Augsburg

Unsere Geschichte

Wir möchten, dass ältere sowie hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Augsburg dort leben können, wo es am schönsten ist: im eigenen Zuhause. Und wir sind davon überzeugt, dass das mithilfe einer persönlichen und fürsorglichen Unterstützung auch möglich ist.

Unsere Vision:

Das Gesicht des Alterns verändern

Die Geschichte von Home Instead reicht schon weitaus länger zurück: 1994 wurde Home Instead Senior Care von Paul und Lori Hogan in Omaha, Nebraska gegründet. Familie Hogan hatte zuvor selbst erfahren, wie schwierig es war, für ihre Großmutter eine Betreuung und Pflege zu finden, die es ihr erlaubte, weiterhin in ihrer vertrauten Umgebung zu leben. Was zunächst nur einer Handvoll Familien in Omaha zuteilwurde, ist über die Jahre zu einem weltweiten Netzwerk mit über 1.200 Partnerbetrieben auf vier Kontinenten gewachsen.

Seniorinnen und Senioren zu betreuen und so lange wie möglich im eigenen Zuhause zu unterstützen, war auch die Vision von Jörg Veil. Der Unternehmer brachte Home Instead im Jahr 2008 nach Deutschland und eröffnete seinen ersten Betrieb in Köln. Heute zählt Home Instead mit über 150 Betrieben in Deutschland zu den führenden Betreuungsdiensten. Das bedeutet, dass wir an vielen Standorten helfen und entlasten können. Unserer Aufgabe, Lebensqualität weiterhin zu sichern, konnten wir bis heute bei mehr als 100.000 Kunden nachkommen. Zuhause. In ihrer vertrauten Umgebung.

Wir sind ganz in Ihrer Nähe

Persönliche Betreuung und Pflege in Augsburg

Als inhabergeführter Betrieb bieten wir unsere Serviceleistungen für hilfs- und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige ganz in Ihrer Nähe an. Unsere Serviceleistungen umfassen die persönliche Betreuung zu Hause, Betreuung außer Haus, Haushaltshilfe sowie Grundpflege. Die Demenzbetreuung sowie die Entlastung pflegender Angehöriger (die sogenannte Verhinderungspflege) runden das Serviceangebot ab. Wir möchten so dazu beitragen, die Situation der Betroffenen zu verbessern und ihnen helfen, mehr Lebensqualität in ihrem Alltag zu erfahren.

Dabei möchten wir sicherstellen, dass die von uns betreuten Personen immer die höchste Qualität in der Pflege und Betreuung erhalten. Unsere angestellten Betreuungskräfte werden von examinierten Fachkräften – der Pflegedienstleitung und ihrer Stellvertretung – geschult und angeleitet. Zudem verfügen wir in Augsburg über eine volle Pflegekassenzulassung. Das bedeutet, dass wir regelmäßig vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft werden. Außerdem sind unsere Leistungen mit den Pflegekassen im Rahmen der zur Verfügung stehenden Budgets abrechenbar.

Unser Engagement

Das Gesicht des Alterns zu verändern, bedeutet für uns Fürsorge und Zuversicht statt Angst; liebevolle und fürsorgliche Betreuung in vertrauter Umgebung statt Einsamkeit. Wir tragen unsere Vision weiter und machen uns für ein wertschätzendes Miteinander Menschen allen Alters stark, heute und in der Zukunft.