Rufen Sie uns an!
TEL. 03445 791 26 80
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead im Burgenlandkreis

Christoph Hentschel, Pflegedienstleiter

„Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat."

IMG_1311.jpgAus dieser Überzeugung heraus habe ich von 2000 - 2003 eine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger absolviert. 2004 wechselte ich in die ambulante Pflege und habe in diesem Umfeld 2009 die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung abgeschlossen. Diesem häuslichen Bereich der Pflege bin ich bis heute treu geblieben. Als ich mich beruflich neu orientieren wollte, bin ich auf die Home Instead Seniorenbetreuung aufmerksam geworden. Dieses Konzept hat mich beeindruckt und auf Anhieb überzeugt. Endlich gibt es einen Weg die Wünsche der Kunden zu bedienen. Ich habe immer wieder erlebt, wie wichtig den Kunden das eigene häusliche Umfeld ist, wie gut ihnen die vertraute Umgebung tut.
Gemeinsam mit unserem Team können wir diesen Wünschen nachkommen und unseren Kunden ein würdevolles, sicheres und selbstbestimmtes Leben zuhause ermöglichen und zudem die pflegenden Angehörigen entlasten.


Daniela Andrysiak, Sachgebietsleitung Schulbegleitung

„In Würde alt werden, im vertrauten Zuhause mit individueller Unterstützung von Menschen mit Herz.“
 
IMG_1316.jpgIch habe in meiner langjährigen Tätigkeit in der Pflege erfahren, wie bedeutungsvoll die individuelle Betreuung nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Senioren und Familien ist. Eine zeitintensive und professionelle Versorgung, bei der die zwischenmenschliche Beziehung oberste Priorität hat, ist für mich selbstverständlich. Unsere Qualitätsmerkmale sind Vertrauen, Verlässlichkeit sowie ein freundliches und kooperatives Miteinander.


Nicole Pohle, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Mir liegt das Wohl des Menschen am Herzen, für Kunden, Angehörige und unsere Mitarbeiter. ‚Daheim statt im Heim‘ ist einer der Grundsätze, für die ich mich einsetze."

IMG-20180208-WA0003.jpgJeder Kunde soll bei uns seine individuelle Betreuung bekommen und dafür bringe ich mich ein. Weil ich gerne für Menschen da bin, ist die Arbeit bei der Home Instead Seniorenbetreuung, bei der ich seit 2017 arbeite, genau das Richtige für mich. In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich viele praktische Erfahrungen mit Senioren in ihrem häuslichen Umfeld in unterschiedlichen Lebenssituationen gesammelt.


 



Petra Hörning, Personalmanagement, Schulungsmanagement und Networking


IMG_1327.jpg Wer wünscht sich das nicht - „einfach gut aufgehoben“ zu sein. Kaum jemand, besonders in unserer Region, kann darauf bauen, dass sich Pflege noch im Rahmen der Familie organisieren lässt. Meist leben die Kinder in der Ferne. Auch ich wünsche mir fürs Alter ein Leben in Würde. Dies zu ermöglichen braucht kluge Pflegekonzepte sowie ausreichend  Ressourcen. Hinter Home Instead steckt ein kluges Konzept, welches den Pflegemarkt entspannen kann. Ein Grund mehr, mich hier einzubringen. Zeit für Menschen und Zeit zum Zuhören – was kann wertvoller sein in einer Welt, in der man allzu leicht seinen Nächsten aus den Augen verlieren kann.


Peggy Rauchfuß, Büromanagement

„Eine gute Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen in den eigenen vier Wänden, in Familie, bei Hund und Katz, bei all den Erinnerungen an gemeinsame schöne Zeiten - dies liegt mir sehr am Herzen. Das ist viel schöner als allein im Heim."

IMG-20190703-WA0013 Rauchfuß Peggy.jpgWährend meiner über 14-jährigen Arbeit in einer Gemeinschaftspraxis erlebte ich viele schöne Momente, dankbare Patienten, aber leider auch oft, wie schnell das tägliche Leben durch eine abrupte Veränderung aus den Fugen geraten kann. Dass die Angehörigen mit der Situation überfordert seien können, liegt oft am fehlenden Wissen, welche Unterstützungen durch die Kranken- und Pflegekassen, Ämter oder Institutionen möglich sind. Ich freue mich eine neue Arbeit gefunden zu haben, in welcher ich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ohne Zeitdruck, genau das ist der Grund, weshalb mir dieser Job sehr wichtig ist. Gern stehe ich Ihnen als erster Ansprechpartner am Telefon bei der Home Instead Seniorenbetreuung Burgenlandkreis zur Verfügung. Egal ob jung oder alt wir finden für jedes Anliegen eine gemeinsame Lösung. Mit unseren vielseitigen Möglichkeiten an Unterstützung, welche wir als Seniorenbetreuung anbieten, schenken wir Ihnen ein „Mehr" an Lebensqualität.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.


Claudia Böhme, Disponentin

vvg19_Claudia Böhme_1_Basis.jpgDie Aussage „Ich möchte so lange wie möglich in meinem eigenen zu Hause bleiben“, hörte ich von vielen Patienten während meiner mehrjährigen Tätigkeit in einer Hausarztpraxis als Krankenschwester und zuvor in einem ambulanten Pflegedienst. Von Anfang an war ich begeistert vom Konzept zu Hause umsorgt zu werden. Umso mehr freue ich mich, als Disposition nun für Home Instead Seniorenbetreuung arbeiten zu dürfen.

Gerade im Betreuungsbereich ist es täglich eine neue Herausforderung den Einsatzplan personell abzusichern. Als Disponentin bei Home Instead bin ich für die Einsatzplanung in unserem Einzugsgebiet verantwortlich und damit ein Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Betreuungskräften. Dabei versuche ich stets die Kundenwünsche zu erfüllen und ihnen mit einer optimalen Betreuungskraft zu dienen.

Positives Feedback und das Wissen, Menschen helfen zu können, machen die Freude an meinem Job bei Home Instead aus.


Heike Siebert, Geschäftsführerin

Siebert.jpgDie Versorgung von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen im Burgenlandkreis steht immer mehr im Fokus. Von besonderer Bedeutung ist hierbei, diesen Menschen zu ermöglichen, solange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben zu können.

Daher habe ich es mir mit meinem Team vom Home Instead zur Aufgabe gemacht, sie würdevoll und individuell in ihrem Alltag in allen Lebensbereichen zu unterstützen. Wertschätzung und Achtsamkeit liegen mir hierbei besonders am Herzen.



Tobias Keller, Kaufmännischer Leiter

 „Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein."

DSC_3752 (1).jpgJeder Mensch hat das Bedürfnis, so lange wie möglich zuhause zu leben. Wir unterstützen die Menschen, wenn sie Pflege und Betreuung in den eigenen vier Wänden benötigen.

Vieles ist machbar, wenn ein Pflege- und Betreuungsangebot individuell abgestimmt ist und alle Beteiligten gut kooperieren. Daher lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern im Burgenlandkreis.






Wir für Sie im Burgenlandkreis

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 03445 791 26 80. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 03445 791 26 80
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren