Wuppertal

Unser Team

Wir in Wuppertal glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Wuppertal

Evelyne Weiss, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch hat es verdient, in seinem Zuhause zu bleiben und nach seinen Bedürfnissen versorgt zu werden.“

In meinen Berufsleben habe ich immer wieder festgestellt, dass Zeit für die Betreuung fehlte. Das wollte ich ändern. Während meines Studiums habe ich mich bei Home Instead beworben, da es mir wichtig war, in einen Betrieb zu wechseln, in dem „Zeit für Kunden haben“ eine essentielle Rolle spielt.

Evelyne Weiss, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch hat es verdient, in seinem Zuhause zu bleiben und nach seinen Bedürfnissen versorgt zu werden.“

In meinen Berufsleben habe ich immer wieder festgestellt, dass Zeit für die Betreuung fehlte. Das wollte ich ändern. Während meines Studiums habe ich mich bei Home Instead beworben, da es mir wichtig war, in einen Betrieb zu wechseln, in dem „Zeit für Kunden haben“ eine essentielle Rolle spielt.

Das Konzept von Home Instead verkörpert genau das, was ich mir in der Vergangenheit immer für meine Kunden gewünscht habe.

Als stellvertretende Pflegedienstleitung bin ich für den Bereich der Pflegeplanung- und Dokumentation zuständig, darüber hinaus bereite ich auch angehende Betreuungskräfte in unseren Schulungen auf ihre neue Aufgabe in unserem Betrieb vor.

Ich bin stolz darauf, dass ich meine Erfahrungen einbringen kann und dass ich dafür jeden Tag Anerkennung von meinem Team, unseren Mitarbeitern und Kunden erhalte.

Charlotte Knauf, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Selbstbestimmt im eigenen Zuhause zu leben, ist ein hohes Gut! Es macht mir viel Freude, dazu beizutragen.

Charlotte Knauf, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Selbstbestimmt im eigenen Zuhause zu leben, ist ein hohes Gut! Es macht mir viel Freude, dazu beizutragen.

Durch Beratungsgespräche finde ich heraus, was unsere Kunden und ihre Angehörigen sich wünschen und benötigen, um gut versorgt und entlastet zu sein.

Zusammen mit unserem Team helfe ich dies zu verwirklichen.

Christin Brauße, Pflegefachkraft

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin unterstütze ich seit März 2021 das Team in Wuppertal als Fachkraft.

Christin Brauße, Pflegefachkraft

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin unterstütze ich seit März 2021 das Team in Wuppertal als Fachkraft.

Zu meinen Stärken gehören Empathie und langjährige Erfahrung in der Pflege. Ich war bereits in verschiedenen Einrichtungen tätig – von stationär über ambulant. Dabei war mir stets wichtig, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und individuell auf dessen Bedürfnisse einzugehen. So können die Facetten eines jeden Einzelnen besser berücksichtigt werden.

Eva Homberg, Personal und Verwaltung

Ich bin für alles rund um den Bewerbungsprozess zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört es dabei, die Bewerbungseingänge zu verwalten sowie Bewerbungsgespräche zu terminieren und durchzuführen.

Eva Homberg, Personal und Verwaltung

Ich bin für alles rund um den Bewerbungsprozess zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört es dabei, die Bewerbungseingänge zu verwalten sowie Bewerbungsgespräche zu terminieren und durchzuführen.

Meine Eltern sind seit einiger Zeit ebenfalls Kunde bei Home Instead, wodurch ich eine große Entlastung verspüre. Die professionelle Betreuung und hohe Qualität haben mich beeindruckt. Es ist schön, dass es Home Instead gibt.

Lisa König, Personal & Verwaltung

Ich unterstütze das Team Personal und Verwaltung und habe jederzeit für die Betreuungskräfte und Kunden ein offenes Ohr. Darüber hinaus unterstütze ich die Geschäftsführung in allen Belangen.

Lisa König, Personal & Verwaltung

Ich unterstütze das Team Personal und Verwaltung und habe jederzeit für die Betreuungskräfte und Kunden ein offenes Ohr. Darüber hinaus unterstütze ich die Geschäftsführung in allen Belangen.

Im September 2022 beginne ich mein Studium für Gesundheits- und Sozialmanagement ergänzend zu meiner Arbeit. Da mich das Konzept bei Home Instead überzeugt hat und ich es wichtig und gut finde, habe ich mich für diesen Studiengang entschieden.

Steffen Sczendzina, Marketing & Social Media

Ich betreue den Bereich Marketing und Social Media von Home Instead in Wuppertal.

Steffen Sczendzina, Marketing & Social Media

Ich betreue den Bereich Marketing und Social Media von Home Instead in Wuppertal.

Für mich ist es wichtig, dass unsere Kooperationspartner uns und unser Angebotsportfolio kennen und dadurch wissen, an wen sich eine hilfsbedürftige Person wenden kann. Ich sorge dafür, dass uns alle Pflegedienste und Krankenhäuser sowie Arzt- und Physiotherapiepraxen in Wuppertal kennen. Darüber hinaus vernetze ich unseren Betrieb mit der Stadt Wuppertal und lokalen Politikern.

Ich repräsentiere Home Instead sehr gerne; es bereitet mir Freude , viele interessante Menschen kennen zu lernen.

Simone Cornarius-Salberg, Serviceberater

Nach 13 Jahren beruflicher Auszeit habe ich im Sommer 2016 als Betreuungskraft bei Home Instead Wuppertal begonnen. Fast drei Jahre war ich bei unseren Kunden tätig, bevor ich im Frühjahr 2019 ins Büro wechselte.

Simone Cornarius-Salberg, Serviceberater

Nach 13 Jahren beruflicher Auszeit habe ich im Sommer 2016 als Betreuungskraft bei Home Instead Wuppertal begonnen. Fast drei Jahre war ich bei unseren Kunden tätig, bevor ich im Frühjahr 2019 ins Büro wechselte.

Während der Zeit als Betreuungskraft habe ich sehr viele Erfahrungen in Bezug auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und deren Angehörigen sammeln dürfen. Diese Erfahrungen sind mir für meine Tätigkeit als Serviceberaterin und im Qualitätsmanagement sehr hilfreich. Als Serviceberaterin informiere ich Interessenten über unser Angebot und berate ganz individuell. Zudem bin ich Ansprechpartnerin für die unterschiedlichsten Belange unserer Kunden und deren Angehörigen sowie unserer Betreuungskräfte. Eine optimale Beratung und die Zufriedenheit aller liegt mir dabei sehr am Herzen.

Stephan Schaub, Disponent

Ich bin seit 2017 als Disponent bei Home Instead beschäftigt. Meine Hauptaufgabe ist die Besetzung der Einsätze bei unseren Kunden mit einer geeigneten Betreuungskraft.

Stephan Schaub, Disponent

Ich bin seit 2017 als Disponent bei Home Instead beschäftigt. Meine Hauptaufgabe ist die Besetzung der Einsätze bei unseren Kunden mit einer geeigneten Betreuungskraft.

Mir ist es wichtig, dass unsere Betreuungskräfte mit den Kunden harmonisieren, damit hier schnell eine solide Vertrauensbasis aufgebaut wird. Die Bezugsbetreuung bei Home Instead ist ein großer Vorteil für unsere Kunden und wird sehr geschätzt. Ich fühle mich in meinem Betrieb rundum wohl. Hier habe ich die Chance, mich stetig weiterzuentwickeln und werde individuell gefördert.

Isabel Rudolph, Disponentin

Seit 2017 bin ich als Disponentin bei Home Instead tätig.

Mein Hauptaufgabenbereich liegt in der Planung unserer Kunden und unserer Betreuungskräfte. Dabei ist es mir wichtig, dass Kunde und Betreuungskraft gut zusammenpassen.

Isabel Rudolph, Disponentin

Seit 2017 bin ich als Disponentin bei Home Instead tätig.

Mein Hauptaufgabenbereich liegt in der Planung unserer Kunden und unserer Betreuungskräfte. Dabei ist es mir wichtig, dass Kunde und Betreuungskraft gut zusammenpassen.

Zudem bin ich Ansprechpartner für Fragen unserer Kunden und unserer Betreuungskräfte rund um die Einsätze. Ich fühle mich bei Home Instead sehr wohl, da ich nicht nur gefördert, sondern auch gefordert werde. Wertschätzung für unser Engagement und unsere Person erfahre ich durch mein Team jeden Tag.

Jürgen Schwarz, Kundenabrechnung/-verwaltung

Ich bin gerne ein Teil des Teams Home Instead Wuppertal, weil ich an etwas Wichtigem teilhabe und Wertschätzung für meinen Einsatz im Büro und für mein Engagement für unsere Kunden erfahre.

Jürgen Schwarz, Kundenabrechnung/-verwaltung

Ich bin gerne ein Teil des Teams Home Instead Wuppertal, weil ich an etwas Wichtigem teilhabe und Wertschätzung für meinen Einsatz im Büro und für mein Engagement für unsere Kunden erfahre.

Jeder Mensch möchte so lange wie möglich im gewohnten häuslichen Umfeld wohnen können. Dabei mitzuhelfen, das zu ermöglichen, ist eine hohe Motivation für mich.

Dijana Slijepcevic, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Seit 2019 sind wir auch Ausbildungsbetrieb. Frau Slijepcevic hat im Sommer 2021 Ihre Ausbildung begonnen.

Dijana Slijepcevic, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Seit 2019 sind wir auch Ausbildungsbetrieb. Frau Slijepcevic hat im Sommer 2021 Ihre Ausbildung begonnen.

Daniel Karwath, Geschäftsführer & Pflegedienstleitung

„Ich stelle mir einfach vor, wie ich selbst betreut werden möchte.“

Zuhause ist es doch am schönsten. Für mich ist das kein Spruch. Es ist genau der Grund, dafür zu sorgen, dass der Mensch so lange wie möglich danach leben kann. Diesen Wunsch habe ich in all den Jahren, in denen ich in der ambulanten Pflege gearbeitet habe, immer wieder gehört.

Daniel Karwath, Geschäftsführer & Pflegedienstleitung

„Ich stelle mir einfach vor, wie ich selbst betreut werden möchte.“

Zuhause ist es doch am schönsten. Für mich ist das kein Spruch. Es ist genau der Grund, dafür zu sorgen, dass der Mensch so lange wie möglich danach leben kann. Diesen Wunsch habe ich in all den Jahren, in denen ich in der ambulanten Pflege gearbeitet habe, immer wieder gehört.

Seit 2016 trage ich gemeinsam mit meinem Team dazu bei, den Kunden das zu vermitteln, was heutzutage kaum einer hat: Zeit.

Als Pflegedienstleitung und Betriebsleitung trage ich die pflegerische Gesamtverantwortung und organisiere die Rahmenbedingungen, um unsere Kunden versorgen zu können und die pflegenden Angehörigen zu entlasten.

Michaela Plog, Geschäftsführung

„Wir sind anders.“

Nach 28 Jahren Einzelhandel habe ich mich entschlossen, meinen Mann im eigenen Betrieb mit meinem Fachwissen zu unterstützen. In seinem Sinne führe ich den Betrieb seit 2021 als Geschäftsführerin weiter.

Michaela Plog, Geschäftsführung

„Wir sind anders.“

Nach 28 Jahren Einzelhandel habe ich mich entschlossen, meinen Mann im eigenen Betrieb mit meinem Fachwissen zu unterstützen. In seinem Sinne führe ich den Betrieb seit 2021 als Geschäftsführerin weiter.

Unsere persönliche Überzeugung ist, dass ein selbstbestimmtes Leben nicht altersabhängig ist und sein darf.

Es ist uns ein großes Anliegen, Menschen mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Es macht keinen Unterschied, ob es Kunden oder Mitarbeiter sind. Denn das ist es, was wir auch im Umgang mit uns selbst erwarten.

Seit 2021 bin ich für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich in unserem Betrieb verantwortlich.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.