Rufen Sie uns an!
TEL. 02452 964 47 00
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead im gesamten Kreis Heinsberg, Baesweiler und Linnich

Maria Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein."

Trepels_Web.jpg Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen lange und selbstbestimmt zuhause leben können. Vieles ist machbar, wenn ein Pflege- und Betreuungsangebot individuell abgestimmt ist und alle Beteiligten gut kooperieren. Daher lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern im Kreis Heinsberg. Den pflegenden Angehörigen widme ich noch einmal besondere Aufmerksamkeit, weil sie eine Entlastung und Zeit für sich brauchen.


Tanja Hormes, Personalleitung

„Proaktive Personalarbeit mit Leidenschaft..."

Hormes, Tanja.jpgMein Name ist Tanja Hormes. Mit unseren Zwillingen leben mein Mann & ich in Hückelhoven.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Personalbereich tätig. Die vertrauensvolle & konstruktive Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen bereitet mir besonders viel Spaß.

Mich treibt an, die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu identifizieren, um unseren Kunden solange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen. 


Eva Strompen, Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch sollte so lange wie möglich zu Hause leben können."

Strompen, Eva.jpgSchon seit meinem 16. Lebensjahr liegt mir die Betreuung und Pflege von Senioren sehr am Herzen. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in allen Bereichen der Altenpflege: vom stationären, ambulanten bis hin zum teilstationären (Tagespflege) Bereich.

Durch meine dort gesammelten Erfahrungen und der Weiterbildung als Pflegedienstleitung habe ich die Möglichkeit die Pflege und Betreuung so zu gestalten, wie ich sie mir persönlich im Alter wünschen würde. Wertschätzend, respektvoll und liebenswert.

Da ich selbst pflegende Angehörige bin, kann ich die Sorgen, Ängste oder Unsicherheiten der Angehörigen verstehen. Für mich sind die Angehörigen mit der wichtigste Grund, um Senioren ein Leben so lange wie möglich zu Hause gewährleisten zu können. Sie sind diejenigen, die die Versorgung maßgeblich mitgestalten. Daher ist es umso wichtiger, dass die Angehörigen Entlastung erhalten und die Senioren gut versorgt wissen.

Dies ist meine Aufgabe, die ich in meiner Position bei Home Instead mit Leidenschaft ausübe.


Saskia Arens, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Die pflegenden Angehörigen sollen sich sicher fühlen."

Arens_Web.jpg Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin haben ich über 10 Jahre Berufserfahrung in einer geschlossenen Erwachsenen Akut Psychiatrie gesammelt. Nach der Elternzeit meiner beiden Kinder bin ich in meiner Funktion als stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead unter anderem verantwortlich für die Schulung und Weiterbildung unserer Betreuungskräfte. Ich weiß, wie wichtig die zwischenmenschliche Beziehung für eine optimale Versorgung ist. Daher gehören das Zuhören und einschätzen können, wo ein Bedürfnis besteht, bei uns in jedem Fall zu den Qualitätsmerkmalen.


Petra Feemers, Serviceberaterin

„Eine gute Planung und Auswahl von Leistungen geht nur miteinander."

Feemers_Web.jpgAls Serviceberaterin trage ich eine besondere Verantwortung. Die Betreuerinnen und Betreuer brauchen eine sehr gute fachliche Ausbildung. Ihre Arbeit folgt einem Konzept, das wir beständig weiterentwickeln. Unsere Kundinnen und Kunden wiederum sind auf eine Beratung angewiesen, die geprägt ist von der Aufmerksamkeit für ihre Bedürfnisse. Sie erwarten Vorschläge mit Angeboten, die auch zu ihnen passen. Diese Gespräche übernehme ich selbst und vor Ort, denn jeder Eindruck kann wichtig sein für die Auswahl an Möglichkeiten, die wir zusammenstellen.


Anna Eleftheriadou-Liebert, Serviceberaterin

,,Durch eine offene Kommunikation entsteht Vertrauen.“

Liebert, Anna.jpgDurch die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Kooperationspartnern entsteht ein stabiles Gerüst zur dauerhaften Betreuung. In meiner Tätigkeit als Serviceberaterin bei Home Instead berate ich unsere Kunden vor Ort. Die Erfahrung zeigt mir, dass die offene Kommunikation und Transparenz bei den Gesprächen eine Vertrauensbasis schafft und somit viele bestehende Ängste der Kunden und Angehörigen löst. Mir ist es wichtig, unsere Kunden dauerhaft zu begleiten, ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein, Veränderungen wahrzunehmen und durch meine fachliche Kompetenz den notwendigen Hilfebedarf entsprechend anzupassen.


Marianne Trepels, Verwaltung

„Wir wollen unseren Kunden und Betreuungskräften zur Seite stehen."

Trepels, Marianne_Web.jpg Als examinierte Kinderkrankenschwester und der Erfahrung aus über 30 Jahren im Praxismanagement weiß ich, wie ich auf die Bedürfnisse unserer Betreuungskräfte und Kunden eingehen kann.
Im Büro unterstütze ich im Bereich der Büroorganisation und Abrechnung. Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Planung von Veranstaltungen wie Schulungen und Treffen für unsere Betreuungskräfte. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.


Jill Neiss, Personalsachbearbeiterin

"Eine gute Betreuung unserer Mitarbeiter liegt mir am Herzen."

Neiss, Jill.jpgBei Home Instead Heinsberg bin ich für die Personalsachbearbeitung zuständig. Neben den allgemeinen Themen liegt mir hier besonders die Betreuung der Mitarbeiter am Herzen. Zufriedene Mitarbeiter führen zu zufriedenen Kunden ist mein Grundsatz. Ich bin eine Ansprechpartnerin mit offenen Ohren für alle Themen des Personalwesens.


                 


Sarah Beckers, Disponentin

„Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

Beckers.jpgÜber 1,5 Jahre war ich als Betreuungskraft bei Home Instead tätig.

Diese Zeit war für mich voll von Freude, Wohlbefinden und unsagbarer Dankbarkeit geprägt. Seit Oktober 2018 unterstütze ich das Team der Personaldisposition und bin für die Einsatzplanung und Koordination unserer Betreuungskräfte verantwortlich.

Mit unserem tollen Team geben wir täglich alles, um Kunde und Betreuungskraft zufrieden zu stellen.

Ich bin mit viel Freude in diesem Beruf, um Menschen, die bedürftig sind, mit Herz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zu unterstützen.


Katja Finger, Disponentin

Finger, Katja.jpgIch bin 28 Jahre alt und seit dem 01. Oktober ein Teil des Home Instead-Teams im Kreis Heinsberg.

10 Jahre lang habe ich als Personaldisponentin in einem Kundenservicecenter gearbeitet und war dort für die Einsatz- und Urlaubsplanung zuständig.  Mein tägliches Brot waren Zahlen, Tabellen und Formeln. Bei Home Instead steht der Mensch absolut im Vordergrund und das finde ich toll. Ob Betreuungskräfte, das Büroteam, pflegende Angehörige oder Kunden. Hier zählt der Mensch und die Sicherheit, so lange wie nur möglich, in den eigenen, mit Erinnerungen geprägten, vier Wänden zu leben.


Marianne Zupanc, Disponentin

„Das Team mit dem Herzen am rechten Fleck."

Zupanc, Marianne.jpgMit meinem Mann und unserem Hund wohne ich in Heinsberg-Lieck.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich in der Disposition und Kundenbetreuung tätig. Mit viel Freude am Beruf wechselte ich im März 2020 zu Home Instead, um Kunden und Mitarbeitern stets freundlich und hilfsbereit in der täglichen Koordination und Einsatzplanung zur Seite zu stehen. Die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter bei Home Instead ist mein täglicher Ansporn. Den respektvollen und herzlichen Umgang im Team schätze ich hier sehr.


Gitta Mertens, Trainerin

„Herz, Verstand und Empathie…"

Mertens_Web.jpgBei Home Instead in Heinsberg bin ich für die Trainings der Betreuungskräfte zuständig. Seit Jahren bin ich selbst als Betreuungskraft im ambulanten Einsatz gewesen und weiß, dass der persönliche Kontakt mit gegenseitigem Respekt und Akzeptanz eine große Bereicherung für die Lebensqualität bedeutet. Diese Erfahrung möchte ich bei Home Instead einsetzen.

 


Helga Lettmann, Verwaltung und Telefonzentrale

„Gute Betreuung beginnt bei uns"

Helga Lettmann.jpgMein Name ist Helga Lettmann und ich wohne mit meinem Lebensgefährten und meinem Hund in Niederkrüchten.

Seit dem 1. April 2019 bin ich die erste Stimme am Telefon und helfe Ihnen gerne bei Ihren Fragen und Wünschen.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass ältere Menschen so lange wie möglich Ihren Alltag Zuhause verbringen dürfen, was wir als Home Instead Team gerne für Sie umsetzen.

Ich arbeite gerne bei Home Instead, weil wir ein tolles Team sind und alle sehr fair und respektsvoll miteinander umgehen.              


Nina Kniely, Verwaltung am Standort Erkelenz

"Wir erhalten Lebensqualität"

Nina Kniely.jpgMein Name ist Nina Kniely und ich lebe mit meiner kleinen Familie in Erkelenz. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet ein pflegender Angehöriger zu sein und wie wertvoll es ist, wenn man in seinem eigenen Zuhause so lange wie möglich bleiben kann, sofern die Organisation der Pflege optimal auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Dazu zählt auch insbesondere die Entlastung der pflegenden Angehörigen. 

In unserer Geschäftsstelle in Erkelenz bin ich für die Verwaltung zuständig und freue mich sehr, als ein Teammitglied von Home Instead täglich dazu beitragen zu können, unseren Kunden in ihrem häuslichen Umfeld Lebensqualität zu bewahren und auch gleichzeitig die Entlastung der pflegenden Angehörigen zu gewährleisten. 


Michaela Mehlhase, Verwaltung und Empfang

„Der Mensch steht im Mittelpunkt."

Mehlhase, Michaela.jpgFast zwei Jahre habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und dazu beigetragen, den Senioren ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Seit April 2018 bin ich die erste Stimme am Telefon und Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten. Durch die Arbeit in einem tollen Team habe ich viel Freude & Spaß bei der Arbeit und kann so einen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden und Betreuungskräfte leisten.


Raquel Llinares-Fischer, Abrechnung- und Kundenverwaltung

„Zuhause ist es am schönsten."   

Fischer.jpg

Bei Home Instead bin ich als Disponentin gestartet und hatte zur Aufgabe, die geeignete Betreuungskraft für unsere Kunden zu finden. Mir ist besonders wichtig, dass sich unsere Kunden und die Betreuungs-kräfte bei Home Instead wohlfühlen! Daher liegt es mir am Herzen, dass die zwischen-menschliche Beziehung zwischen Kunde und Betreu-ungskraft harmoniert. Seit Ende 2019 bin ich in der Abrechnung- und Kundenverwaltung tätig und bin Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Leistungsabrechnung.


Saskia Kessels, Verwaltung

„Ein Mehr an Lebensqualität durch Home Instead.“

Kessels, Saskia.jpgAus familiärer Erfahrung weiß ich, welches Mehr an Lebensqualität es bedeutet, wenn insbesondere demente Angehörige so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können und auch wie fordernd es sein kann, sie dauerhaft bei sich aufzunehmen.

Eine Unterstützung wie Home Instead sie bietet, hätte ich mir seinerzeit für meine Familie gewünscht. Hier wird der Mensch und die individuell benötigte Betreuung in den Vordergrund gestellt und man hat auch die pflegenden Angehörigen immer im Blick.

Ich arbeite seit Januar 2020 in der Verwaltung und freue mich, sozusagen aus dem Hintergrund einen Beitrag zu dieser wichtigen Aufgabe leisten zu können.


Anaïs-Noëlle Krickel, Auszubildende

„Gemeinsam mit Wertschätzung, Akzeptanz & Empathie.“

Krickel.jpg
Seit dem 01.08.2019 absolviere ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Ich habe im Juli 2018 mein Praktikum im Rahmen der Fachhochschulreife bei Home Instead in der Verwaltung begonnen. Schnell war ich in das Team integriert und fühlte mich akzeptiert und wertgeschätzt.


 


Wir für Sie im gesamten Kreis Heinsberg, Baesweiler und Linnich

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 02452 / 964 47 00. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 02452 964 47 00
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren