Stadt Augsburg

Unser Team

Wir in Stadt Augsburg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Stadt Augsburg

Liebe/r Patient/in, liebe/r Kunde/in, liebe/r Bewerber/in,
wir betreiben unter der Marke Home Instead insgesamt acht Pflegedienste in Lörrach, Villingen-Schwenningen, Albstadt, Pforzheim, Mannheim, Ludwigsburg, Augsburg und Heilbronn. Insgesamt versorgen wir mit über 500 Mitarbeitenden täglich über 2000 Patienten/innen.
Wir sind spezialisiert auf demenzielle Erkrankungen, unterstützen bei der Körperpflege und medizinischen Leistungen. Wir helfen im Haushalt, entlasten bei Urlauben oder plötzlichen Krankenhausaufenthalten und stehen bei allen Fragen rund um die Pflege gerne zur Verfügung. Als Partner der Sozialämter  und Jugendämter erbringen wir auch Leistungen der Schulbegleitung. Wir sehen Zeit in der Pflege, als wichtigen Faktor für ein würdevolles Altern. Wir setzen uns jeden Tag mit Freude dafür ein, das Gesicht des Alterns zu verändern.

Liebe/r Patient/in, liebe/r Kunde/in, liebe/r Bewerber/in,
wir betreiben unter der Marke Home Instead insgesamt acht Pflegedienste in Lörrach, Villingen-Schwenningen, Albstadt, Pforzheim, Mannheim, Ludwigsburg, Augsburg und Heilbronn. Insgesamt versorgen wir mit über 500 Mitarbeitenden täglich über 2000 Patienten/innen.
Wir sind spezialisiert auf demenzielle Erkrankungen, unterstützen bei der Körperpflege und medizinischen Leistungen. Wir helfen im Haushalt, entlasten bei Urlauben oder plötzlichen Krankenhausaufenthalten und stehen bei allen Fragen rund um die Pflege gerne zur Verfügung. Als Partner der Sozialämter  und Jugendämter erbringen wir auch Leistungen der Schulbegleitung. Wir sehen Zeit in der Pflege, als wichtigen Faktor für ein würdevolles Altern. Wir setzen uns jeden Tag mit Freude dafür ein, das Gesicht des Alterns zu verändern.

Friederike Jakobs, Geschäftsführung und Pflegedienstleitung

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ In meiner täglichen Arbeit bei Home Instead setze ich mich für die Würde, die Rechte und das Wohlbefinden alter Menschen ein

Friederike Jakobs, Geschäftsführung und Pflegedienstleitung

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ In meiner täglichen Arbeit bei Home Instead setze ich mich für die Würde, die Rechte und das Wohlbefinden alter Menschen ein

Ich möchte Ihre Kompetenzen schützen und fördern, Ihnen Unterstützung bei der Gestaltung des persönlichen Lebensraumes geben und mich an Ihren individuellen Lebensgeschichten orientieren.

Diese Ziele möchte ich sowohl im Umgang mit unseren Klienten als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern verwirklichen und allen dabei ein offenes Ohr für Ihre Belange schenken.

Zuletzt war ich auf einer Wochenbettstation tätig, durfte Mütter und deren Neugeborene im ersten Abschnitt ihres Lebens begleiten und sie bei all ihren Bedürfnissen unterstützen.

Wir sollten älteren Menschen genauso würdevoll begegnen, sie unterstützen und respektvoll begleiten wie die Kleinsten. Dadurch wird Ihnen ein anerkannter Platz in der Gesellschaft, vor allem aber im eigenen Zuhause gesichert.

Dr. Marcel-André Friedrich, MBA – Geschäftsführender Gesellschafter

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“ Bei Home Instead Südbaden steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns – unsere Kunden, unsere Betreuungskräfte und besonders Ihre pflegenden Angehörigen.

Dr. Marcel-André Friedrich, MBA – Geschäftsführender Gesellschafter

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“ Bei Home Instead Südbaden steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns – unsere Kunden, unsere Betreuungskräfte und besonders Ihre pflegenden Angehörigen.

Durch die Pflegebedürftigkeit naher Angehöriger habe ich festgestellt wie wichtig eine gute, vertrauensvolle und liebevolle Pflege ist.

Alt werden ist Gottes Geschenk und wir stehen jeden Tag gerne dafür auf, dass unserer pflegebedürftigen Kunden von unseren Mitarbeitern die Pflege erhalten, welche dazu beiträgt Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Es ist mir ein persönliches Anliegen dazu beizutragen, dass Menschen möglichst lange im eigenen Heim in Würde und Sicherheit leben können und wir pflegende Angehörige unterstützen damit diese auftanken und Kraft sammeln können in der Gewissheit, dass Ihre Liebsten in liebevollen Händen sind.

Es ist mir sehr wichtig, in jeder Hinsicht, als vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen zu werden, egal ob als Kunde, Mitarbeiter oder bei anderen Pflegediensten, Sozialverbänden und städtischen Einrichtungen.

Diese Partnerschaft lebe ich Tag für Tag, mit Leidenschaft, Freude sowie mit ganz viel Herz. Jedes Lächeln unsere pflegebedürftigen Kunden ist für mich ein besonderes Geschenk!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Verena-Hett-768x1024.jpg

Verena Hett, Bereichsleitung Personal

„Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes.“ Friedrich Schleiermacher Als gelernte Bürokauffrau mit vielen Jahren Berufserfahrung und geprüfte Wirtschaftsfachwirtin kenne ich mich im betriebswirtschaftlichen und administrativen Bereich sehr gut aus.

Getreu dem Leitmotiv „Einfach persönlicher“ wird dies in allen Bereichen von Home Instead gelebt. Ich freue mich ein Teil diesen Teams in Südbaden & Schwarzwald zu sein.

Verena Hett, Bereichsleitung Personal

„Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes.“ Friedrich Schleiermacher Als gelernte Bürokauffrau mit vielen Jahren Berufserfahrung und geprüfte Wirtschaftsfachwirtin kenne ich mich im betriebswirtschaftlichen und administrativen Bereich sehr gut aus.

Getreu dem Leitmotiv „Einfach persönlicher“ wird dies in allen Bereichen von Home Instead gelebt. Ich freue mich ein Teil diesen Teams in Südbaden & Schwarzwald zu sein.

Home Instead verbessert die Situation von pflege- und hilfsbedürftigen Menschen und bietet dadurch auch eine große Unterstützung für deren Angehörige. Mit der Hilfe und Unterstützung von Home Instead, im Speziellen durch unsere Betreuungskräfte, können die Menschen weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung zuhause leben. Mir liegt besonders die Betreuung und Zufriedenheit der Betreuungskräfte und des Büroteams am Herzen. Ich habe immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter*innen bei allen Fragestellungen im Personalwesens.

Mathias Prim, Pflegedienstleitung

Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.

Mathias Prim, Pflegedienstleitung

Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Susanne_Colombo-768x1024.jpg

Susanne Colombo, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird!“

Ich wünsche jedem Menschen, dass er sein Leben auch im Alter so gestalten kann, wie er es gern möchte.

Susanne Colombo, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird!“

Ich wünsche jedem Menschen, dass er sein Leben auch im Alter so gestalten kann, wie er es gern möchte.

Aber aufgrund vieler Einschränkungen, die das Alter oder andere schwierige Lebensumstände mit sich bringen, braucht jeder Mensch irgendwann Hilfe.


Mein Bestreben ist es, diese Menschen so zu unterstützen,  dass ihnen so viel Lebensqualität wie möglich zu teil wird. Bei Homeinstead kann ich genau dafür meine Kraft und Energie einsetzten.

Katharina Müller, Verwaltung

Ich war neun Jahre lang als Betreuungskraft in Seniorenheimen tätig und habe das wertschätzende Zusammensein, das Vertrauen, die Offenheit und den humorvollen Umgang mit älteren Menschen stets als großen menschlichen Gewinn erlebt.

Katharina Müller, Verwaltung

Ich war neun Jahre lang als Betreuungskraft in Seniorenheimen tätig und habe das wertschätzende Zusammensein, das Vertrauen, die Offenheit und den humorvollen Umgang mit älteren Menschen stets als großen menschlichen Gewinn erlebt.

Jetzt bin ich, neben der Arbeit als Betreuungskraft, bei Home Instead mit organisatorischen Aufgaben betraut, damit jeder Mensch das für ihn passende, individuell abgestimmte Hilfsangebot in seinen eigenen vier Wänden wahrnehmen kann.

Monika Wolff, Serviceberaterin

„Lebensqualität im Alter“ Zu Hause ist es immer noch am schönsten, besonders für ältere Menschen.

Monika Wolff, Serviceberaterin

„Lebensqualität im Alter“ Zu Hause ist es immer noch am schönsten, besonders für ältere Menschen.

Ich bin schon seit über 30 Jahren im Gesundheitsbereich tätig und möchte dazu beitragen, eine maßgeschneiderte Lösung für sie durch Home Instead zu erarbeiten. Meine Aufgabe ist es, eine optimale, zeitliche Abstimmung, mit der passenden Betreuungskraft für Sie zu finden. Ich freue mich ein Teil dieses tollen Teams zu sein.

Carmen Hübsch, Verwaltungsleitung

Ich weiß nicht viel, aber zwei Dinge weiß ich über das Leben:
1.     Die Welt ist nicht perfekt.
2.     Wir ändern das ändern.

Carmen Hübsch, Verwaltungsleitung

Ich weiß nicht viel, aber zwei Dinge weiß ich über das Leben:
1.     Die Welt ist nicht perfekt.
2.     Wir ändern das ändern.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.