Rufen Sie uns an!
TEL. 0241 9007 270
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in AachenGruppenfoto.jpg


Ursula Sesterhenn, Geschäftsleitung / Pflegedienstleitung

„Beraten heißt für mich, auch wirklich einen Rat zu geben"

Ursula Sesterhenn, Geschäftsleitung,Pflegedienstleitung.jpgDie häusliche Umgebung ist für die Erhaltung der Lebensqualität eines Menschen sehr wichtig. Deswegen ist es auch mein Ziel, sie genau dort, so lange es geht, betreuen zu können. Ich nehme mir immer viel Zeit, unsere Kunden, Interessenten und Angehörige ausführlich zu beraten.
Zudem ist die Schulung jeder Betreuungskraft sehr wichtig, ich begleite jede einzelne Betreuungskraft von der Bewerbung bis zum ersten Einsatz.

 

 


Petra Nordmann, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Selbstbestimmung hat so viel mit Würde zu tun"

Petra Nordmann, stellvertretende Pflegedienstleitung.jpgAls stellvertretende Pflegedienstleitung bin ich der erste Ansprechpartner für das Gebiet Düren. Ich bin examinierte Altenpflegerin, mit jahrelanger Erfahrung in der stationären und ambulanten Pflege. Meine Ausbildung als Pflegedienstleitung habe ich beim TÜV in Aachen absolviert. Mit meiner Arbeit sorge ich für eine gute Qualität der Betreuung, die sich wirklich am Einzelnen orientiert. Unsere Kunden wollen ihre Selbstbestimmung behalten und dabei können unsere Betreuungskräfte sie wirksam unterstützen. Das Gleiche gilt für die pflegenden Angehörigen, die Zeit für sich brauchen, um wieder Kraft zu sammeln.


Inge Bertaggia, Pflegeberaterin

„Persönliche Beratung ist das A und O"

Inge Bertaggia, Serviceberaterin.jpgIch bin examinierte Krankenschwester mit der Weiterbildung zur Pflegeberaterin nach §7a SGB XI. Schon immer hat mir die beratende Tätigkeit viel Spaß gemacht. Täglich mache ich die Erfahrung, dass viele Menschen nicht wissen, was ihnen gesetzlich zusteht, wenn es plötzlich um die Pflege ihrer Angehörigen geht. Mein größtes Anliegen ist, sie in ihrer speziellen Pflegesituation abzuholen und diverse Hilfsmöglichkeiten im Einvernehmen mit dem Betroffenen und mit allen an der Pflege Beteiligten anzubieten. Gerne informiere ich Sie über die Angebote der häuslichen Betreuung durch Home Instead, die zu Ihnen passen.


Samantha Reß, Disponentin

„Das wichtigste für mich ist die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter"

Samantha Reß, Disponentin.jpgIch habe als Betreuungskraft bei Home Instead angefangen und unterstütze nun das Team als Disponentin. Stets versuche ich dem Kunden die optimale Betreuungskraft zu vermitteln. Denn es ist wichtig, dass die „Chemie" stimmt. Nur so kann auf die individuellen Wünsche und Gewohnheiten jedes Einzelnen eingegangen werden.

 

 


Ines Preg , Disponentin

„Den pflegenden Angehörigen gebührt mein größter Respekt"

Ines Preg, Disponentin.jpgAls Betreuungskraft ist man nur für eine gewisse Zeit bei den zu pflegenden Kunden. Als Angehöriger oftmals rund um die Uhr. Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite seit meinem 17. Lebensjahr in der Pflege. Dabei habe ich in den verschiedensten Bereichen gearbeitet, zuletzt mehrere Jahre in der ambulanten Pflege. Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, pflegende Angehörige zu entlasten.
Nun arbeite ich seit April 2018 als Disponentin bei Home Instead. Ich versuche auf die individuellen Wünsche sowohl des Kunden als auch der Betreuungskraft einzugehen und die jeweiligen Einsätze zur Zufriedenheit „Aller" zu planen. 


Simona Körfer-Bieroth, Verwaltung / Empfang

„Im Mittelpunkt steht der Mensch"

Simona Körfer-Bieroth, Verwaltungskraft.jpgZunächst habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und somit einen Einblick erhalten wie wichtig es ist, in der häuslichen Umgebung betreut zu werden. Seit Oktober 2017 unterstütze ich das Home Instead Team hauptsächlich im Verwaltungsbereich und bin der erste Ansprechpartner am Telefon für alle Kunden, Angehörigen und Interessenten.

 

 


Oliver Veil, Geschäftsführer

„Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, einen Angehörigen zu betreuen"

Oliver Veil, Geschäftsführer.jpgDie Motivation, einen Home Instead Partnerbetrieb zu gründen, beruht auf eigener Erfahrung. Ich kenne den Wunsch, einfach einmal wieder Zeit für sich zu haben. Das geht nur, wenn man weiß, dass die Angehörigen Zuhause umsorgt sind. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das Gesicht des Alters zu verändern und unsere Kunden ein glückliches und zufriedenes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Als Syndikus in der Wirtschaft, sowie als selbstständiger Rechtsanwalt, habe ich die Erfahrung ein stabiles Unternehmen zu führen. 


Wir für Sie in Aachen

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 0241 9007 270. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 0241 9007 270
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren