Rufen Sie uns an!
TEL. 02271 987 760
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Aktuelles

  1. Home
  2. Über uns
  3. Aktuelles

Eindrücke der virtuellen Jahrespartnertagung 2020

 

WIR– Zusammen trotz Abstand

Unter diesem Motto stand die jährliche Jahrespartnertagung von Home Instead, die dieses Mal virtuell stattfand. Das Jahr 2020 war auch für uns bei Home Instead Rhein-Erft-Kreis durch Abstandsregeln, Mund-Nasen-Schutz und Hygienemaßnahmen geprägt, doch hat es uns auch gezeigt, welchen Auftrag wir als Dienstleister haben und wie wichtig unsere Mitarbeiter sind, denen ein besonderer Dank gebührt. Einige Impressionen, wie die vergangene Zeit für die Mitarbeiter von Home Instead war, sehen Sie in unserem Video.

Teamfoto draussen.jpg Seit März gibt es die Senioren- und Familienbetreuung Home Instead in der Zeppelinstr 7 in Bergheim. Geschulte Betreuungskräfte unterstützen hilf- und pflegebedürftigen Menschen stundenweise im gesamten Rhein-Erft-Kreis, Jüchen und Weilerswist. Am Samstag, den 14. April haben wir alle Interessierten über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und auch deren Finanzierung informiert. Es war ein erfolgreicher Tag mit vielen tollen Gesprächen!


Seit dem 01.03.2018 neu im Rhein-Erft-Kreis

Bild_ von links_Trepels, Anne und Liebert, Anna.jpgWer wünscht sich das nicht? Auch im Alter in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Anne Trepels und ihr Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Seit März ist Trepels Inhaberin eines Home Instead-Betreuungs- und Pflegedienstes in Bergheim für den Rhein-Erft-Kreis und bietet häusliche Betreuung an. Diese sorgt nicht nur bei Pflegebedürftigen und Senioren für mehr Lebensqualität, sondern entlastet auch die Familien. Unter dem Motto „Daheim statt Heim" sind Trepels‘ Mitarbeiter, wenn nötig, sogar rund um die Uhr im Einsatz.

Was Home Instead von klassischen Pflegediensten unterscheidet, ist die Zeit, die sich die Mitarbeiter für ihre Kunden nehmen. „Wir sind immer da, wenn sie uns brauchen", beschreibt Anna Liebert, Pflegedienstleitung die Unternehmensphilosophie. Ob wenige Einsätze pro Woche, Wochenend- oder Übernacht-Betreuung, alles ist möglich. „Unsere Mitarbeiter reagieren flexibel auf die benötigte Unterstützung. Wir helfen zum Beispiel beim Einkauf, Arzt- oder Friseurbesuch und im Haushalt. Der Spaziergang, ein Ausflug, die körperliche Grundpflege und die Demenz- und Familienbetreuung gehören bei uns dazu. Der Kunde entscheidet, wie er uns einsetzt", beschreibt sie das Angebot. Bei der medizinischen Versorgung arbeitet Home Instead mit ambulanten Pflegediensten zusammen. Die Betreuungsleistungen können mit der Pflegekasse abgerechnet werden.

Rufen Sie uns an!
TEL. 02271 987 760
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren