Rufen Sie uns an!
TEL. 0821 666 036 50
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

​Ihr Team bei Home Instead in Augsburg


Florian Müller, Säulenleitung Kunde, Pflegedienstleitung

„Selbstbestimmung hat viel mit Würde zu tun."

Müller Florian.jpgIch bin examinierter Altenpfleger mit jahrelanger Erfahrung in der stationären und ambulanten Pflege. Mit meinen Ideen und Kenntnissen will ich für eine Qualität der Betreuung sorgen, die sich tatsächlich am Einzelnen orientiert. Unsere Kundinnen und Kunden wollen ihre Selbstbestimmung behalten und dabei können unsere Betreuungskräfte sie wirksam unterstützen. Das Gleiche gilt für die pflegenden Angehörigen, die Zeit für sich brauchen, um wieder Kraft zu sammeln.

Ich bin seit der ersten Stunde der Betriebseröffnung mit dabei und konnte hier meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung abschließen. Ich bin gerne für unsere Kunden und Betreuungskräfte vor Ort da.


Anita Henkelmann, Serviceberatung und Networking

„Edel sei der Mensch, hilfreich und gut …“
 
Henkelmann Anita S.jpg​So beginnt ein Zitat von J. W. von Goethe, das mich schon als Kind sehr beeindruckt hat. Das bewusste Entgegenbringen von Nächstenliebe und das Pflegen eines Gemeinschaftsgeistes waren mir schon immer ein großes Anliegen. Senioren zuhause fürsorglich zu betreuen und Familien bei Engpässen zu unterstützen, betrachte ich als wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Hauptberuflich war ich bisher überwiegend als Kundenberaterin für Werbeagenturen und im Marketingbereich tätig.
 
Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die individuelle Betreuung zuhause zu ermöglichen und das engagierte Team zu verstärken.  ​


Sandra Elstermeier, Säulenleitung Personal, Disposition

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

Elstermaier Sandra S.jpg

Den Wunsch, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu bleiben, teilen fast alle Senioren. Ihnen dafür die notwendige Unterstützung und Hilfe zukommen zu lassen, sehe ich als unsere Aufgabe. Mit der Unterstützung unseres kompetenten Teams findet jeder Kunde die für ihn passende Betreuungskraft.

Nach vielen Jahren im kaufmännischen Bereich in den unterschiedlichsten Branchen war ich die letzten 5 Jahre als Verwaltungskraft in der stationären Altenhilfe tätig. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen jetzt im ambulanten Bereich einzusetzen. ​


Peter Görlach, Personalfachkraft   

„Menschen zu helfen, heißt nicht zu schenken, sondern zu säen"

Görlach Peter.JPG… ein Tropfen Zeit ist mehr wert, als ein Ozean voll Mitleid.
Als langjähriger Veranstaltungsorganisator war es mir immer ein Anliegen, anderen Freude und schöne Momente zu vermitteln. Was für eine dankbare Aufgabe der Dienst am Nächsten ist, konnte ich bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Bereich des heilpädagogischen Reitens, dem Reiten für Personen mit Handicap erfahren.
Zeit ist in unserer hektischen Zivilisationsgesellschaft neben der Gesundheit eines der kostbarsten Güter. Es gibt für mich nichts Wertvolleres, als anderen Menschen Zeit zu schenken und ihnen ein würdiges und selbstbestimmendes Leben in ihrem häuslichen Umfeld zu ermöglichen. Diese sinnvolle Tätigkeit bei Home Instead beruflich ausüben zu dürfen ist jeden Tag ein Geschenk.

Nach dem Start als Betreuungskraft unterstütze ich jetzt gerne unser Team in der Bereichen Personal und Schulung unserer Betreuungskräfte.​ 


Daniela Kabasakal, Disposition

„Zeiten und Situationen, in denen wir auf Hilfe anderer Menschen angewiesen sind"

Kabasakal Daniela.JPGBei meiner Tätigkeit als Betreuungskraft habe ich oft erfahren, wie sich Menschen bei dem Gedanken fühlen, Hilfe anzunehmen oder gar ins Pflegeheim umziehen zu müssen. Das ist für viele eine negative Vorstellung verbunden mit Angst, Verlust und Trennung.

Wenn vieles nicht mehr so einfach von der Hand geht, möchte man sein zu Hause nicht aufgeben oder hinter sich lassen. Das eigene Zuhause ist für viele Menschen Voraussetzung für ein würdevolles Leben, spendet Sicherheit und Geborgenheit.

Ich habe es mir auch im Büro zur Aufgabe gemacht, Sie und ihre Angehörigen dabei zu unterstützen, ihren Lebensstandard zu bewahren und in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben. Das liegt mir persönlich am Herzen.  


Katharina Müller, Säulenleitung Verwaltung, Disposition

„Passendes, individuell abgestimmtes Hilfsangebot in den eigenen vier Wänden“
 
Müller Katharina (Homepage-Bild).JPGIch war Jahre lang als Betreuungskraft im stationären Bereich tätig und habe das wertschätzende Zusammensein, das Vertrauen, die Offenheit und den humorvollen Umgang mit älteren Menschen stets als großen menschlichen Gewinn erlebt.
 
Unser gemeinsames Ziel ist die Verbesserung von Lebensqualität und eine Erleichterung im Alltag für unsere Mitmenschen. Ich bin froh und dankbar, an dieser Aufgabe mitwirken zu dürfen.


Katrin Klaffki, Verwaltungskraft

„Lächle und Du bekommst ein Lächeln zurück"

Klaffki Katrin.jpgDie Möglichkeit, dass ältere Menschen so lange wie möglich zuhause in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können finde ich sehr wünschens- und erstrebenswert.

Die individuelle Betreuung und Möglichkeiten der Unterstützung für Betroffene und Angehörige sind bei Home Instead schon etwas ganz Besonderes. Es finden Begegnungen zwischen Menschen statt, die das Leben einfach lebenswert machen.

Es ist schön, in einem Team arbeiten zu können, in dem viel Engagement, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und Freundlichkeit vorhanden sind und dies auch ganz großgeschrieben wird. Darauf bin ich stolz.


Christian Schober, Verwaltungskraft

„Hilfsbereitschaft und Unterstützung war mir schon immer sehr wichtig"

Schober Christian S.JPG

​Für einen Arbeitgeber zu arbeiten, der in diesem Bereich tätig ist, macht mich stolz. Durch meine damaligen kranken Angehörigen war ich schon früh mit dem Thema Betreuung in den eigenen vier Wänden vertraut. Für die Betroffenen und auch die Angehörigen ist die Betreuung im eigenen Zuhause oft viel wert. Es ist leichter in einer bekannten Umgebung sich zu öffnen und die Hilfe anzunehmen. 

Als gelernter Bürokaufmann mit den Schwerpunkten Personal und Finanzen unterstütze ich unser Team gerne in der Verwaltung.​ 


Thomas Hecht, Geschäftsleitung und stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wer sein Leben so erfüllt und glücklich leben möchte, wie er nur kann, verbringt es dort, wo es stattfindet: Im eigenen Zuhause!"

Hecht Thomas (Homepage).JPGIm eigenen Zuhause versorgt und auch umsorgt zu werden halte ich für eines der wichtigsten Dinge im Leben eines Menschen. Unsere Betreuungskräfte vermitteln Sicherheit für ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung.

Als gelernter Pflegefachmann habe ich viele Facetten der Pflege und Betreuung von Menschen kennenlernen dürfen. Nach der Ausbildung war ich  fürs Erste als Pflegefachkraft in der ambulanten wie auch in der stationären Pflege tätig. Danach durchlief ich diverse Weiterbildungen, zunächst zur Wohnbereichsleitung, weiter zur Pflegedienstleitung und zur Einrichtungsleitung.

Als Augsburger zur Welt gekommen lebe ich noch immer gerne in meiner Stadt.


Bernhard Losleben, Gesellschafter

„Zeit zu haben ist ausschließlich eine Frage des Sich-Zeit-Nehmens"

Losleben Bernhard.JPGLebensqualität im Alter – dazu gehört für mich auch Zeit füreinander haben. Sie so nutzen, damit andere so lange wie möglich daheim bleiben können, ist daher unser Ziel.

Nach meiner Zeit als Bankkaufmann und Betriebswirt wollte ich bewusst in den Pflegebereich wechseln. Nach dem Examen als Krankenpfleger habe ich mir dann den Wunsch erfüllt, erst einmal einige Jahre an der Basis zu pflegen und schließlich die Weiterbildungen zur Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung zu absolvieren.

In diesen Positionen war ich viele Jahre verantwortlich tätig. Als geborener Augsburger will ich zusammen mit meinem Team in unserer Region dafür sorgen, dass viele Menschen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.


Daniela Losleben, Instandhaltung Büro

„Carpe diem, nutze die Zeit – auch für Senioren"

Losleben Daniela.jpgIch bin Erzieherin und war vor der Geburt unserer Kinder als Leitung im Kindergarten tätig. Ich gehe gerne mit Menschen um und auch Senioren liegen mir sehr am Herzen. Ich unterstütze gerne, damit sich das Team auf das Wesentliche konzentrieren und die Zeit für unser Kunden und Mitarbeiter nutzen kann.


 


Christian Stock, IT-Support

„Technik muss einfach funktionieren."

Stock Christian.jpgBereits im Kindesalter war ich an aller Art von Technik interessiert und hatte mich daher auch zu einer Ausbildung zum Industrieelektroniker entschieden. Seit vielen Jahren bin ich hauptberuflich in einem Augsburger IT-Unternehmen tätig und konnte dabei bereits viel Erfahrung in Computer-Hard- und -Software sammeln.

Gerne unterstütze ich unser Team in der Inbetriebnahme, Betreuung und Pflege von PCs, Telefon und allem was dazu gehört. Meine Kollegen sollen nicht dabei „ausgebremst" werden, Menschen ein weiteres Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Aus diesem Grund habe ich immer im Blick, dass die IT im Büro funktionieren muss und möglichst bedienerfreundlich sein sollte.  


​Wir für Sie in Augsburg

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 0821 666 036 50. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 0821 666 036 50
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren