Rufen Sie uns an!
TEL. 0212 645 51 71 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team von Home Instead in Solingen

Ivonne Birker, Kundenberaterin und Pflegedienstleitung

„Zuhause sollte Geborgenheit bedeuten."

Birker.jpgIch bin seit März 2013 bei Home Instead tätig. Die Möglichkeit, unseren Kunden den Wunsch nach einem Leben im eigenen Zuhause zu erfüllen, ist mir bei meiner täglichen Arbeit sehr wichtig. Dazu gehört die Qualifizierung und Schulung unserer Betreuungskräfte genauso wie die individuelle Beratung der Kunden und Angehörigen, um gemeinsam ein sicheres Gerüst der Betreuung zuhause aufbauen zu können.

 



Isabell Vorwerk, Kundenberaterin und stellvertretende Pflegedienstleitung

„Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens"

Vorwerk.jpgIch bin gelernte Altenpflegerin. Mein Examen habe ich im Jahre 2009 gemacht.

Das Konzept von Home Instead hat mich sofort begeistert, denn hier erhalten Kunden die Zeit und Unterstützung, die sie benötigen - ohne jeglichen Zeitdruck.

Nun gehöre ich seit Februar 2019 ebenfalls zum Team von Home Instead. Ein tolles, hoch motiviertes Team, das mich direkt sehr nett aufgenommen hat.

Ich habe die Aufgabe der stellvertretenden Pflegedienstleitung sowie die der Kundenberaterin übernommen und habe stets ein offenes Ohr für die Belange und Wünsche unserer Kunden sowie deren Angehörigen. Hier liegt mir eine schnelle Lösung und ein hohes Maß an Zufriedenheit aller Beteiligten sehr am Herzen.


Sonja Di Michele, Personaldisponentin

„Gute Arbeit kann man nur dann leisten, wenn man sich total mit seiner Idee und deren Umsetzung identifiziert." (Robert Bosch)

DiMichele2.JPGIch bin gelernte Industriekauffrau und arbeite seit mehreren Jahren im Verwaltungsbereich der stationären und ambulanten Pflege.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Home Instead gestoßen. Ich fand das Konzept sofort toll und konnte mich absolut mit dieser Idee identifizieren. Das Solinger Team unterstütze ich seit Mitte November 2019 als Personaldisponentin.

Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden auf die unserer Mitarbeiter abzustimmen stellt oftmals eine Herausforderung dar, der ich mich aber jederzeit gerne auf ein Neues stelle. Mit einem offenen Ohr und einem netten Lächeln am Telefon gelingt es mir meist ein Zufriedenheitsgefühl auf beiden Seiten zu erreichen.

Ich freue mich sehr Teil eines Teams zu sein, dass mit Elan und Spaß an der Arbeit sein Bestmögliches tut, damit unsere Kunden und Mitarbeiter sich rundum wertgeschätzt und wohlaufgehoben fühlen.


Jasmin Fabiano, Personalreferentin und Verwaltung

„Was wir heute tun, skizziert das Gemälde von Morgen"

Jasmin Fabiano neu 10.11.2018.JPGIch bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und verstärke unser Home Instead Team in Solingen seit August 2018. Die Idee, Teil eines Konzepts zu sein, welches es Menschen ermöglicht, bis ins hohe Alter in Selbstbestimmung und den eigenen vier Wänden leben zu können, hat mich sofort begeistert.

Die Stärken und Persönlichkeiten unserer Betreuungskräfte zu erkennen und zu fördern ist mir ein großes Anliegen, denn gerade der menschliche Faktor spielt im Bereich der Betreuung eine wichtige Rolle dabei, eine Vertrauensbasis zu schaffen und bestmöglich auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen zu können.

Unseren Mitarbeitern stehe ich als erste Ansprechpartnerin jederzeit mit einem offenen Ohr zur Seite und begleite sie in allen personellen Fragen. Bei der Suche nach neuen Betreuungskräften ist es mir vor allem wichtig, Menschen zu finden, die mit Herz und Freude an dieser bereichernden Tätigkeit dabei sind. Als Mitglied eines Teams, das auf Hilfsbereitschaft, Authentizität und Wertschätzung basiert, blicke ich dieser Herausforderung jeden Tag aufs Neue mit Freude entgegen.


Mareike Held, Verwaltung

„Mit Herz und Verstand den Menschen das Altern zu Hause zu ermöglichen".

vvg18010580_1.jpgIch bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und war von 2012 bis September 2020 bei Home Instead Köln-West im organisatorischen Bereich tätig.

Seit Oktober 2020 bin ich bei Home Instead Solingen und hauptsächlich im Verwaltungsbereich sowie für die administrative Unterstützung der Kundenberater zuständig.

Oft bin ich am Telefon die erste Ansprechpartnerin und habe ein offenes Ohr für alle Kunden, Angehörigen und Interessenten. Ich höre den Menschen zu und nehme ihre Anliegen ernst, denn mit dem ersten Telefonat beginnt die persönliche Zuwendung, die wir unseren Kunden geben.

Wir arbeiten hier Hand in Hand; der gute und offene Umgang untereinander tragen dazu bei, dass wir gerne auf jedes Anliegen eingehen.


Uraivan Kiwitt, Verwaltung

„Die Freude und Dankbarkeit unserer Kunden ist jeden Tag auf's neue sehr bestärkend und motivierend."

Uraivan Kiwitt_Web.jpgAls Pädagogin für Senioren und Demenzkranke war ich zunächst ausschließlich in der Kundenbetreuung im Nachbarbetrieb in Leverkusen tätig. Seit 2016 unterstütze ich auch zusätzlich in der allgemeinen Verwaltung das Home Instead Team in Solingen.

 


 


Ralf Kiwitt, Geschäftsführer & Inhaber

„Mein Team und mich zeichnet ein hohes Maß an Integrität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Empathie aus. Wir sind positiv, voller Energie, menschenzugewandt – wir lieben unseren Job, lächeln und nehmen uns Zeit für unsere Kunden."

Ralf Kiwitt_Web.jpgAuf Basis meiner technischen Ausbildung habe ich mich nach knapp 30 Jahren in verschiedenen, durchaus sehr interessanten Positionen in  primär technischen Umfeldern, wo es hauptsächlich um Effizienz ging, im Jahre 2013 dazu entschlossen einen eigenen Home Instead Betrieb zu gründen. Auch wenn der Wechsel in eine völlig andere Branche ein großer Schritt war, darf ich sagen, dass dies eine meiner besten Entscheidungen war. Mit meinem großartigen Büro- und Betreuungsteam sowie unseren Kooperationspartnern leisten wir unseren Beitrag, den Menschen in der Region Solingen und Remscheid mit unserer punktuellen, stundenweisen Unterstützung, Betreuung und Begleitung ein qualitativ hochwertiges Leben in Ihrer vertrauten Umgebung zu Hause zu ermöglichen bzw. zu erhalten. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und Angehörigen bestärken uns in unserem Handeln, den bisher eingeschlagenen Weg mit unserer Philosophie und Dienstleistung so weiter zu gehen und selbstverständlich kontinuierlich zu verbessern.

Wir für Sie in Solingen

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 0212 / 645 51 71 0. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 0212 645 51 71 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren