Rufen Sie uns an!
TEL. 030 530 234 51
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Aktuelles

  1. Home
  2. Über uns
  3. Aktuelles

Eindrücke der virtuellen Jahrespartnertagung 2020

 

WIR– Zusammen trotz Abstand

Unter diesem Motto stand die jährliche Jahrespartnertagung von Home Instead, die dieses Mal virtuell stattfand. Das Jahr 2020 war auch für uns bei Home Instead Berlin-Ost durch Abstandsregeln, Mund-Nasen-Schutz und Hygienemaßnahmen geprägt, doch hat es uns auch gezeigt, welchen Auftrag wir als Dienstleister haben und wie wichtig unsere Mitarbeiter sind, denen ein besonderer Dank gebührt. Einige Impressionen, wie die vergangene Zeit für die Mitarbeiter von Home Instead war, sehen Sie in unserem Video.

Korrekturabzug-SMTK-2020-04-HomeInstead.png 

Quelle: Seniorenmagazin Treptow-Köpenick, Ausgabe Juli 2020


kiezblick.JPG 

Quelle: Der Dörfer- & Kiezblick


 

23042020 Berlin.JPG

 

Quelle: Berliner Woche 15.04.2020


BerlinKöpenick.JPG 

Quelle: Berliner Woche 01.04.2020


Home Instead Senioren- und Familienbetreuung

Seit fast zwei Jahren in Köpenick

Team.jpgKöpenick. Senioren möchten auch im Alter in den eigenen vier Wänden bleiben: Marvin Winkler und sein Team wollen diesen Wunsch in die Tat umsetzen. Sie unterstützen Senioren und Familien in der häuslichen Umgebung. Im April 2017 eröffnete der zweite Berliner Home Instead-Betreuungsdienst in Köpenick. Mit ihrem Angebot sorgen die Betreuerinnen nicht nur bei Pflegebedürftigen und Senioren für mehr Lebensqualität, sondern entlasten auch die Familien. Unter dem Motto „Daheim statt Heim" sind Winklers Mitarbeiter, wenn nötig, rund um die Uhr im Einsatz.

Was Home Instead von klassischen Pflegediensten unterscheidet, ist die Zeit, die sich die Mitarbeiter für die Kunden nehmen. „Wir bringen Zeit mit und sind da, wenn sie uns brauchen", beschreibt Winkler die Unternehmensphilosophie. Wenige Einsätze pro Woche, Wochenend- oder Übernacht- und Urlaubs-Betreuung, alles ist möglich. Die Mitarbeiter reagieren flexibel auf die Lebensumstände. „Wir helfen zum Beispiel beim Einkauf, beim Arzt- oder Friseurbesuch oder im Haushalt. Der Spaziergang, ein Ausflug, die körperliche Grundpflege und die Demenz- und Familienbetreuung gehören dazu. Der Kunde entscheidet, wie er uns einsetzt," beschreibt er das Angebot. Bei der medizinischen Versorgung arbeitet Home Instead oft mit ambulanten Pflegediensten zusammen. Die Betreuungsleistungen können mit der Pflegekasse abgerechnet werden.

Vereinbaren Sie gerne noch heute ein kostenloses Erstgespräch.


HISB Betreuungsdienst Berlin Köpenick GmbH
Berlin Schild.jpg


 

"Auch im Alter im eigenen Zuhause leben​"

Rufen Sie uns an!
TEL. 030 530 234 51
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren