Rufen Sie uns an!
TEL. 03501 5557 200
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in der Sächsischen Schweiz

Marcel Postrach, Pflegedienstleitung

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht"

Marcel_Postrach_HI.pngSeit 2004 bin ich bereits in der Pflege tätig und konnte als gelernter Altenpfleger seitdem viel Erfahrung in der ambulanten und stationären Alten- und Krankenpflege sammeln.

Von 2016 bis heute erweiterte ich meinen Erfahrungsschatz um die Tätigkeiten als Pflegedienstleiter sowie Qualitätsbeauftragter und übe beide Arbeitsbereiche mit viel Freude und Leidenschaft aus.

Als Pflegedienstleiter bei Home Instead in Pirna bin ich für das Qualitätsmanagement zuständig und erster Ansprechpartner der Betreuungskräfte sowie für unsere Kunden und deren Angehörige und stehe ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mir liegt es dabei sehr am Herzen, stets eine gemeinsame Lösung zu finden, um das Leben in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich zu erhalten.


Katja Kunze, stellv. Pflegedienstleitung

„Würdevoll im eigenen Zuhause altern - wer wünscht sich das nicht?"

Foto K.Kunze.pngMit viel Freude arbeite ich seit 2009 als Gesundheits – und Krankenpflegerin.

In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit pflege – und hilfsbedürftigen Menschen sammeln können.

Die individuelle Betreuung und Unterstützung unserer Kunden und somit der Erhalt einer guten Lebensqualität ist mir besonders wichtig. Mit meiner Tätigkeit bei Home Instead Seniorenbetreuung leiste ich einen Beitrag dazu, pflege – und hilfsbedürftige Menschen einfühlsam ihren Alltag zu erleichtern und dadurch ihren Angehörigen eine Entlastung zu bieten.

Als stellvertretende Pflegedienstleiterin bin ich insbesondere für die Kundenabrechnung und für unsere Kunden im Landkreis Sächsische Schweiz/ Osterzgebirge verantwortlich. Dies beinhaltet u.a. die Qualitätssicherung und Pflegedokumentation, sowie die Erstgespräche. Die individuelle Beratung und Versorgung unserer Kunden liegt mir besonders am Herzen. Mir ist es wichtig, auf deren Wünsche einzugehen und die Angehörigen dadurch zu entlasten.  


Katrin Kilian, Disposition

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen zu Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“

Katrin Kilian_Basis.jpgWährend meiner langjährigen Tätigkeit bei einer Dienstleistungsgesellschaft konnte ich viele Erfahrungen im persönlichen Umgang mit Mitmenschen sammeln.
Mein Anliegen ist es, dass die pflegebedürftigen Menschen bei uns die passenden Betreuerinnen und Betreuer finden.
In meinem Aufgabenbereich sorge ich für die optimale Einsatzplanung- und steuerung. Mir liegen das Wohlergehen und der würdevolle Umgang mit unseren Kunden sehr am Herzen. Sie mögen sich gut umsorgt sowie aufgehoben fühlen und sich auf uns verlassen können.
Auch koordiniere ich für unsere Betreuungskräfte den bestmöglichen Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.



Marlen Herbst, Personal- und Schulungsmanagement

„Ohne Wirtschaftlichkeit ist ein Sozialunternehmen nicht zu halten. Doch ohne Menschlichkeit ist es in ihm nicht auszuhalten." - Franz J. Stoffer

vvg19_Marlen Herbst_1_1_1_Basis.jpgPflege verstehe ich als Dienstleistung am und mit Menschen.

Als gelernte Fachkrankenschwester für Palliativ- und Hospizmedizin konnte ich fundierte Kenntnisse im Umgang mit Konflikten und menschlichen Krisen erwerben. Auch die ganzheitliche Begleitung waren Inhalte.

In meiner Tätigkeit bei Home Instead liegt der Schwerpunkt im Personal- und Schulungsmanagement. Ich plane die fachliche Qualifizierung unserer Betreuungskräfte und schule viele Bereiche selbst. Diese Tätigkeit erfüllt mich sehr, da gut ausgebildetes Personal für den Kunden Sicherheit und Qualität der Dienstleistung bedeutet.



Katja Vogt, Verwaltung

„Eine reibungslose Büroorganisation ist wichtiger Service für unsere Kunden."

Katja Vogt_Web.jpgDurch meine langjährige Tätigkeit als Sekretärin bringe ich viel Erfahrung bei der Koordination und Organisation von Büroabläufen ein.
Mit strukturiertem Arbeiten und Planen werde ich unsere Pflegedienstleitung und Betreuungskräfte unterstützen, Zeit und Energie zu sparen, welche an anderer Stelle gebraucht werden - bei unseren Kunden.





 


Swetlana Irmscher, Inhaberin

„Alte Menschen gehören doch einfach dazu.“

Swetlana Irmscher 01 test.jpgDie Tatsache, dass alte Menschen ganz selbstverständlich in das heutige Gesellschaftsbild gehören, muss insbesondere in den Bereichen Pflege und Betreuung sowie bei der Unterstützung bei Demenzerkrankungen und bei der Entlastung von Angehörigen viel mehr unterstützt werden. Hier sehe ich einen enormen Handlungsbedarf, aber auch viele Möglichkeiten zur Umsetzung. Daher habe ich Home Instead in der Sächsischen Schweiz aufgebaut. Meine Kenntnisse als diplomierte Pädagogin und Public-Relations-Beraterin nutze ich, wo ich kann für den Aufbau und die Pflege eines Netzwerkes von Kooperationspartnern. Davon profitieren unsere Kundinnen und Kunden sehr.


Wir für Sie in der Sächsischen Schweiz

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 03501 / 5557 200. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 03501 5557 200
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren