Rufen Sie uns an!
TEL. 040 6758 5043
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

​Ihr Team bei Home Instead in Hamburg

 


Ann-Kristin Braasch, Pflegedienstleiterin

„Menschen brauchen Aufmerksamkeit und Zugewandtheit, nicht nur Versorgung."

Braasch_Hamburg.JPGAls Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich vor allem erfahren in der Akutversorgung von Patienten. Ich habe außerdem einen Studienabschluss in Pflegeentwicklung und -management und als Stationsleiterin viel Führungserfahrung gesammelt. Doch da die Betreuung und psychosoziale Unterstützung der Patienten und ihrer Angehörigen im Krankenhaus kaum Platz findet, habe ich mich entschlossen, meinen Arbeitsbereich zu wechseln. Mir ist es wichtig, auf Menschen einzugehen.
Im Umgang mit unseren Kunden begegnen wir uns auf Augenhöhe. Ich möchte ihnen durch gut geschulte Betreuungskräfte und eine sorgfältige Beratung ermöglichen, so lange wie möglich in ihrer Häuslichkeit bleiben zu können. Und ich sehe mich eigentlich als Stütze in ihrem Alltag.​


Sönke Hinrichs, Inhaber und Geschäftsführer

„Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, spreche ich von Qualität."

Hinrichs_Hamburg.jpgUnser Motto „Zuhause umsorgt" und das damit verbundene Angebot, Senioren auch im hohen Alter zu unterstützen, hat mich sehr überzeugt. Und so motiviert, dass ich in meiner Heimatstadt Hamburg einen Home Instead Betrieb eröffnet habe. Ich nehme es wörtlich, denn neben der Qualität unserer Leistungen wollen wir auch persönliche Wegbegleiter sein. Vor Home Instead war ich über 30 Jahre im Bankenumfeld tätig und mit Management- und Führungsaufgaben betraut. Ich weiß daher, wie man ein Unternehmen steuert und leitet, auf das man sich verlassen kann.​​





 André Schultz, Inhaber und Geschäftsführer

„Jeder Mensch hat es verdient selbstbestimmt und würdevoll alt zu werden"

Tilda: "Wie fühlt sich das eigentlich an?"  Amandus: "Was?"  Tilda: "Na, wenn man alles vergisst." Amandus: "So wie... Honig im Kopf, so verklebt..."  Tilda: "Wie lange hast Du schon Honig im Kopf?" Amandus:  "Seit ich nicht mehr denken kann."

Schultz_Hamburg.jpgSo wie Amandus im Film „Honig im Kopf", geht es vielen Menschen im hohen Alter. Sie zu verstehen, ihnen beizustehen, mit Geduld zu begegnen und auch in dieser Lebensphase ihre Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit zu ermöglichen, ist eine große Herausforderung. Eine Herausforderung für die viele Angehörige im Laufe der Zeit an ihre Grenzen – und darüber hinaus-gehen. Mit unseren zuverlässigen Betreuungskräften diese Entlastung herzustellen und die erleichterten Senioren und Angehörigen zu erleben, macht mir eine große Freude und ist jeden Tag neuer Ansporn. Wir bringen Menschen zusammen die gerne helfen und diejenigen, die Hilfe benötigen. Was kann es Schöneres geben? Meine Hauptaufgabe ist es, möglichst vielen Menschen und Institutionen von unserem tollen Angebot zu erzählen und zu begeistern. Denn nur, wenn sie uns kennen, können sie uns erleben!


Wir für Sie in Hamburg

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau den Unterstützungs- und Entlastungsservice, den Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Unsere zuverlässigen und engagierten Betreuungskräfte sind sorgfältig geschult und werden kontinuierlich weitergebildet. Um den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Menschen gerecht zu werden und dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen zu sein, werden unsere Betreuungskräfte von unserer Pflegedienstleiterin und deren Stellvertreterin professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 040 6758 5043. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 040 6758 5043
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren