Rufen Sie uns an!
TEL. 02171 743 410
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Büro-Team bei Home Instead in der Region Rhein-Wupper

Rhein-Wupper = Leverkusen, Leichlingen, Langenfeld, Monheim, Burscheid und Odenthal 


Uraivan Kiwitt, Verwaltung & Betreuung

„Die Freude und Dankbarkeit unserer Kunden ist jeden Tag auf's neue sehr bestärkend und motivierend.“

Uraivan Kiwitt_Web.jpgAls Pädagogin für Senioren und Demenzkranke bin ich seit der Gründung von Home Instead in Leverkusen durch meinen Mann dabei. Zunächst war ich ausschließlich in der Kundenbetreuung tätig. Seit 2014 bin ich auch zusätzlich für die allgemeine Verwaltung im Büro mit verantwortlich.






  


Sabine Soßna-Kiwitt, Personal-Verwaltung

„Engagierte, einfühlsame und zufriedene Mitarbeiter sind uns wichtig für das Wohlergehen unserer Kunden.“

Sabine Soßna-Kiwitt_Web.jpgMit der Firmengründung durch meinen Bruder bin ich zu Home Instead gekommen. Davor habe ich mich 14 Jahre intensiv um meine Familie gekümmert und aushilfsweise im Kindergarten als Erzieherin gearbeitet. Im ersten Jahr bei Home Instead konnte ich, neben der Verwaltungsarbeit im Büro, wertvolle Erfahrungen im Bereich der praktischen Seniorenbetreuung sammeln. Inzwischen bin ich in der Personalverwaltung tätig und damit auch für die Suche und Einstellung neuer Betreuungskräfte zuständig.


   

  


Julia Weingarten, Kundenverwaltung

„Mir gefällt besonders die Zusammenarbeit im Team und der Umgang mit den verschiedenen, individuellen Menschen."

Julia Weingarten_Web.jpgIch bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und habe meine Ausbildung im Bankwesen abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen in den Sozial- und Pflegebereich zu wechseln, was mir bis dahin völlig unbekannt war. Bei Home Instead Leverkusen bin ich für die Kundenanverwaltung sowie für die administrative Unterstützung der Kundenberater zuständig.

 

 

 


Sandra Krönke, Disposition

„Geht nicht gibt es nicht."

Sandra Krönke_Web.jpgNach meiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau arbeitete ich zunächst in der Veranstaltungsplanung und als Storemanagerin. Mein Weg führte mich dann für mehrere Jahre in die Versicherungsbranche.
Seit Mai 2014 bin ich nun für Home Instead in Leverkusen als Disponentin tätig. Meine Aufgabe beinhaltet hauptsächlich die geplanten Kundeneinsätze mit Mitarbeitern zu besetzen. Es bereitet mir große Freude, mich der täglichen Herausforderung zu stellen, die individuellen Wünsche der Kunden mit den Fähigkeiten und Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter in Einklang zu bringen.




Sabine Latz, Disposition

„Das Wichtigste ist, dass ich helfen und unterstützen kann. Ich möchte, dass Kunden und Mitarbeiter zufrieden sind."

Latz Büro.JPGMeine gesamte berufliche Laufbahn hatte eine vertriebliche Note, - zuletzt war ich im Recruiting in einer Personalberatung tätig und zusätzlich auf 450 Euro- Basis als Betreuungskraft bei Home Instead Leverkusen. Über diesen Weg bin ich in die Personaldisposition gelangt und kann nun meine Erfahrungsschatz aus beiden Bereichen mit einbringen. 

Ich freue mich, Teil von Home Instead zu sein und eine erfüllende und sinnvolle Aufgabe ausüben zu dürfen. Als Disponentin habe ich immer ein offenes Ohr und Herz für unsere Kunden und Kollegen.


 


Fabienne Metzler, Kundenberaterin und stellvertretende Pflegedienstleitung

„Niemand weiß was er kann, wenn er es nicht versucht"     

Fabienne Metzler.JPGSeit September 2018 verstärke ich das Home Instead Team in Leverkusen als stellvertretende Pflegedienstleitung. Ich bin gelernte Altenpflegerin und bis Mai 2019 zusätzlich noch in der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Home Instead zeigt mit die schönen Seiten der Seniorenbetreuung, d.h. die individuelle Beratung und Versorgung der Kunden und Entlastung deren Angehöriger. Dies zeigt mir, wie wertvoll es ist, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbleiben. Ich möchte dazu meinen eigenen positiven Beitrag zusteuern.





Ralf Kiwitt, Geschäftsführer & Inhaber


„Mein Team und mich zeichnet ein hohes Maß an Integrität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Empathie aus. Wir sind positiv, voller Energie, menschenzugewandt – wir lieben unseren Job, lächeln und nehmen uns Zeit für unsere Kunden."

Ralf Kiwitt_Web.jpgAuf Basis meiner technischen Ausbildung habe ich mich nach knapp 30 Jahren in verschiedenen, durchaus sehr interessanten Positionen in  primär technischen Umfeldern, wo es hauptsächlich um Effizienz ging, im Jahre 2013 dazu entschlossen einen eigenen Home Instead Betrieb zu gründen. Auch wenn der Wechsel in eine völlig andere Branche ein großer Schritt war, darf ich sagen, dass dies eine meiner besten Entscheidungen war. Mit meinem großartigen Büro- und Betreuungsteam sowie unseren Kooperationspartnern leisten wir unseren Beitrag, den Menschen in der Region Rhein-Wupper mit unserer punktuellen, stundenweisen Unterstützung, Betreuung und Begleitung ein qualitativ hochwertiges Leben in Ihrer vertrauten Umgebung zu Hause zu ermöglichen bzw. zu erhalten. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und Angehörigen bestärken uns in unserem Handeln, den bisher eingeschlagenen Weg mit unserer Philosophie und Dienstleistung so weiter zu gehen und selbstverständlich kontinuierlich zu verbessern.


Wir für Sie in der Region Rhein-Wupper

Rhein-Wupper = Leverkusen, Leichlingen, Langenfeld, Monheim, Burscheid und Odenthal

Wir sind Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau den Unterstützungs- und Entlastungsservice, die Sie benötigen und wünschen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz, viel Einfühlungsvermögen sowie Sozialkompetenz verfügen.

Neben unserem engagierten und hochmotiviertem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir einfühlsame, zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte mit dem Herz am rechten Fleck, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 02171 / 743 410. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 02171 743 410
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren