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Ihr Team bei Home Instead in Wiesbaden


Katrin Wiescher, Pflegedienstleiterin

„Ich stelle mir immer vor, wie ich selbst betreut werden möchte."

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Als Pflegedienstleiterin bei ambulanten Pflegediensten, als examinierte Gemeindeschwester und als Stationsleiterin in einer geriatrischen Rehabilitationsklinik habe ich immer wieder erlebt, wie wichtig das Zuhause gerade für ältere Menschen ist. Deswegen kläre ich bei den pflegerischen Erstbesuchen genau, was und wer gebraucht wird. Außerdem prüfe ich regelmäßig die Qualität unserer Leistungen. So können wir die Zeit in der vertrauten Umgebung deutlich verlängern.



Dragan Andonov, stellvertretender Pflegedienstleiter

„Herz, Verstand und Einfühlungsvermögen stehen für uns an erster Stelle"

Dragan_Andonov.jpg Für mich steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Ihm eine Freude zu Machen, indem wir ihm ermöglichen, in seiner vertrauten Umgebung zu bleiben, motiviert mich immer wieder dazu, ganz viele Menschen auf diese Art und Weise glücklich zu machen. Dadurch erfüllen wir den Betreuungskräften den Wunsch, sich um Menschen zu kümmern, die auf Hilfe angewiesen sind.

Ich habe Gesundheitund -pflege studiert und habe zusätzlich eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert. Bei Home Instead bin ich seit Juli 2018.


Marvin Santen, Pflegefachkraft

„Senioren zu helfen ist unsere Berufung.“

MArvin_Santen.jpgPflege ist eine ganz besondere Dienstleistung, die viel Vertrauen, stetige Weiterbildung und auch mal den Blick über den Tellerrand erfordert. Deshalb habe ich mich nach einigen Jahren der Beschäftigung in der Pflege dazu entschieden, eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung zu beginnen. So kann ich unseren Kunden und Betreuungskräften nun die beste Kombination aus professioneller Dienstleistung und Fachwissen bieten. Vor allem aber ist mir wichtig, Ihnen als Kunden und Angehörigen in der Beratung das Gefühl zu geben, dass wir persönlich für Ihr Wohl da sind.



Simone Solich, Serviceberatung Pflege

“Gemeinsam können wir das schaffen!”
 
Solich S.jpgDurch die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Kooperationspartnern entsteht ein stabiles Gerüst zur dauerhaften Betreuung.
In meiner Tätigkeit als Serviceberaterin bei Home Instead berate ich unsere Kunden vor Ort. Die Erfahrung zeigt mir, dass die offene Kommunikation
und Transparenz bei den Gesprächen eine Vertrauensbasis schafft. Oftmals bestehen viele Ängste seitens der Kunden und Angehörigen, die sich somit sehr behutsam lösen und klären lassen.
Mir ist es wichtig, unsere Kunden dauerhaft zu begleiten, eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin zu sein, Veränderungen wahrzunehmen und durch meine fachliche Kompetenz den notwendigen Hilfebedarf entsprechend anzupassen.


Sabine Pfeiffer, Personalreferentin

„Mit Empathie, Menschenkenntnis und dem Blick für das Wesentliche die richtigen Betreuungskräfte für Home Instead einzustellen sehe ich als meine Herausforderung“.

Frau Pfeiffer.jpgSeit Mai 2019 unterstütze ich das Team in Wiesbaden als Personalreferentin. In meiner Funktion begleite ich den gesamten Bewerberprozess, bin verlässliche Ansprechpartnerin für die Betreuungskräfte und bin ebenso für die Mitarbeiterbindung- und Weiterentwicklung verantwortlich. Nur mit zufriedenen und zuverlässigen Betreuungskräften kann die Kundenzufriedenheit und eine langfristige 1:1-Betreuung sichergestellt werden. Als Diplompädagogin mit Berufserfahrung im interkulturellen Kontext, Kenntnissen der Psychologie und Berufserfahrung im betrieblichen Gesundheitsmanagement sehe ich mich als optimale Ergänzung des Teams und als kompetente Ansprechpartnerin sowohl für Mitarbeiter als auch für die Kunden von Homeinstead.


Caroline Krebs, Serviceberaterin und Networking

"Es gibt keinen Ort, der das Zuhause ersetzen kann."

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Die Intention, ältere Menschen so lange wie möglich in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld wohnen zu lassen, finde ich absolut wünschens- und erstrebenswert. Hierzu möchten wir als Home Instead beitragen.

Um die bestmögliche Versorgung unserer Kunden zu Hause zu ermöglichen, ist es auch wichtig, Teil eines beständigen Netzwerks zu sein. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Netzwerk-Partnern einen guten und offenen Austausch zu pflegen, um immer die bestmögliche Lösung für die Betreuung unserer Kunden zu finden.

 


Teresa Schwarz, Servicedisponentin

„Geht nicht, gibt's nicht!"

Frau Schwarz.jpgAls Disponentin bei Home Instead bin ich für die tägliche Einsatzplanung zuständig. Dabei ist mir nicht nur wichtig, die Einsätze zu besetzen, sondern auch die richtige Betreuungskraft für den Kunden zu finden, bei der es auch menschlich passt. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte und Kunden liegt mir besonders am Herzen, weshalb sowohl ich als auch das gesamte Team immer ein offenes Ohr haben.


 


Laura-Marie Davis, Servicedisponentin

Davis L.jpgAls Disponentin bei Home Instead ist es meine Aufgabe, die geeignete Betreuungskraft für jeden Kunden zu finden.
So ermöglichen wir jedem Kunden, trotz Betreuungs- oder Pflegebedarf noch lange Zeit im eigenen Zuhause bleiben zu können.
Mir ist besonders wichtig, dass sich unsere Kunden und Betreuungskräfte bei Home Instead wohlfühlen. Daher liegt es mir am Herzen, die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Kunde und Betreuungskraft so harmonisch wie möglich zu gestalten.



Nadine Löhr , Nelli Kraft, Verwaltungsfachkraft

„Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte und Kunden ist uns sehr wichtig."

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Als Verwaltungsfachkräfte bringen wir unsere Fachexpertise ein, um unseren Betreuungskräften und Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir begleiten Sie von Einsatzrückmeldung bis zu allen Fragen rund um Ihre Abrechnung. Darüber hinaus nehmen wir uns der täglichen Organisationsaufgaben im Büro an, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Dabei verantworten wir den gesamten Prozess der Kundenabrechnung.


Jasmin Wacker, Julia Lang, Verwaltung und Telefonzentrale

„Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie."

Wacker J.jpg Lang.jpg 

Wir sind am Empfang für unsere Kunden und Betreuungskräfte die erste Stimme am Telefon.

Wir helfen sowohl Kunden, Bewerbern als auch Kollegen meistens schnell weiter oder vermitteln Sie an die jeweilig zuständigen Kollegen.


Andrea Munro, Geschäftsführerin

„Ältere Menschen sollten keine Angst vor dem Alter haben müssen."

IMG_0148_Andrea_Munro.jpgEine gesellschaftlich sinn- und wertvolle Dienstleistung anzubieten, war für mich die größte Motivation, Home Instead Wiesbaden aufzubauen. Menschen sollten so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können und keine Angst vor dem Verlust ihres Zuhauses haben. Dazu wollen wir hier alle unseren Beitrag leisten.
Meine Erfahrungen als Diplomkauffrau und Geschäftsführerin verschiedener Firmen kann ich gewinnbringend einsetzen, sodass wir ein Unternehmen sind, auf das sich unsere Kundinnen und Kunden, ihre Angehörigen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen können.


Jens Pietring, Geschäftsführer

„Wir haben doch alle den Wunsch, zuhause bleiben zu können."

IMG_0149_Jens_Pietring.jpgLange selbstbestimmt leben – das ist für die meisten von uns ein dringender Wunsch. Wenn wir mit dazu beitragen können, dass Menschen in ihrer vertrauten Lebens- und Wohnsituation bleiben können, ist das für mich eine besonders sinnvolle Aufgabe. In diese Aufgabe will ich meine Energie und die Erfahrungen aus meiner langjährigen selbstständigen Tätigkeit einbringen. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitern und unseren Kooperationspartnern ein ganzheitliches Betreuungsangebot anzubieten. Sie sind für uns der Mittelpunkt.



Sarah Schickel, Serviceberaterin (aktuell im Mutterschutz)

„Gehen wir voller Mitgefühl auf andere zu, setzen wir der Einsamkeit ein Ende“

IMG_0150_Sarah_Schickel.jpgFür mich ist wichtig, dass der Mensch jeder Altersstufe in seiner Einmaligkeit und in seiner Würde in allen Lebensphasen respektiert und optimal unterstützt wird. Verantwortlich bin ich in der Disposition für die Einsatzplanung  und damit eine Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Betreuungskräften. Ich achte stets darauf, den Kunden nach seinen individuellen Bedürfnissen bestmöglich zu versorgen um einen lebenswerten Alltag sicherzustellen.


 


Frau Pignato, Verwaltung (aktuell im Mutterschutz)

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Wir für Sie in Wiesbaden

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

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