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Ihr Team von Home Instead Wesel und Umgebung (Wesel, Hünxe, Voerde, Dinslaken)


Mandy Weinberger, Leitung Team Pflege Nord

 „Senioren zu helfen ist unsere Berufung."

Weinberger.jpgAls examinierte Altenpflegerin im ambulanten Bereich ist mir früh deutlich geworden, wie wichtig das Erhalten der Lebensqualität ist. Darunter verstehe ich vor allem, älteren Menschen die Angst zu nehmen, vorzeitig Ihr Zuhause verlassen zu müssen. Deshalb habe ich mich unter anderem zur Praxisanleiterin weitergebildet und qualifiziere mich berufsbegleitend mit Unterstützung von Home Instead noch weiter. Dadurch kann ich unsere Betreuungskräfte so schulen, dass wir gemeinsam die Lebensqualität bei unseren Kunden zuhause erhalten.

Am Anfang steht natürlich immer eine vertrauensvolle Beratung in Ihrem Zuhause. Zu meinen Aufgaben gehört neben der Durchführung von Servicegesprächen bei Ihnen zuhause auch das Qualitätsmanagement sowie die Schulung unserer Mitarbeiter.


Laura Busch, Serviceberaterin und Pflegefachkraft

„Zusammen kriegen wir das schon hin"

Busch.jpgZunächst habe ich selbst als Betreuungskraft arbeiten dürfen. Als examinierte Altenpflegerin begleite ich mittlerweile unsere Betreuungskräfte durch die Schulungen und leite sie persönlich im Einsatz bei unseren Kunden an, so dass eine große Sicherheit und hohes Vertrauen entsteht. Außerdem führe ich auch die Servicegespräche bei Ihnen vor Ort durch. Ich freue mich, so mithelfen zu können, dass unsere Kunden gut umsorgt in den eigenen vier Wänden leben können.

 

 


Aldona Stramowski, Leitung Team Pflege Süd (Foto folgt)

 „Senioren zu helfen ist unsere Berufung."

Als examinierter Altenpflegerin habe ich sowohl selbstständig als auch in Anstellung als Pflegedienstleitung immer wieder gemerkt, wie wichtig neben einem reibungslosen Ablauf vor allem eine Bezugspflege ist. Für beides steht Home Instead, menschliche Lösungen und persönliche Betreuung anstatt Pflege im Minutentakt. Deshalb bringe ich gerne meine umfassenden Erfahrungen für Sie ein. Ich möchte dazu beitragen, dass Sie als Kunden und Angehörige sich einfach persönlich betreut fühlen.

Denn neben der Sicherstellung unserer Qualität in Schulungen sowie in der Pflege und Betreuung ist es vor allem meine Aufgabe, Ihnen zuhause durch Servicegespräche und Beratung zu helfen.


Jasmin Lüke, stellvertretende Leitung Team Pflege Süd (Foto folgt)

„Helfen zu können ist meine Passion."

Pflege ist eine ganz besondere Dienstleistung, welche viel Vertrauen, stetige Weiterbildung und auch mal den Blick über den Tellerrand erfordert. Deshalb habe ich mich nach einigen Jahren der Beschäftigung in der ambulanten Pflege zusätzlich zur Kauffrau für Büromanagement qualifiziert. So kann ich unseren Kunden und Betreuungskräften nun die beste Kombination aus professioneller Dienstleistung und Fachwissen bieten. Vor allem aber ist mir wichtig, Ihnen als Kunden und Angehörigen in der Beratung das Gefühl zu geben, dass wir persönlich für Ihr Wohl da sind.

Die Beratung in Servicegesprächen bei Ihnen zuhause ist neben den Schulungen und Anleitungen unserer Mitarbeiter meine Aufgabe.


Davina Zazzi, Account Managerin

„Wer Hilfe benötigt, dem muss geholfen werden"

Zazzi Davina.jpgDazu ist es wichtig, dass Angehörige und Pflegebedürftige nicht lange suchen müssen. Genau das ist meine Aufgabe: als Account Managerin möchte ich erreichen, dass jeder unsere Dienstleistungen kennt und sofort finden kann. Als gelernte Medizinische Fachangestellte und Pharmareferentin mit mehrjähriger Erfahrung in einem Verlag für Gesundheitsinformation kümmere ich mich daher täglich um den Aufbau und Ausbau unseres Netzwerkes online sowie offline. Dabei steht immer der direkte Kontakt mit Menschen im Fokus. Ich berate Sie gerne und trage dazu bei, dass Sie so lange wie möglich und glücklich in Ihrem gewohnten Umfeld bleiben können.



Livia Marek, Leitung Personal

„Mit Leib und Seele für unsere Mitarbeiter"

Marekneu.jpgMit der Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Opta Data Gruppe war mir früh klar, worauf es im Gesundheitswesen ankommt. Mir ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich jederzeit mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen fühlen und wir zusammen „mehr" als nur unseren Job erledigen. Dies erfordert neben einem guten Wertefundament auch mit der Zeit zu gehen und sich weiter zu entwickeln. All dies leben wir hier bei Home Instead, wie ich aus erster Hand am Beispiel meiner arbeitgeberfinanzierten Qualifikation zur Personalfachkauffrau bestätigen kann.

Meine Aufgabe als Personalleitung ist es dazu, unsere Mitarbeiter über ihre gesamte Zeit bei uns zu begleiten. Das heißt, vom Recruiting über die Einstellungen, die Koordinierung von Schulungen bis hin zu den Mitarbeitergesprächen und Personalbindungsmaßnahmen bin ich bei uns verantwortlich.


Lisa-Marie Begemann, Disposition

„Geht nicht, gibt's nicht!"

Die Hauptaufgabe in der Disposition ist es, Menschen zusammenzubringen - unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften. Dabei ist es uns wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen. Nur so kann eine vertrauensvolle, dauerhafte Beziehung entstehen. Woher kommt unsere Expertise?

Lisa-Marie Begemann:

Begemann.jpgAls gelernte Friseurin mit Erfahrung im Callcenter war mir gute Kommunikation und toller Service schon immer wichtig. Ich folgte aber meinem Herzen und durfte als Betreuungskraft bei Home Instead hautnahe Wertschätzung der hilfsbedürftigen Kunden erleben. Daher weiß ich, wie wichtig unser Service und gute Kommunikation sind.

 




Rabea Hahn und Amani El-Toufaili, Kundenmanagement und Verwaltung

„Zu Hause ist es am Schönsten."

Wir kümmern uns um das Kundenmanagement. Das heißt, von der Kundenanfrage, der Koordinierung von Servicegesprächen, der Budgetplanung inklusive der Unterstützung bei diversen Anträgen bis hin zur Abrechnung sind wir für Sie da.

Rabea Hahn:

Hahn.jpgMein Handwerk als Kauffrau für Büromanagement habe ich bei Home Instead gelernt. Ich freue mich, mit der Übernahme weiter einen wichtigen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass unsere Kunden und deren Angehörige selbstbestimmt im eigenen Zuhause betreut werden können. Außerdem freue ich mich, die mir von Home Instead angebotene Möglichkeit der nebenberuflichen Weiterbildung zu nutzen und so unsere Verwaltung der Zukunft zu gestalten.

 


Amani El-Toufaili:

El-Toufaili.jpgIch bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin und habe lange Jahre in einer Apotheke täglich erleben dürfen, wie dankbar ältere Menschen für gute Beratung und praktische Hilfe mit den komplexen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind. Das hat mich motiviert, nebenberuflich Gesundheits- und Sozialmanagement zu studieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Bachelor of Arts freue ich mich nun, meine Erfahrungen und Erkenntnisse bei Home Instead einzubringen. Dabei ist es mein Ziel, dass sich unsere Betreuungs- und Fachkräfte voll und ganz auf die Betreuung unserer Kunden konzentrieren können.



Alisa Söldner, Sekretariat

„Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie."

Das Sekretariat ist die erste Stimme am Telefon. Wir helfen sowohl Kunden, Bewerbern als auch Kollegen schnell weiter oder vermitteln Sie an die jeweilig zuständigen Kollegen. Zusätzlich wird hier das gesamte Bestellwesen koordiniert.

Alisa Söldner:

Söldner.jpgAls Friseurmeisterin war für mich die Kundenzufriedenheit schon immer das höchste Gut. Dazu ist stete Freundlichkeit aber auch eine optimale Organisation im Hintergrund nötig. Ich bin sehr dankbar, dass ich vor Jahren den Schritt zu Home Instead gewagt habe und erlebe hier täglich, wie wichtig unsere Dienstleistung ist. Vor allem darf ich aber auch nicht nur mich selbst weiter entwickeln, sondern auch „ausbilden" und dadurch sicherstellen, dass alle bei uns an einem Strang für die hohe Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern ziehen.

 


Kirsten Wentz und Lisa Selle, Buchhaltung

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist uns sehr wichtig."

Koehler.jpg Selle.jpg 

Als Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin bringen wir unsere Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir begleiten Sie von der Einstellung bis zu allen Fragen rund um Ihre Lohnabrechnung. Darüber hinaus nehmen wir uns der täglichen Organisationsaufgaben im Büro an, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Dabei verantworten wir auch den gesamten Zahlungsverkehr.


Jessica Litau - Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

„Durchstarten."

Litau Jessica.jpgBei Home Instead lernen wir mehr als nur einen Ausbildungsberuf. Vor allem können wir vom ersten Moment an täglich Menschen helfen. Das war mir nach dem Abitur und dem Freiwilligen Sozialen Jahr in einem Krankenhaus wichtig.

 

 




Daniel Wentz, Geschäftsführer

„Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen."

Wentzneu.jpgEinen Home Instead Betrieb zu gründen war für mich eine großartige Gelegenheit, eine gesellschaftlich sinnvolle und von den Menschen in meiner Heimat dringend benötigte Dienstleistung zu erbringen.

Unsere Idee ist einfach: wir helfen Ihnen, wo und wann Hilfe nötig ist. Dabei steht der Mensch bei all unserem Denken und Handeln im Mittelpunkt.

Unabhängig davon, ob Sie Unterstützung bei der Grundpflege, der Erledigung des Haushaltes oder Begleitung im Alltag benötigen - Ihre Bedürfnisse zählen und wir bringen Zeit und Herz mit.

Wir freuen uns, Ihnen als helfende Gäste zu ermöglichen, solange in Ihrem zuhause bleiben zu können, wie Sie es sich wünschen.
 


Wir für Sie in Wesel, Hünxe, Voerde und Dinslaken sowie im Duisburger Norden mit folgenden Postleitzahlen: 47178, 47179, 47166, 47167, 47169, 47137, 47138, 47139, 47119, 47059.

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

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