Rufen Sie uns an!
TEL. 089 8896 9058 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Aktuelles

  1. Home
  2. Über uns
  3. Aktuelles

Charity-Baum für Senioren

Baum6.jpgErstmalig in diesem Jahr haben wir mit großem Erfolg einen Charity-Baum in der Galeria-Kaufhof am Marienplatz aufgestellt. Die Idee, die wir von den Homeinstead Kollegen des Kölner Betriebes übernommen haben, funktioniert wie folgt: 

Galeria Kaufhof stellte uns einen Baum im Zwischengeschoss des Kaufhofs bereit. Wir haben diesen Baum mit Wunschkarten von Senioren geschmückt, die wir von unseren Partnern vorab eingesammelt hatten. Gewünscht wurde zum Beispiel ein Seidenschal oder Bettwäsche mit Blumen. Aber ist der Wünschende nun 55 oder 82 Jahre alt? Wünscht sich ein Herr oder eine Frau ein paar Hausschuhe? Da gibt es im Geschmack und Stil ja erhebliche Unterschiede. Die Schenkenden möchten aber das Geschenk gerne so passend wie möglich aussuchen. Deshalb stand das Alter sowie ein Kürzel des Nachnamens mit auf dem Wunschzettel. Adressen jedoch sowie komplette Namen der Wünschenden blieben auch für uns anonym.

Kunden des Kaufhofs suchten sich einen Wunschzettel aus, erfüllten den Wunsch und gaben das Geschenk im Kaufhof ab. Wir holten täglich die Geschenke an einem zentralen Sammelpunkt ab.

Viele Kunden waren sehr großzügig und haben oft das vorab kommunizierte Budget (bis ca. 20 Euro) überschritten sowie noch persönliche Grußkarten geschrieben, teilweise sehr liebevoll individuelle Pakete zusammengestellt.

Die Reaktion auf unsere Spendenaktion hat uns überwältigt, teilweise kamen wir gar nicht hinterher, Wunschkarten am Baum aufzufüllen, so schnell waren diese abgehängt. Das Abholen der Geschenke war täglich erforderlich, da eine Person gar nicht alles hätte tragen können und an Montagen (nach den verkaufsstarken Samstagen) kamen wir prinzipiell zu zweit.

Die Verteilung der Geschenke lief dann direkt über unsere Partner, d.h. Alten- und Servicezentren, ambulante Pflegedienste, Beratungsstellen, Vereine etc. Diese wurden von uns zentral beliefert und hatten dann die dankbare Aufgabe, den Empfängern persönlich die Geschenke zu überreichen. Die Freude und Überraschung war oft groß, wie mir berichtet wurde.

Auch mir persönlich hat es große Freude bereitet, diese Aktion mithilfe unserer Partner, Galeria Kaufhof sowie den Kunden des Kaufhofs durchzuführen. Wir konnten auf diese Art 228 Senioren, wo es oft am Nötigsten fehlt, zumindest einen persönlichen Wunsch zu Weihnachten erfüllen. Die Aktion lief gleich beim ersten Mal sehr erfolgreich, dafür möchte ich mich auch in Namen unseres Teams bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken und freue mich auf Fortsetzung dieser Aktion hoffentlich im nächsten Jahr!

Rufen Sie uns an!
TEL. 089 8896 9058 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren