Rufen Sie uns an!
TEL. 0208 9415 450
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Mülheim an der Ruhr und Duisburg


Dorothée Jordan, Geschäftsleitung und Personalreferentin

„Wenn Menschen zuhause bleiben wollen, haben wir eine Lösung für sie."

Dorothée Jordan.jpgNach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester war ich zunächst als Anästhesie- und Intensiv-Fachschwester tätig und habe anschließend in den ambulanten Bereich gewechselt. Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und ihre Angehörigen direkt in ihrer Häuslichkeit zu finden, ist mir ein ganz persönliches Anliegen. Es freut mich immer wieder, zu erleben, wie Menschen mit der passenden Unterstützung an Lebensqualität gewinnen.

 


Cornelia Pehle, Pflegedienstleitung

"Pflege ist der Einklang von Wissen und Gewissen"

Pehle (2).jpg

Als ausgebildete Krankenschwester betreue ich seit über 30 Jahren pflege- und hilfsbedürftige Menschen in der ambulanten und teilstationären Pflege. Umfassendes fachliches Wissen bildet dabei für mich seit jeher eine wichtige Grundlage, um eine individuelle Hilfe und Unterstützung zu ermöglichen. Es ist mir wichtig, dass Menschen so lange wie möglich in einer vertrauten und sicheren Umgebung leben können, womit ein hohes Maß an Lebensqualität erhalten werden kann.




Meike Weiß, Pflegefachkraft/Serviceberaterin

„Für unsere Schulungen gilt: Solides Wissen sichert die Qualität."

A5352 Weiß_1024.jpgAls Examinierte Altenpflegerin habe ich in unterschiedlichen Bereichen viele Erfahrungen sammeln können, unter anderem bei der Betreuung demenziell veränderter und schwer pflegebedürftiger Menschen im ambulanten Intensivbereich. In dieser Zeit habe ich Auszubildende mit meiner Fachkompetenz an die Versorgung alter und pflegebedürftiger Menschen herangeführt. Heute gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit großer Freude an unsere Betreuungskräfte weiter.


 


Martina Büllmann, Service-Disponentin

Martina Büllmann_.jpgPlanung und Organisation sind meine Welt. Als Leitung der Zentrallogistik waren die Aufgaben im Bereich Planung und Organisation über 30 Jahre mein Tagesgeschäft, dies kommt mir bei Home Instead sehr zugute. Dabei kann ich mit gutem Gewissen die Firmeninteressen weitergeben: Menschlichkeit und Hilfe stehen im Vordergrund, behandle jeden Menschen so wie du von ihm behandelt werden möchtest!  Das Wohl der Menschen die unsere Unterstützung benötigen ist mir sehr wichtig. Zwischen den Zeilen hören, sich Zeit nehmen,und da sein, wenn man gebraucht wird. Die Freundlichkeit und Wertschätzung die man von Kunden und Kollegen zurück bekommt, motivieren mich jeden Tag neu, mit Freude dieser sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.


Christina Schröder, Service-Disponentin

 

Christina Schroeder.jpgEine sich verändernde Bevölkerungsstruktur stellt neue Herausforderungen an das soziale Zusammenleben und wirft die Frage auf, welche Faktoren als bedeutend für ein gutes Leben im Alter gelten. Ein wichtiger Faktor, neben vielen anderen, ist der Wunsch auf ein selbst bestimmtes Leben. Ich empfinde es als sehr erfüllend mit meiner Tätigkeit dazu beizutragen, dass dieser Wunsch für ältere oder erkrankte Menschen einschließlich ihren Familien in Erfüllung geht . So habe ich zunächst als Betreuungskraft mit Freude unsere Kunden vor Ort unterstützt und trage seit März 2019 als Disponentin dazu bei, dass unsere Kunden von ausgewählten Mitarbeitern gut versorgt werden.


Bettina Offermann-Hain, Team-Assistentin

„Geht nicht, gibt es bei uns nicht."

A5354 Offermann-Hain_1024.jpgEs ist ein gutes Gefühl, in diesem Team zu arbeiten. Ich bin gelernte Arzthelferin und wechselte nach einigen Jahren zu einer Krankenkasse, wo ich zuständig für die Abrechnung der verschiedenen Leistungsbereiche mit dem Schwerpunkt Pflege war. Diese Erfahrung kommt mir bei meiner jetzigen Arbeit im Bereich Personal- und Abrechnungswesen bei Home Instead sehr zugute.





Kerstin Smaniotto, Leitung Verwaltung

„Eine gute Planung spart Zeit für anderes."

Kerstin Smaniotto.jpgIch bin gelernte Bürokauffrau und habe viele Jahre Erfahrungen im Bereich Verwaltung und Büromanagement gesammelt. Wie wichtig reibungslose Abläufe sind, merke ich, wenn Kunden und Mitarbeiter unsere gute Organisation loben. Für mich gehört ausgezeichneter Service zum guten Ton, auch bei internen Abläufen.






Marcus Jordan, Geschäftsführer

„Lebensqualität ist keine Altersfrage."

Marcus Jordan.jpg2013 habe ich den Betrieb Home Instead Seniorenbetreuung Mülheim gegründet. Meine Motivation war die Aussicht auf die Möglichkeit, eine gesellschaftlich sinn- und wertvolle Dienstleistung anzubieten. Die demografische Entwicklung ist für mich eine gesellschaftliche Herausforderung, aber die wollen wir meistern und nicht daran verzweifeln. Dazu gehört es auch, viel mehr Möglichkeiten zu schaffen, Menschen so lange wie möglich in ihrem Zuhause lassen zu können. Daran arbeiten wir täglich – mit Erfolg.


 


Wir für Sie in Mülheim an der Ruhr und Duisburg

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 0208 / 9415 450. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 0208 9415 450
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren