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 Ihr Team bei Home Instead in Sankt Augustin

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Ute Gabel, Pflegedienstleiterin
und Leiterin Kundenmanagement

„Ich höre erst einmal genau zu und mache mir dann ein Bild, wo wir gebraucht werden."

Gabel.JPGMich hat die Möglichkeit sehr beeindruckt, Zeit zu haben, auf unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Angehörigen auch wirklich eingehen und sie ausführlich beraten zu können. Zeit nehmen wir uns auch für die Schulung  unserer Betreuungskräfte. Ich bin Krankenschwester und habe neben verschiedenen Weiterbildungen ein Studium zur Diplom-Pflegewirtin (FH) absolviert. Meine Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Pflege, im Krankenhaus, in Senioreneinrichtungen und in der ambulanten Pflege bringe ich bei uns an vielen Stellen ein und sorge dafür, dass unsere Qualität nicht nachlässt.

Ich stamme aus Bonn, bin verheiratet und habe einen Sohn.


Petra Linzbach, Leiterin Personalmanagement

„Menschen über sich selbst hinauswachsen lassen"

Linzbach.JPGMitarbeiter anzuleiten und zu fördern ist meine Motivation, warum ich als Führungskraft arbeite. Daher freue ich mich, bei Home Instead Seniorenbetreuung in Bonn als Ansprechpartnerin in allen personalfachlichen Belangen von der Bewerberanfrage bis zur Verabschiedung zur Verfügung zu stehen und mit dafür zu sorgen, dass sich Mitarbeiter und Kunden bei uns wohlfühlen. In diese Tätigkeit darf ich sowohl meine bisherigen Erfahrungen aus Leitungsfunktionen als auch aus meiner Arbeit im Hospiz- und Betreuungsdienst einfließen lassen und als menschlich wertvolle Aufgabe leben.




Heike Brüggemann – Verwaltung

„Bei uns zeigen wir, was es bedeutet, Menschen ernst zu nehmen."

Brüggemann.JPGEs ist mir wichtig eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben und Kontakt zu Menschen zu haben.

Ich habe zunächst als Betreuungskraft bei HomeInstead angefangen und es hat mir viel Spaß gemacht. Als dann Verstärkung im Büro gesucht wurde, habe ich mich für diese Tätigkeit beworben. Durch meine langjährige Erfahrung im Bürowesen und als Betreuungskraft fiel mir der Einstieg leicht.

Nun bin ich die „erste Stimme“ am Telefon. Ich versuche den Menschen das Gefühl zu geben, dass wir Ihnen zuhören und ihr Anliegen ernst nehmen. So können wir den Kunden und den Angehörigen schnell helfen.


Elke Deil, Verwaltung

„Der erste Eindruck zählt, der zweite bleibt."

deil.jpgWer nicht freundlich am Telefon begrüßt wird, schaltet gleich ab. Als erfahrene Bürofachkraft habe ich das immer wieder erlebt. Deshalb sind wir bemüht, gleich den richtigen Einstieg zu finden, wenn sich jemand bei uns meldet. Auch wenn sich unsere Betreuungskräfte bei uns zurück melden, achte ich sehr darauf, sie angemessen zu begrüßen und ihnen weiterzuhelfen. Besonders motivierend ist es für mich zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Freude unsere Betreuungskräfte von ihren Einsätzen erzählen und die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden zu hören, die das widerspiegeln. 
     



Iris Nylander, Disponentin

„Ich helfe einfach gern."

Nylander.JPGAls Disponentin suche ich für Seniorinnen und Senioren die Betreuungskraft, die auch zu ihnen passt. Das ist besonders wichtig, weil wir nicht nur versorgen, sondern darüber hinaus umsorgen wollen. Für mich gibt es kaum etwas kaum Schöneres als wenn unsere Kunden und unsere Betreuungskräfte miteinander harmonieren.









Desirée Tietz, Serviceberaterin

„Es ist wichtig, die Bedürfnisse und genauso die Fähigkeiten von Menschen zu erkennen."

Tietz.JPGAls gelernte Krankenschwester habe ich Erfahrungen im ambulanten und stationären Bereich der Pflege

gesammelt, absolvierte auch eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und war Wohnbereichsleitung in einem Pflegeheim. Jetzt bin ich als Pflegeberaterin tätig und wende im Sinne unserer Kunden diese vielfältigen Erfahrungen immer wieder an. Was mir besonders wichtig ist: Wir haben die Zeit und die Möglichkeiten, den Menschen im Ganzen zu sehen und ihn individuell zu beraten.





Markus Nowak, Geschäftsführender Gesellschafter

„Viele Menschen haben Angst vor dem Altwerden. Ich will das ändern."

Nowak.JPGAls Diplom-Kaufmann habe ich langjährige Führungserfahrungen im Bereich des Bekleidungsmanagements gesammelt. Wie man ein Unternehmen verantwortlich leitet, weiß ich also. Aber ich wollte eine gesellschaftlich sinn- und wertvolle Dienstleistung anbieten. Das war meine Motivation, den Home Instead Seniorenbetreuung Partnerbetrieb in Bonn aufzubauen. Wir wollen den Menschen bei uns die Angst vor dem Altwerden nehmen und den pflegenden Angehörigen eine Unterstützung und Entlastung sein.

Ich bin 45 Jahre alt, wohne in Bonn, bin verheiratet und habe zwei Kinder.​




 

Wir für Sie in Sankt Augustin

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

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