleitung das Zusammenspiel dieser Werte bei den Kunden, Angehörigen und Kollegen pflegen.
Das Konzept von Home Instead steht genau für das, was meine Werte in der täglichen Arbeit sind. Damit Menschen so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld würdevoll und selbstbestimmt leben können, kann es notwendig werden, Unterstützung in Anspruch nehmen zu müssen.
Diese Möglichkeit wird durch Home Instead gegeben. Zudem beraten und entlasten wir unsere Kunden und Kundinnen sowie deren Angehörige.
Meine Aufgabe bei Home Instead ist es,die Kunden und Kundinnen zu beraten und zu entlasten. Zudem begleite ich die Betreuungskräfte und arbeite sie in ihre Aufgaben ein.



 
Carolin Neumann, Stellvertretende Pflegedienstleitung​

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen“. (Pearl S. Buck)
 
Frau Neumann 10.2020_2.JPGSeit fast zwölf Jahren arbeite ich im Bereich der Pflege und unterstütze ältere Menschen in ihrem Alltag. 2012 habe ich meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin abgeschlossen, danach habe ich in einem Seniorenheim gearbeitet. Als Wohnbereichsleitung konnte ich dort mein Team erfolgreich begleiten und unterstützen. Später habe ich eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft und zum Qualitätsmanager absolviert. Ich habe mich für Home Instead entschieden, weil ich es wichtig finde, die Selbstständigkeit in der Häuslichkeit zu fördern und zu erhalten. Das Konzept “einfach persönlicher“ spricht mich sehr an. Meine Aufgaben bei Home Instead sind beraten und entlasten von Kunden und Kundinnen, sowie deren Angehörige. Zudem habe ich die Aufgabe mich dem Qualitätsmanagement anzunehmen.

Frank Wagener, Disposition und Verwaltung

,,Wenn Du einen Ofen hast, dann heize auch‘‘

Herr Wagener.jpg

​Ich bin in meinem Berufsleben als gelernter Koch gestartet und habe schon früh für Kindergärten und einem Seniorenkaffee gearbeitet. Somit hatte ich schon früh mit Menschen zu tun und irgendwann war ich an einem Punkt wo ich mich weiter entwickeln wollte. Ich begann zu studieren und habe meinen Abschluss als Dipl. Kaufmann erlangt. Auf diesem Wege bin ich im Einzelhandel gekommen und habe in diesem Bereich einige Jahre erfolgreich gearbeitet. Eine lange Krankheit hat mich dann aus der Bahn geworfen. Nach dieser Erfahrung mit Führsorge und Menschlichkeit startete ich eine Umschulung als Pflegefachkraft mit Betreuungsanteil und begann dann bei Home Instead. Hier habe ich als Betreuungskraft angefangen und schnell gemerkt das ich mehr möchte. Nun arbeite ich Tag für Tag bei Home Instead als Disponent und organisiere nebenbei noch die Verwaltung des Betriebes. Das Arbeiten mit allen Kollegen und den Kunden die wir betreuen stellt mich jeden Tag vor neue Aufgaben, die ich mit Freude und Humor bewältige.


Rene Jahnke, Geschäftsführer

„Ich glaube, dass Menschen gerne helfen, sie bitten aber nicht gerne um Hilfe. Diese Hürde möchte ich den Menschen nehmen."

Herr Jahnke.jpg

Unter anderem meine eigenen Erfahrungen im Umgang und in der Pflege von Familienangehörigen haben mich dazu bewogen diesen Home Instead Partnerbetrieb in Berlin-Lichtenberg zu gründen. Des Weiteren habe ich einen persönlichen Bezug zum Thema Pflege, da meine Eltern jahrelang Pflegeheime geleitet haben und ich praktisch in und mit der Thematik aufgewachsen bin.


Dabei habe ich schnell gemerkt, wie wichtig es ist, den Menschen ihren Alltag in einer vertrauten Umgebung – ihrem Zuhause – so lange wie es geht zu ermöglichen. Zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich der älteren Generation und hilfsbedürftigen Familien die Unsicherheit und Ängste im Alltag nehmen, sowie deren Angehörigen unterstützen und entlasten.

Mit meinen fast 30 Jahren Führungserfahrung weiß ich wie man ein stabiles Unternehmen führt und worauf sich Kunden und Mitarbeiter verlassen können. ​


Wir für Sie in Berlin Lichtenberg

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 030 233 221 500. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 030 233 221 500
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren